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Grey
2014-05-24, 23:28:08
Re-Release von beiden Metro-Titeln mit Grafik-Tweaks u.v.m.

https://www.youtube.com/watch?v=_AhRNaRr3PQ


4A Games and Deep Silver are bringing the iconic Metro series to the next generation. METRO REDUX features fully re-mastered and improved versions of both METRO 2033 and METRO: LAST LIGHT, creating the most compelling Metro experience ever.

With re-worked next-gen visuals, smooth 60FPS gameplay on console, as well as new and improved content and features, METRO REDUX is much more than a simple HD upgrade.

For the REDUX edition, Metro 2033 has been completely overhauled:

The original game has been rebuilt in the latest and greatest iteration of the 4A Engine, bringing all the graphical and gameplay improvements from Last Light to Metro 2033 Redux
Enjoy completely re-mastered visuals: advanced lighting, dynamic weather, more detailed characters with improved animation, more dynamic destruction and improved smoke, fire and particle effects
Experience radically improved gameplay: advanced enemy AI, improved combat and stealth mechanics, superior weapon handling and more responsive, intuitive controls plus signature features from Last Light such as the atmospheric ‘mask wipe’ mechanic, weapon customization, and silent kills and takedowns

Metro: Last Light Redux has also received a graphical facelift and gameplay improvements that carry across both titles, including new melee animations, and the fan-requested ‘Check Watch’ and ‘Check Inventory’ features. It also includes all previously released Season Pass add-on content – a further 10 hours of single-player gameplay.

With METRO REDUX, players now have the choice to experience both Metro games the way they want with the introduction of two unique ‘Play Styles.’

Those who favoured the more survival horror oriented gameplay of Metro 2033 can play both campaigns in the ‘Survival’ Play Style, a fraught slow-burn fight for survival with limited resources, deadlier enemy AI, and slower reload speeds. Those who enjoyed the more action oriented gameplay of Metro: Last Light can try the ‘Spartan’ Play Style, providing Artyom with a powerful set of combat skills and more plentiful resources.

In addition, the legendary Ranger Mode returns to both games, providing the most immersive and challenging experience as the HUD is stripped away and hardcore rules apply.

Upon release, Metro 2033 Redux and Metro: Last Light Redux will each be available separately as a digital download for Xbox One, the all-in-one games and entertainment system from Microsoft, PlayStation®4 computer entertainment system and PC a suggested $24.99 / €19.99 / £15.99.

Alongside the digital release, a boxed compilation containing both games, titled METRO REDUX will be available at retail for a suggested $49.99 / €39.99 / £34.99.

Metro 2033 Redux, Metro: Last Light Redux and the compilation Metro Redux are scheduled for release this Summer for Xbox One, PlayStation, and Windows PC.

Dedicated Linux and SteamOS versions will also release later this year.

Metro Redux is based on the internationally bestselling novel METRO 2033 by Dmitry Glukhovsky.

N0Thing
2014-05-25, 01:18:31
Es gibt auch schon einen Beitrag und Diskussion dazu im Metro: Last Light Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10220661#post10220661).

Grey
2014-05-25, 01:23:25
Neuer Thread passt schon. Wir haben hier noch komplette Unterforen für Spiele die nicht mal auf dem PC erscheinen...

N0Thing
2014-05-25, 01:56:58
Nur ändert sich inhaltlich nichts und ob ein neuer gemeinsamer Thread für zwei unterschiedliche Spiele sinnvoll ist, überlasse ich mal den anderen Nutzern und der Moderation.

dildo4u
2014-08-08, 15:40:59
Metro Redux - Uncovered

http://youtu.be/XkjwylwJjUY

Ich denke der Thread ist doch besser da nur 2033 ein wirklichen Umbau bekommt.

Saw
2014-08-08, 15:50:24
http://youtu.be/XkjwylwJjUY


Einfach nur geil. Ich freu mich drauf. =)

Neosix
2014-08-08, 16:08:02
Narf da wollte ich endlich mal Metro zocken und sie kündigen REDUX an und das sieht nach einem wirklichem Mehrwert aus. Nun darf ich wieder warten -.-

Rente
2014-08-08, 16:10:24
Narf da wollte ich endlich mal Metro zocken und sie kündigen REDUX an und das sieht nach einem wirklichem Mehrwert aus. Nun darf ich wieder warten -.-
Das Spiel ist vor über 4 Jahren erschienen, wenn du es bisher nicht geschafft hast wirst du die 3 Wochen wohl noch warten können...

Neosix
2014-08-08, 16:11:55
Ich war früher Konsolero und bin erst seit seit nem Jahr wirklich dabei meine Steam DB zu füllen :D Hatte also früher gar nicht die Möglichkeit gehabt Metro (in guter Qualität) zu spielen. Auserdem kostet die Redux ja wieder was. Ist ja kein kostenloser upgrade für dei Besitzer der normalen version.

(auch wenn ich gelesen haben soll, das alt Besitzer einen Rabatt kriegen sollen?)

K-putt
2014-08-08, 16:32:22
(auch wenn ich gelesen haben soll, das alt Besitzer einen Rabatt kriegen sollen?)
Ja. 50%.

redpanther
2014-08-08, 16:38:43
Ja, die 50% verstehe ich bei 2033, aber bei LL, welches ja noch nicht so alt ist und die Änderungen nicht so gravierend (oder gibt es doch größeren Mehrwert?), verstehe ich es nicht.
Da hätte ich mir ein kostenloses Update erwartet.

00-Schneider
2014-08-08, 16:55:39
Ja, die 50% verstehe ich bei 2033, aber bei LL, welches ja noch nicht so alt ist und die Änderungen nicht so gravierend (oder gibt es doch größeren Mehrwert?), verstehe ich es nicht.
Da hätte ich mir ein kostenloses Update erwartet.


Immerhin bekommst du sämtlichen DLC dazu. Aber manche Leute sind halt nie zufrieden. :facepalm:

Sei froh, dass es überhaupt dieses Rabattsystem gibt, selbstverständlich ist das nicht! Wenn es dir trotzdem zu teuer ist, brauchst du es ja nicht zu kaufen!

Neobis
2014-08-08, 17:06:26
Ich wusste gar nicht, das man die beiden Teile 50 % günstiger bekommt, wenn man schon die alten Versionen besitzt. In meiner Wunschliste stand auf alle fälle nur 19,99 Euro. Jetzt habe ich diese direkt eingetütet. :biggrin:

Neosix
2014-08-08, 17:10:13
Sind diese 50% eigentlich nur ein Vorbesteller Bonus oder bleiben sie dauerhaft bestehen?

redpanther
2014-08-08, 17:17:14
Immerhin bekommst du sämtlichen DLC dazu. Aber manche Leute sind halt nie zufrieden. :facepalm:

Sei froh, dass es überhaupt dieses Rabattsystem gibt, selbstverständlich ist das nicht! Wenn es dir trotzdem zu teuer ist, brauchst du es ja nicht zu kaufen!

Danke für den Facepalm. Welchen DLC bekomme ich denn dazu wenn ich das Metro LL Complete Edition habe?

Und auch Danke das du mich daran erinnerst, das ich es nicht kaufen muss. Ich dachte schon ich wäre da mit meinem kauf der "nomalen" Version eine vertragliche Verpflichtung zum "upgrade" eingegangen.

Neobis
2014-08-08, 17:24:01
Vorbesteller Bonus, davon habe ich nichts gelesen! Ich habe mich gerade einmal abgemeldet und danach wurden mir 19,99 Euro angezeigt. Also stimmt es, das Vorbesitzer den Rabatt automatisch erhalten. Und das mit den DLC`s habe ich auch nicht gewusst. Um so besser.

gnomi
2014-08-08, 18:27:05
Metro Redux - Uncovered

http://youtu.be/XkjwylwJjUY

Ich denke der Thread ist doch besser da nur 2033 ein wirklichen Umbau bekommt.

Sieht nach einer tollen Überholung aus.
Und der 50% Rabatt ist mehr als fair, auch wenn Last Light abseits der DLC's nicht ganz so viel Neuerungen mit sich bringt.

dildo4u
2014-08-08, 19:58:16
Metro Redux - Uncovered

http://youtu.be/XkjwylwJjUY


Als 60fps Trailer
http://www.gamersyde.com/download_metro_redux_uncovered_trailer-32682_en.html

dildo4u
2014-08-10, 22:52:01
15 Minuten Gameplay aus 2033 Redux

http://www.ign.com/videos/2014/08/09/metro-2033-redux-15-minutes-of-gameplay

IchoTolot
2014-08-11, 01:55:43
Aber nur die Konsolenversion, sieht man schon an der Steuerung im
Video. :-( Ich will die PC-Version sehen, die sieht sicher besser aus als
der Konsolenschrott. :-/

4Fighting
2014-08-11, 08:55:12
Ich finde die Preise auch weiterhin fair. Die Vielzahl von Remakes/"HD-Updates" verlangen weiterhin den Vollpreis auch wenn man den bisherigen Titel schon hatte.

Das was die Jungs aus der Ukraine mit ihren Mitteln bisher geleistet haben war immer top :)

DrMabuse1963
2014-08-11, 09:38:09
Fand die 10€ auch ok die ich für 2033 berappt habe , es ist ja nicht nur ne Optische/Performance Aufwertung , es gibt ja ein bisschen was neues im Game . MfG

Mephisto
2014-08-11, 10:31:09
Gilt der reduzierte Preis auch nach dem Launch noch?

DrMabuse1963
2014-08-11, 12:16:32
Denke ja , ist ja ein Rabatt und kein Werbemittel/Vorverkaufslockruf . MfG

http://www.gamestar.de/spiele/metro-redux/news/metro_redux,51102,3058780.html

Ronny G.
2014-08-11, 16:18:05
Denke ja , ist ja ein Rabatt und kein Werbemittel/Vorverkaufslockruf . MfG

http://www.gamestar.de/spiele/metro-redux/news/metro_redux,51102,3058780.html

Für mich bleibt es kalter Kaffee ...ich hätte mich wesentlich mehr über nen komplett neuen Teil gefreut!

dildo4u
2014-08-11, 16:23:16
Die arbeiten ein einem neuen Game was aber finanziert werden muss.
Die werden mit der Redux PS4 Version einiges an Kasse machen im Gegensatz zu den ganzen PC Steam Sale Verkäufen für 5€.

Shaft
2014-08-11, 16:38:41
Eigentlich hatte ich von einen kauf abgesehen, aber letztendlich ist es doch wohl bissl mehr als ein Grafikupdate.

10€ für Metro Redux sind noch im akzeptablen Bereich, mehr würde ich aber nicht bezahlen.

Ob der Preis für Last Light noch Gerechtfertigt ist, ich meine nein. Dieses Spiel ist schlicht einfach noch zu neu auf dem Markt, um eine Remastered Version anzubieten, ein kostenfreies Update hätte da genügt.

Ich werde es nicht kaufen, schon aus Prinzip.

dargo
2014-08-11, 17:09:39
Für mich bleibt es kalter Kaffee ...ich hätte mich wesentlich mehr über nen komplett neuen Teil gefreut!
Sehe ich auch so. Wobei ich Last Light vor Monaten nur angefangen habe. Metro 2033 ist eh gegessen. Naja... schauen wir mal. Eventuell hole ich es mir wegen LL irgendwann im Steamsale für weit unter 10€.

=Floi=
2014-08-11, 18:48:45
Die arbeiten ein einem neuen Game was aber finanziert werden muss.
Die werden mit der Redux PS4 Version einiges an Kasse machen im Gegensatz zu den ganzen PC Steam Sale Verkäufen für 5€.

ich würde die verkäufe auf dem pc nicht unterschätzen.
1. werden die kunden noch einmal gemolken
2. sich beide teile einzen und nicht als bundle
3. war der aufwand gering und die kosten werden von der ps4 version gedeckt.

dargo
2014-08-11, 19:39:20
2. sich beide teile einzen und nicht als bundle

http://store.steampowered.com/sub/44169/
http://inexus.us/metro-redux/steam-cd-key-eu?affiliate=gamekeyfinder

aufkrawall
2014-08-11, 19:49:19
Ja und, kostet genau so viel wie ein Vollpreisspiel bzw. die einzelnen Spiele zusammen.

dildo4u
2014-08-14, 18:31:10
Metro Redux To Launch With Upgraded NVIDIA GPU-Accelerated PhysX Effects

http://www.geforce.com/whats-new/articles/gamescom-2014-metro-redux-gameworks

dargo
2014-08-16, 18:29:11
Ja und, kostet genau so viel wie ein Vollpreisspiel bzw. die einzelnen Spiele zusammen.
So besser? :)
http://www.onlinekeystore.com/de/metro-redux-bundle-steam-gift.html

Imo ein guter Deal für diejenigen die die alten Versionen nicht besitzen.

dildo4u
2014-08-19, 10:43:32
Our PC videos of Metro Redux

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_metro_redux-15748_en.html


Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks und Bildvergleich

http://www.pcgameshardware.de/Metro-2033-PC-143440/Specials/Technik-Test-1131855/

AMD Kackt mächtig ab NV hat schon Optimierungen im Treiber.

dargo
2014-08-19, 11:44:26
Lol... teilweise Downgrade vom Original auf Redux damit die Konsolen nicht überfordert sind? :D Was mich allerdings wundert... die R9 280X liegt beim Original doch ein gutes Stück vor GTX770. Normalerweise liegen die eher gleichauf. Woran liegts? An der Tessellation kannts ja nicht liegen.

PS: warum verwendet die PCGH so einen alten AMD-Grafiktreiber?

dildo4u
2014-08-19, 11:47:22
Lol... teilweise Downgrade vom Original auf Redux damit die Konsolen nicht überfordert sind?
Nein die Beleuchtung ist besser auf PC(Lichtkegel) und es läuft ja nicht wirklich besser als die alte Version eher schlechter bei Last Light z.b auch mit der 780Ti.Die alte Tesselation sah eh peinlich aus einfach mal reingebaut ohne Sinn und Verstand.

dargo
2014-08-19, 11:50:36
Nein die Beleuchtung ist besser auf PC(Lichtkegel) und es läuft ja nicht wirklich besser als die alte Version eher schlechter bei Last Light z.b auch mit der 780Ti.
Interessant: Wir stießen auf einige Abweichungen bei der Anwendung von Tessellation. Die Redux-Version verzichtete an einigen Stellen darauf, den Detailgrad durch die Unterteilung der Drahtgittermodelle zusätzlich zu erhöhen, wohingegen das Original die Technik dort nutzte.
:rolleyes:

RMA
2014-08-19, 11:52:31
Tessellation wurde doch auch schon beim Tomb Raider 2013-Remake für die „Next Gen“-Konsolen ggü. der PC-Version deaktiviert... ein Schlingel, wer böses dabei denkt... :wink:

dildo4u
2014-08-19, 11:52:35
Findet du das die Tesselation gut aussah? Was ich interessant finde das die Texturen besser sind dachte die Waren gut auf dem PC.

dargo
2014-08-19, 11:54:07
Findet du das die Tesselation gut aussah?
Das ist überhaupt nicht das Thema hier. Es geht darum, dass das Budget bei den Konsolen einfach erschöpft war und man sich dazu entschieden hat eben das einzusparen.

dildo4u
2014-08-19, 11:56:08
Das ist überhaupt nicht das Thema hier. Es geht darum, dass das Budget bei den Konsolen einfach erschöpft war und man sich dazu entschieden hat eben das einzusparen.
Nein es ist ne Desing Entscheidung wie gesagt die PC Version hat bessere Effekte wie die Lichtkegel und läuft deshalb auch viel schlechter als auf Konsole.Normal müsste ne 760 unter 1080p schneller als die PS4 sein.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=125657636&postcount=107

PC Redux hat die selben Lichtkegel.

dargo
2014-08-19, 12:02:41
Nein es ist ne Desing Entscheidung wie gesagt die PC Version hat bessere Effekte wie die Lichtkegel und läuft deshalb auch viel schlechter als auf Konsole.Normal müsste ne 760 unter 1080p schneller als die PS4 sein.

Wo steht überhaupt das Redux Konsole bei den Details exakt 1:1 Redux PC ist?

dildo4u
2014-08-19, 12:05:27
Das sagst du doch das die PC Version vereinfacht wurde wegen der Konsolen.http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10320228&postcount=40
Wäre das der Fall müsste eine 780 TI 120fps haben.

aufkrawall
2014-08-19, 12:08:02
Seit wann skaliert PC-Hardware gegenüber Konsolen 1:1?

dildo4u
2014-08-19, 12:09:06
Seit wann skaliert PC-Hardware gegenüber Konsolen 1:1?
Im GPU Limit ist das der Fall daher läuft BF4 auf PS4 nur mit 1600*900 mit reduzierten Details.

as always, the PC version with its higher-grade particle and alpha effects, superior object draw distance and more refined shadow detailing at ultra settings.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-battlefield-4-next-gen-face-off

dargo
2014-08-19, 12:09:39
Das sagst du doch das die PC Version vereinfacht wurde wegen der Konsolen.http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10320228&postcount=40

Ich habe nur gesagt, dass man teilweise Downgrade betrieben hat, nämlich bei Tessellation gegenüber der alten Version.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten.
* Die Redux Konsolenversion entspricht nicht 1:1 der Redux PC-Version
* Die Grafiktreiber am PC sind noch nicht so weit (bei AMD sowieso nicht wie man bei der PCGH mit dem älteren Treiber sieht)
* Die Entwickler haben bei der PC-Version Mist gebaut

An BF4 und PvZ-GW sehe ich sehr gut um wieviel schneller die PC-Version läuft.

aufkrawall
2014-08-19, 12:11:51
Ich habe nur gesagt, dass man teilweise Downgrade betrieben hat, nämlich bei Tessellation gegenüber der alten Version.
Ist aber kein wirkliches Downgrade, weil die Tess einfach übertrieben aussah und artifuckte.

dargo
2014-08-19, 12:13:36
Ist aber kein wirkliches Downgrade, weil die Tess einfach übertrieben aussah und artifuckte.
Natürlich ist es ein Downgrade, es kostet ms. Um das visuelle Ergebnis gehts doch überhaupt nicht. Oftmals ist es sogar subjektiv.

dildo4u
2014-08-19, 12:17:03
Der PC nutzt bessere Tesselation daher die miese Performance von AMD.Wie man sieht sind 270 und 280 gleichauf was auf Tesselation Last hindeutet.

Cubitus
2014-08-19, 12:20:36
http://www.pcgameshardware.de/Metro-2033-PC-143440/Specials/Technik-Test-1131855/

Eine TI stemmt auch in UHD, trotz 3Gig.
Naja werds mir dann doch holen, endlich mal wieder ein Game wo zwei Karten "Sinn"machen.. :biggrin:

Die Grafische-Überarbeitung ist schon recht groß...

dargo
2014-08-19, 12:35:44
Der PC nutzt bessere Tesselation daher die miese Performance von AMD.Wie man sieht sind 270 und 280 gleichauf was auf Tesselation Last hindeutet.
Falsche Schlussfolgerung. Erstens wurde die Tessellation in Redux reduziert (da sollte Hawaii erst richtig abgehen sofern Tess nur reduziert wurde und nicht komplett deaktiviert, siehe Sniper Elite 3). Und zweitens ist Hawaii in der alten Version knapp vor GTX780TI wo er bei Redux richtig abkackt. Das riecht mir einfach nur nach nicht angepassten Treibern.

Da stehts sogar.
Zu beachten dabei: Der Geforce 340.52 WHQL ist dabei schon "Game Ready" für Metro Redux, wurde also schon dahingehend optimiert. Der Catayst 14.6 RC 1 Beta enthält noch keine Optimierung für Metro Redux.

"Game Ready" heißt für mich auch noch nicht, dass da noch keine Luft für mehr fps bei NV ist.

Seit wann skaliert PC-Hardware gegenüber Konsolen 1:1?
Exakt im GPU-Limit sicherlich noch nicht (jedenfalls @D3D). Unter Mantle sollte da aber nicht mehr viel fehlen. Ich kann natürlich als Vergleich nur vergleichbare Spiele nehmen. Das wären bisher BF4 und PvZ: GW.

K-putt
2014-08-19, 13:02:08
Das Spiel läuft ja verdammt schlecht auf AMD Karten. Ich hoffe echt das dass am Treiber liegt.

N0Thing
2014-08-19, 14:14:22
Liegt ziemlich sicher am Treiber. Am Ende werden die Abstände zwischen den Grafikkarten bei den Redux-Versionen ähnlich aussehen wie beim ursprünglichen Metro Last Light (siehe PCGH-Test).

dildo4u
2014-08-19, 14:22:27
Ziemlich merkwürdig da die Games ja für AMD GPU's in den Konsolen angepasst wurden.Kann man nur hoffen das AMD noch Interesse hat den DX11 Treiber zu verbessern.

dargo
2014-08-19, 15:19:50
Ziemlich merkwürdig da die Games ja für AMD GPU's in den Konsolen angepasst wurden.Kann man nur hoffen das AMD noch Interesse hat den DX11 Treiber zu verbessern.
Hä?

Die Grafiktreiber musst du an jedes Spiel anpassen um alles herauszuholen. Was glaubst du was die IHVs mit den Treibern machen? Einmal releasen und dann sich schlafen legen? :| Zudem nutzt Metro Redux kein Mantle, also bleibt nur D3D. Was glaubst du übrigens warum ich endlich von D3D weg zu Mantle oder einer anderen low Level API will? Unter anderem auch damit die IHVs nicht an jedem Spiel feilen müssen. Dann hats nämlich der Spieleentwickler in der Hand.

dildo4u
2014-08-19, 15:25:19
Mich wundert das weil sie nix weiter gemacht haben als die Last Light Engine auf 2033 zu porten und AMD hatte dafür schon Optimierungen.Aber scheinbar sind die AMD Karten extrem auf passende Treiber angewiesen.

dargo
2014-08-19, 15:27:43
Mich wundert das weil sie nix weiter gemacht haben als die Last Light Engine auf 2033 zu porten und AMD hatte dafür schon Optimierungen.Aber scheinbar sind die AMD Karten extrem auf passende Treiber angewiesen.
Was du da wieder hineininterpretierst? :freak:

Was verstehst du daran nicht, dass NV sich bereits hingesetzt hat um die Treiber für Metro Redux zu optimieren und AMD noch nicht?

DrMabuse1963
2014-08-19, 16:48:42
Gilt der reduzierte Preis auch nach dem Launch noch?
Nö , da lag ich wohl falsch : Zitat : die sich ein kostenloses Update für Besitzer der Originalversionen gewünscht hätten. Für diese gibt es stattdessen immerhin einen Rabatt von 50 Prozent, allerdings nur bei Vorbestellung.

http://www.pcgameshardware.de/Metro-2033-PC-143440/Specials/Technik-Test-1131855/

aufkrawall
2014-08-19, 16:55:23
Was du da wieder hineininterpretierst? :freak:

Was verstehst du daran nicht, dass NV sich bereits hingesetzt hat um die Treiber für Metro Redux zu optimieren und AMD noch nicht?
Das behauptest du einfach mal, ohne einen Vergleichstest mit älteren Treibern zu kennen.
Das würde ich mal abwarten bzw. ich werd das selber mal machen.

dildo4u
2014-08-19, 17:03:26
Das behauptest du einfach mal, ohne einen Vergleichstest mit älteren Treibern zu kennen.
Das würde ich mal abwarten bzw. ich werd das selber mal machen.
Er hat recht.

in addition, this Game Ready WHQL driver ensures you'll have the best possible gaming experience for Metro: Redux

http://www.geforce.com/drivers/results/77224

gnomi
2014-08-19, 17:05:49
Auf der OC GTX 770 läuft die Redux Version von 2033 ja sogar minimal besser bei schönerer Grafik.
Da sieht man schon deutlich die Verbesserungen an der Engine. :up:

Shaft
2014-08-19, 17:06:42
Wenn ich das richtig aus den Kommentaren von PCGH entnehme, hat PCGH mit einen älteren Treiber gebencht, neuerer soll wohl schon optimierungen für Redux enthalten.

dildo4u
2014-08-19, 17:08:52
Sie haben mit 340.52 getestet.

aufkrawall
2014-08-19, 17:09:15
Er hat recht.
http://www.geforce.com/drivers/results/77224
Da steht nichts von Performance-Verbesserungen, kann auch nur 3D oder SLI betreffen.
Seit wann glauben wir denn alles, was die IHVs uns erzählen, hm...?

Auf der OC GTX 770 läuft die Redux Version von 2033 ja sogar minimal besser bei schönerer Grafik.
Da sieht man schon deutlich die Verbesserungen an der Engine. :up:
Ist aber auch kein Kunststück. GK104 war durch den Bandbreitenhunger des Compute-DoFs arg ausgebremst. Das hatten sie ja schon bei Last Light ersetzt/überarbeitet.

dildo4u
2014-08-19, 17:11:35
Die 780 mit genug Compute Power performt auch besser bei 2033 denke da kommt nicht mehr Viel.NV ist eh schon Meilen vorne.

gnomi
2014-08-19, 17:14:07
Ist aber auch kein Kunststück. GK104 war durch den Bandbreitenhunger des Compute-DoFs arg ausgebremst. Das hatten sie ja schon bei Last Light ersetzt/überarbeitet.


OK, Last Light läuft allerdings laut Benchmark jetzt ebenfalls schneller. :wink:

Shaft
2014-08-19, 17:58:17
Sie haben mit 340.52 getestet.


Mein Kommentar war nicht ganz vollständig, bezog mich auf den AMD Treiber.

N0Thing
2014-08-19, 19:14:49
Da steht nichts von Performance-Verbesserungen, kann auch nur 3D oder SLI betreffen.
Seit wann glauben wir denn alles, was die IHVs uns erzählen, hm...?


Bisher galt das Merkmal "Game Ready" auch immer für Performance-Optimierungen, warum sollte das bei diesem Treiber anders sein?

Ex3cut3r
2014-08-19, 20:15:15
Amd ist mit den Treibern hinterher, wenn wundert das noch? *duck und weg* :D

aufkrawall
2014-08-19, 20:27:56
OK, Last Light läuft allerdings laut Benchmark jetzt ebenfalls schneller. :wink:
Und das kannst du auf den 340er Treiber zurückführen?

dargo
2014-08-19, 20:36:40
Amd ist mit den Treibern hinterher, wenn wundert das noch? *duck und weg* :D
Der Release ist am 26-29 August. Zudem holt AMD offenbar mehr aus den Treibern über die Zeit raus, siehe Benchmarks alter Versionen. ;)

aufkrawall
2014-08-19, 20:42:19
Es gab auch Updates von den Entwicklern für bessere AMD-Performance.
Nur ob da diesmal was kommt? Sollte immerhin schon für Konsolen-GCN optimiert sein.

dargo
2014-08-19, 20:54:31
Es gab auch Updates von den Entwicklern für bessere AMD-Performance.
Nur ob da diesmal was kommt? Sollte immerhin schon für Konsolen-GCN optimiert sein.
Nochmal... das ist mit Konsolen überhaupt nicht vergleichbar solange wir einen riesen Bremsklotz am Bein in Form von D3D haben. Da muss immer der IHV ran.

aufkrawall
2014-08-19, 20:55:49
Dein "nochmal" kannst du dir sparen, ich sprach explizit von einem Patch des Spieleentwicklers.

dildo4u
2014-08-19, 20:56:12
DX11 Dürfte bei einem SP Shooter mit so kleinen Leveln kaum ne Rolle spielen,das Game erzeugt kaum CPU Last.Witcher 3,GTA5 etc da spielt's ne Rolle.

dargo
2014-08-19, 20:58:53
Dein "nochmal" kannst du dir sparen, ich sprach explizit von einem Patch des Spieleentwicklers.
Und was bringt dir der Patch wenns im Treiber klemmt? Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

DX11 Dürfte bei einem SP Shooter mit so kleinen Leveln kaum ne Rolle spielen,das Game erzeugt kaum CPU Last.Witcher 3,GTA5 etc da spielt's ne Rolle.
Wer spricht hier überhaupt was von CPU-Last? Weißt du überhaupt welche Aufgabe so ein Grafiktreiber hat?

aufkrawall
2014-08-19, 21:09:00
Und was bringt dir der Patch wenns im Treiber klemmt? Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Kommt drauf an, was der Patch macht, und auf dieses Zusammenhänge Auseinandergereiße hab ich heut Abend wirklich keinen Bock...

Ex3cut3r
2014-08-19, 22:06:34
Der Release ist am 26-29 August. Zudem holt AMD offenbar mehr aus den Treibern über die Zeit raus, siehe Benchmarks alter Versionen. ;)


;) War nur ein Scherz, klar kommt da noch was von AMD. Wäre traurig wenn nicht.

dargo
2014-08-19, 22:11:06
;) War nur ein Scherz...
Ich weiß, mein Post war genauso zu verstehen. :)

Kartenlehrling
2014-08-20, 00:00:10
Wie sieht die CPU-Last in den neuen Redux Version aus, wenn es nicht die Rede Wert ist?
Ich glaube nicht das Redux einem Tombraider2013 das Wasser reichen kann.

Und kann man ein messbaren Unterschied sehen wenn man die Tessellation im Treiber erzwingt?
Vielleicht kann man dabei herrausfinden welchen Faktor eingestellt wird vom Spiel.

dargo
2014-08-20, 00:09:26
Wie sieht die CPU-Last in den neuen Redux Version aus, wenn es nicht die Rede Wert ist?

Die war schon bei den alten Versionen mickrig, wie das halt bei Schläuchen so ist. Wüsste nicht warum diese bei Redux steigen sollte?


Und kann man ein messbaren Unterschied sehen wenn man die Tessellation im Treiber erzwingt?

Hö? :confused: Tessellation im Treiber erzwingen? Wie soll das denn gehen? Die Zeiten von Truform sind längst vorbei. :tongue:

Kartenlehrling
2014-08-20, 00:41:59
Also ich finde die CPU Auslastung schon beeindruckend.


http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Metro%20Last%20Light/test/metro%20proz%20intel.jpg


http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Metro%20Last%20Light/test/metro%20proz%20intel%20x.jpg


http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/metro-last-light-test-gpu.html
Metro Last Light 2013

K-putt
2014-08-20, 08:21:13
Hab's mir jetzt auch mal installiert. Läuft soweit ganz ok. Könnte aber besser laufen. Bin so im 40-70 FPS bereich. (1080p - kein AA)

Hab mal 4 Bilder in den Spoiler gepackt. =)
http://abload.de/img/metro_polo_1080_14yj5m.jpg

http://abload.de/img/metro_polo_1080_2nxkix.jpg

http://abload.de/img/metro_polo_1080_3gojri.jpg

http://abload.de/img/metro_polo_1080_49ujmj.jpg

desert
2014-08-20, 08:46:57
Der Release ist am 26-29 August. Zudem holt AMD offenbar mehr aus den Treibern über die Zeit raus, siehe Benchmarks alter Versionen. ;)

Yeah sie sind wieder da, die Wundertreiber, huh. Ich schlottere schon vor den programmierkünsten der AMD Ing. die die so haben, denn nur Sie haben die "Wundertreiber".Yeah betet sie an, sie lassen die Wundertreiber los..

Komisch, objektive Test sagen was anderes....

...Bei Radeon HD 5870 und Radeon HD 6970 zeigen sich mit dem Catalyst 14.4 Beta Leistungszuwächse von im Schnitt zehn Prozent gegenüber den älteren Treibern. Das ist insofern interessant, als dass beide Grafikkarten auf leicht unterschiedlichen GPU-Architektur beruhen (VLIW4 anstatt VLIW5).

Bei der Radeon HD 7970 beträgt der Unterschied zwischen dem ersten Treiber und dem aktuellen Catalyst 14.4 Beta hingegen plus 14 Prozent. Der größere Fortschritt lässt sich dabei gut erklären: die „Gaphics Core Next“-Architektur (GCN) war zur Veröffentlichung der Radeon HD 7970 neu, das Potential zur Optimierung damit noch deutlich größer.....


...Interessanterweise gleicht die Treiberentwicklungen bei Nvidia der von AMD. Die GeForce GTX 480 hat bei Lebzeiten bisher elf Prozent an Leistung gewonnen, die GeForce GTX 580 zehn Prozent....


...it der GeForce GTX 680 hat Nvidia die Architektur geändert, sodass auch hier ein etwas größerer Sprung erzielt werden konnte: 13 Prozent mehr Leistung hat der Hersteller bis heute heraus geholt. Auch die GeForce GTX Titan konnte im letzten Jahr nur durch neuere Software um sechs Prozent zulegen, obwohl die Architektur unverändert geblieben ist....

Aber yeah yeah AMD war schon immer viel besser, da kamen die Karten erst nach 2-3 Jahren so richtig in Schwung.

So ein Schwachsinn. Beide legen vollkommen gleichmäßig zu.

dargo
2014-08-20, 08:55:07
Siehst du Ex3cut3r, hat funktioniert. ;D

dildo4u
2014-08-20, 13:12:51
Metro Redux im Video-Test mit Grafik-Vergleich: Grafisch aufwändiges HD-Remake

http://www.pcgameshardware.de/Metro-Redux-PC-258781/Videos/Video-Test-mit-Grafik-Vergleich-Grafisch-aufwaendiges-HD-Remake-1133006/

Shaft
2014-08-20, 16:53:29
Metro Redux im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks und Bildvergleich [Treiber-Update bei Radeons] (http://www.pcgameshardware.de/Metro-2033-PC-143440/Specials/Technik-Test-1131855/)

Catalyst 14.7 RC 1:

MSI R9 290X Gaming/4G
Min.: 59
Avg.: 63,3

Sapphire R9 290 Tri-X OC/4G
Min.: 58
Avg.: 62,8

• Catalyst 14.7 RC 3:
MSI R9 290X Gaming/4G
Min.: 60
Avg.: 67,1

Sapphire R9 290 Tri-X OC/4G
Min.: 59
Avg.: 66,4

Kartenlehrling
2014-08-20, 17:20:02
die 3-5fps machen den rückstand zur gtx780 auch nicht weg.

Mich würde aber ein ausführlicher Test zum Tessalation interessieren,
und ob man jetzt einen optimalen Faktor gewählt hat.

Ex3cut3r
2014-08-20, 18:09:41
Siehst du Ex3cut3r, hat funktioniert. ;D

;D
Jo habs bemerkt.

In Zukunft lass ich solche Kommentare mal lieber.

Christopher_Blair
2014-08-24, 17:26:19
1:1 Vergleich von Metro 2033 und Metro 2033 Redux auf dem PC.

https://www.youtube.com/watch?v=JV3xP8-4BRs

Hmm, bin mir nicht sicher was mir besser gefällt.

Kartenlehrling
2014-08-24, 21:02:47
joo, einige sachen finde ich auch optisch verschlimmbessert, man ist hin und her gerissen.
Aber da auf meinem Steam immer noch ein Metro2033 mit nichtmal 1std playtime immer noch aufs durchspielen warte lag es wohl damals nicht nur an der Grafik.

dargo
2014-08-24, 21:25:29
Ich weiß gar nicht warum die dunklen Szenen draußen in Redux jetzt plötzlich so hell sind? Imho geht dadurch viel Atmosphäre verloren.

Shaft
2014-08-24, 21:32:02
Ist mir auch schon in anderen Vergleichsvideos aufgefallen, in einigen Szenen ist Redux ein Atmokiller.

Hier Nebel entfernt, da rote Beleuchtung, an andere Stellen wiederrum zu hell.

Die grafischen verbesserungen sind natürlich unübersehbar.

Neosix
2014-08-24, 21:52:46
Vor allem die zusätzliche Geometrie fällt fast überall sofort ins Auge.

Atma
2014-08-25, 19:17:09
Preload für 2033 und Last Light Redux ist nun verfügbar.

urpils
2014-08-25, 19:20:18
Preload für 2033 und Last Light Redux ist nun verfügbar.

sehr schön.. danke fürs bescheid geben! :)

IchoTolot
2014-08-25, 19:22:27
Hab's grade gesehen und fange an zu laden. :) Gut, dass ich ne 150 MBit Leitung hab. ^^ Mal
sehen wie meine HD 7950 sich schlägt. ^^

K-putt
2014-08-25, 19:42:14
Freu dich nicht zu früh. Stabile 60 fps sind leider nicht immer drin.

IchoTolot
2014-08-25, 19:47:55
Spielen geht trotzdem noch net, erst ab dem 28. wohl...
Solange ich 2xSSAA wie bei Last Light reinhauen kann, ist alles gut. :)

K-putt
2014-08-25, 19:54:22
Glaube sogar 29. für Deutschland. Und ich hatte im schnitt 50 fps ohne SSAA.

IchoTolot
2014-08-25, 21:17:33
Hab meine 7950 etwas übertaktet und 2xSSAA lief für mein Empfinden noch ok. Konnte mit
spielen..

K-putt
2014-08-25, 21:49:50
Meine 7950 ist sogar etwas mehr übertaktet als deine. Aber Last Light (nicht Redux) konnte ich damals auch gut mit 2xSSAA spielen.
Ist bei Redux leider nicht der fall. Ich möchte den Treibern die Schuld geben, aber irgendwie glaub ich ehr das es einfach am Spiel liegt.

dildo4u
2014-08-25, 22:33:43
Liegt am Treiber bei Nvidia sind die Karten schneller als beim Original 2033.

Mr. Lolman
2014-08-25, 23:16:13
Liegt am Treiber

Woher willst du das wissen?

dargo
2014-08-26, 05:22:27
Woher willst du das wissen?
Weil alle AMDs zu langsam sind, inkl. Hawaii.

Grey
2014-08-26, 15:00:21
FOV in 2033 kann man mal wieder nicht ändern, nur via CFG was dann ab einem humanen Wert natürlich Viewmodel-Fehler verursacht. So einen Shit hätten die gerne mal ändern können.

CFG gibt es hier: \AppData\Local\4A Games\Metro 2033\

dildo4u
2014-08-26, 15:19:28
Metro Redux - Launch Trailer

http://youtu.be/ziDwiguySWo

Kartenlehrling
2014-08-26, 15:33:52
Die AMD Karten schneiden auch bei den Russen schlecht ab, ob man das alles mit einem "optimierten" Treiber ausbügeln kann bezweifel ich,
da muss von 4A-Games auch was verbessert werden.





http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Metro_Last_Light_Redux-test-mtero_ll_1920_ssaa.jpghttp://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Metro_Last_Light_Redux-test-mtero_r_1920_ssaa.jpg





http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/metro-last-light-redux-test-gpu.html
Metro Last Light Redux

dildo4u
2014-08-26, 21:34:46
Die PC Version wurde gepatcht und enthält jetzt mehr Effekte als die Konsolenversion.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=127172609&postcount=874

K-putt
2014-08-26, 23:02:59
Na super.. jetzt muss ich's wohl nochmal spielen...

Ex3cut3r
2014-08-27, 02:36:02
Wieso könntest du es überhaupt schon früher zocken? :)

Sieht aus, als mit Patch der Volumetrischer Nebel aus der Ur-Version zurück kommt. :D

dargo
2014-08-27, 07:38:11
Die PC Version wurde gepatcht und enthält jetzt mehr Effekte als die Konsolenversion.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=127172609&postcount=874
Lol... erst fährt man diverse Effekte wegen der neuen Konsolen runter damit es da mit 60fps läuft und jetzt hebt man die wieder an? :freak:

dildo4u
2014-08-27, 12:26:12
Das Game crasht auf AMD Phenom/Athlon CPU's also nicht wundern es ist nicht euer System.

http://steamcommunity.com/app/286690/discussions/0/34095684719760376/#c34096318662769059

Problem wurde gefunden am fix wird gearbeitet.
http://steamcommunity.com/app/286690/discussions/0/34095684719760376/#c34096318672313956

Grey
2014-08-27, 16:31:47
Ist "ganz nett" bisher, aber auch nicht das Überspiel... Shading, Lighting hier und da verbessert (die Lensflares von Sonne + Mond gehen allerdings mal gar nicht). Animationen sind immer noch aus dem letzten Jahrhundert, was grundsätzlich eigentlich wichtiger ist als der Rest. Alles ist sehr hölzern und im Angesicht der heutigen Möglichkeiten einfach völlig überholt. Als ob es Animationsblending gar nicht geben würde...

Mit der Soundmischung kann ich mich auch immer noch nicht so richtig anfreunden.

Immerhin kann man jetzt vernünftig zocken, ohne diesen Pseudo-Survival Kram der bei Metro 2033 damals nur genervt hat, angesichts der massiv vielen gewalttätigen Auseinandersetzungen.

IchoTolot
2014-08-27, 17:52:26
Könnt ihr das Game schon spielen??

EDIT: Grade mal US-VPN an, jetzt kann ich auch. ^^ =)

dargo
2014-08-27, 18:21:53
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=127189622&postcount=995

Sieht schon schnicke aus. :)

Grey
2014-08-27, 18:46:58
Könnt ihr das Game schon spielen??

EDIT: Grade mal US-VPN an, jetzt kann ich auch. ^^ =)

Im Gegensatz zu den meisten anderen Titeln braucht man den VPN auch ausschließlich zum Encrypten vom Preload. Danach startet das Spiel immer, auch mit DE-IP.


Sieht schon schnicke aus. :)

Fotografik halt. In Bewegung eben nur Durchschnitt (in Relation zum Rest)

Disconnected
2014-08-27, 18:47:42
Sehe da nix, was einen Neukauf für mich rechtfertigen würde.

gnomi
2014-08-28, 09:30:27
Also ich habe schon Lust, das alte Spiel mal mit der weniger sperrigen Last Light Spielmechanik und der verbesserten Engine anzugehen.
Die grafische Überholung ist Beiwerk, aber nichts desto trotz sicherlich auch ganz nett.
SSAA ist immer noch böse vom Leistungsverlust.
30-40 fps auf 770 GTX Niveau sollten zwar reichen, aber ich glaube ich spiele dann trotzdem lieber mit temporärem AA und 60 fps.
Hier haben sich die Zeiten dann doch ein wenig verändert.
Nichts desto trotz brauche ich langsam unbedingt eine neue GPU. :wink:

Grey
2014-08-28, 12:41:27
Also ich habe schon Lust, das alte Spiel mal mit der weniger sperrigen Last Light Spielmechanik

Dafür lohnt es sich auch. Macht mehr Spaß als das Original. Keine Filter-Hetz-Orgien und immer genug Munition.

Habe allerdings das Gefühl, dass recht viele kleine Bugs drinnen sind. Gegner die durch den Boden clippen, Z-Fighting an vielen Ecken und irgendwie kann mir keiner erzählen, dass der Lensflare-Godray von Himmelskörpern gewollt ist (auf der PS4 gibt es den nicht, auf der XO genau wie auf dem PC schon).

Bei 3360x2100 + 0.5x SSAA habe ich um die 40-60FPS (VSync allerdings auch an). Gut spielbar und so herum das beste Optik/Leistungsverhältnis. 2x SSAA @ 1680 hat deutlich mehr Kantenflimmern und ab 3x geht es nicht mehr.

dildo4u
2014-08-28, 13:22:38
Das Game crasht auf AMD Phenom/Athlon CPU's also nicht wundern es ist nicht euer System.

http://steamcommunity.com/app/286690/discussions/0/34095684719760376/#c34096318662769059

Problem wurde gefunden am fix wird gearbeitet.
http://steamcommunity.com/app/286690/discussions/0/34095684719760376/#c34096318672313956
Das wurde gefixt kann jetzt auch zocken fühlt sich irgendwie schwammig an unter 60fps.Muss ich wohl Details abschalten,das Ding braucht@Verg High 1920*1200 schon massiv GPU Power.
Mit meiner GTX 660TI@1.2Ghz,ohne GPU PhysX.

Very High
http://abload.de/img/metro2014-08-2814-00-mbrui.jpg

High
http://abload.de/img/metro2014-08-2814-01-v5pmc.jpg

Paar Clips Patch vs ohne Patch.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=127372313&postcount=1298

USS-VOYAGER
2014-08-28, 21:52:44
Trotz Patch läuft das Spiel immer noch nicht. Komme nicht mal in das Menü stürzt sofort ab...

Shaft
2014-08-29, 14:59:45
Sehr schön, man kann jetzt MB separat abschalten, leider immer noch an Object MB gebunden.

Muss sagen, gefällt, nicht nur Grafik, muss sagen 2033 gefällt mir dich ein ticken besser asl Last Light.

Bei der Darstellung der Figuren gibt es auch einen enormen Unterschied, 2033 ist hier einfach in vielen besser. Texturen, SSS, sehen etwas lebendiger aus, als Puppenhaft im Gegensatz zu Last Light.

IchoTolot
2014-08-29, 17:26:00
Hatte bisher keinerlei Probleme mit Abstürzen oder so. Hab als Catalyst den 14.4 WHQL drauf,
weil die Betas irgendwie immer wieder mal für BS sorgen..

System siehe Signatur..

Was auffällt ist, dass ich Metro nicht mehr mit 2xSSA zocken kann, dann sind es zu wenig FPS, ohne Redux konnte ich so zocken..

Deisi
2014-08-29, 17:38:19
Bei 3360x2100 + 0.5x SSAA habe ich um die 40-60FPS (VSync allerdings auch an). Gut spielbar und so herum das beste Optik/Leistungsverhältnis. 2x SSAA @ 1680 hat deutlich mehr Kantenflimmern und ab 3x geht es nicht mehr.

0,5 ssaa würde ich nicht aktivieren, damit verschlechterst du die Grafik.

Grey
2014-08-29, 17:49:23
Jetzt wo du es sagst, macht Sinn.

Shaft
2014-08-30, 18:16:06
Muss sagen, der Lanseflare Effekt geht mir doch zimelich auf die Nerven, das ist völlig übertrieben und überladen. 4Agames wollen wohl J.J überbieten.

Fand ihn in LL nicht so doll, aber in 2033 Redux kommt es mir schlimmer vor.


Weiß jemand wie man die Videos deaktiviert, finde da keine Infos mehr?

dildo4u
2014-09-01, 22:39:22
Wer Performance Probleme hat Tesselation abschalten selbst auf einer 780 hauts böse rein.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=128019254&postcount=182 60fps ohne Tesselation sind nicht das maximal mögliche wird durch den TV begrenzt.

Kartenlehrling
2014-09-01, 23:15:42
wird durch den TV begrenzt.

selten so ein schwachsinn gelesen...

dildo4u
2014-09-01, 23:44:24
Hat der Poster geschrieben nicht ich.

Noebbie
2014-09-02, 18:38:31
Für eine "Redux" Version, die ja dann quasi überarbeitet sein soll, finde ich das mit dem FOV von 50 auch übelst! :freak:

Bei 85 wirkt alles zu übertrieben kurvig und im Menü sieht man einen Menschen ohne Kopf. Ich versuche es jetzt mal mit 65 ...

Grey
2014-09-02, 18:55:06
Für eine "Redux" Version, die ja dann quasi überarbeitet sein soll, finde ich das mit dem FOV von 50 auch übelst! :freak:

Bei 85 wirkt alles zu übertrieben kurvig und im Menü sieht man einen Menschen ohne Kopf. Ich versuche es jetzt mal mit 65 ...

70 geht ohne Fehler und ist angemessen um nicht Wahnsinnig zu werden.

Noebbie
2014-09-02, 19:11:18
Okay, danke. Versuche ich dann auch noch.

Shaft
2014-09-02, 19:18:26
Optimal ist 60 FoV, dies ist ohne Grafikfehler.

Noebbie
2014-09-02, 19:39:17
Ab 70 hatte ich schon teilweise ab Schulter keinen Körper mehr. Also wieder zurück zu 65 - bzw. 60!

Schweinepriester
2014-09-10, 12:47:54
Ich hab zum Teil ganz schön heftig mit flackernden Texturen in Metro 2033 Redux zu kämpfen. Vor allem bei der Basisverteidigung nach dem Depot-Abschnitt flackert praktisch der gesamte Boden. An den Detaileinstellungen oder AF liegt's nicht, auch nicht am FOV-Wert.

Andere haben das Problem ebenfalls bestätigt:
http://steamcommunity.com/app/286690/discussions/1/34096318845909241/

Ich spiele es auf einer Geforce 660 GTX mit dem 340.52 WHQL Treiber. Hat NVidia da was in Arbeit oder können das Problem nur die Entwickler fixen?

Ex3cut3r
2014-09-10, 12:58:44
Hatte genau das gleiche Prob mit einer GTX 770 und 340.52 Treiber, habs aber trotzdem so durchgespielt.

Grey
2014-09-10, 13:04:34
Derartige Z-Fighting-Bugs ziehen sich durch das ganze Spiel, aber die Stelle bei der Verteidigung war schon das Maximum. Sonst sind es meist eher kleinere Textur-Brocken die flackern.

Liegt nicht am Rechner, sind Bugs.

Skinny12
2014-09-10, 14:49:19
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum ich bei Metro 2033 Redux zwar im Benchmark aber nicht im Spiel die Auflösung auf 2560 * 1440 einstellen kann?

Liebe Grüße
Nils

Schweinepriester
2014-09-10, 16:31:32
Hatte genau das gleiche Prob mit einer GTX 770 und 340.52 Treiber, habs aber trotzdem so durchgespielt.

Derartige Z-Fighting-Bugs ziehen sich durch das ganze Spiel, aber die Stelle bei der Verteidigung war schon das Maximum. Sonst sind es meist eher kleinere Textur-Brocken die flackern.

Liegt nicht am Rechner, sind Bugs.
Okay. Ist ja schon mal gut zu wissen, daß das Problem anscheinend alle haben und es nicht schlimmer wird als an der einen Stelle nach dem Depot. Dann werde ich wohl damit leben können/müssen.

Ein Patch wäre natürlich trotzdem nicht schlecht. Sie haben das Spiel so schön aufpoliert, da sind solche Ausfälle gleich doppelt schmerzlich.

Kartenlehrling
2014-09-11, 11:20:28
http://www.techspot.com/review/878-metro-redux-benchmarks/page4.html
CPU Performance

urpils
2014-10-05, 20:21:34
habe heute mit 2033 redux begonnen. abgesehen davon, dass es wirklich grandios aussieht und selbst meine Erinnerungen übertrifft, ist es bei mir extrem instabil.. ist bisher bestimm 4 mal gecrasht, obwohl ich die aktuellen nvidia-Treiber und die aktuelle Metro 2033 redux version drauf hat.. sehr enttäuschend :/

Shaft
2014-10-05, 20:34:00
Hatte keinen einzigen Crash.

Mal anderen Treiber probiert?

IchoTolot
2014-10-05, 20:36:59
Ich finde, dass Redux viel schwerer ist als die normale. Ich hab zwar auf irgendeinen Ranger modus gestellt, aber ich sterbe verdammt oft, weil keine Munition. ^^

Lurtz
2015-04-02, 17:27:12
Sagt mal gibts in 2033 Redux auf Ranger easy echt keine Möglichkeit die Menge an Ammo zu checken? :facepalm:

Advanced
2015-09-27, 17:46:38
Hallo zusammen. Ich mache bei Last Light Redux gerade der Reihe nach die Erfolge, aber nun am Ende fällt mir auf, dass einige zu "fehlen" scheinen.
Die Steam-Bibliothek sagt mir, dass ich 45 von 49 gemeistert habe. Lasse ich mir alle in der Übersicht anzeigen, sehe ich jedoch nur noch einen offenen Erfolg.

Was sind die angeblichen letzten drei Erfolge und wieso werden sie mir nicht angezeigt?

http://abload.de/thumb/mllsa_18coyj.png (http://abload.de/image.php?img=mllsa_18coyj.png) http://abload.de/thumb/mllsa_28bovd.png (http://abload.de/image.php?img=mllsa_28bovd.png)

kruemelmonster
2015-09-27, 18:20:27
So einige Spiele haben versteckte Achievements welche sich über SteamDB (https://steamdb.info/app/287390/stats/) oder natürlich Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=gVD7NocF9uk) rausfinden lassen.

...wie passend das dies hier mein 2033stes Posting ist. :biggrin:

Advanced
2015-09-27, 21:14:29
Danke für die Info, ist das erste Spiel wo mir das auffällt bzw. hatte noch nie von versteckten Achievements gehört.

Shaft
2015-09-28, 22:17:22
Ich spiele derzeit wieder bissl Metro 2033 Redux.

Was mir auffiel, weder ist Tesselation aktiviert, noch ist es in den Optionen sichtbar.

Bin ich blöd?

Shaft
2015-09-29, 22:33:50
Ich spiele derzeit wieder bissl Metro 2033 Redux.

Was mir auffiel, weder ist Tesselation aktiviert, noch ist es in den Optionen sichtbar.

Bin ich blöd?


Nach oben geholt.

Advanced
2015-12-31, 09:37:52
Ich suche nach einem Spielstand von ganz am Ende im Überlebensmodus für beide Spiele. Hat jemand einen?

aufkrawall
2017-04-15, 21:43:50
Zweiter Durchlauf von Last Light, diesmal Redux statt damals die Release-Version: Was ein klasse Spiel, ohne Bugs nochmal wesentlich besser. Bestärkt mich in meinem Eindruck, dass es seit einiger Zeit fast nur noch Schrott zu spielen gibt. :freak:
Sieht häufig auch noch atemberaubend gut aus und läuft dafür auch ziemlich flott (inkl. GPU-PhysX).

IchoTolot
2017-04-15, 21:53:27
Ja Metro sieht gut aus, auch wenn man das Alter merkt, selbst als Redux Version. Hatte es nach dem neuen Rechner mal installiert um zu gucken was geht. *g* 3xSSAA rein und volle Details und noch immer butterweiches vergnügen. Vielleicht sollte ich es nochmal durchspielen. Aber seit Ghost Recon Wildlands bin ich grafisch total verwöhnt. Jedes andere Spiel kommt einem grafisch gleich voll armselig vor. :freak:

aufkrawall
2017-04-15, 22:08:41
Also bitte, Metro mit Wildlands zu vergleichen geht gar nicht. Das Eine hat eine riesige Spielwelt und versucht möglichst realistisch auszusehen (wobei man halt auch merkt, dass zwar gute, aber trotzdem erkennbare Gestaltungs-Algorithmen am Werk waren), das Andere besticht durch atmosphärische und häufig bis ins kleinste Details ausgestaltete Innenlevel. Hat nicht wirklich viel miteinander am Hut.

IchoTolot
2017-04-15, 22:13:35
Metro ist für mich eines der besten Spiele und ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen, wenn er denn mal kommt. Dennoch merkt man der Grafik das Alter an. Es wirkt recht steril von den Charakteren und Texturen. Was ich mir wünschen würde ist, dass viel mehr Spiel von PhysX Gebrauch machen.

aufkrawall
2017-04-15, 22:19:42
Um Charaktere mit eigener Tech nicht nur gut, sondern auch realistisch aussehen zu lassen, braucht man halt viele Ressourcen, die das Team nicht hatte. Man kann ja von Glück sagen, dass es überhaupt released wurde.
Viele Oberflächen sehen immer noch ziemlich gut aus, in Innenleveln ist die Grafik auch sehr sauber. Kann man bei den fps nicht meckern. Einige Texturen sind kacke, ja. Geht aber noch.

Lieber Abstriche bei der Grafik als ein seelenloses AAA Sandbox-Projekt mit generic crap quests und große Spielwelt als "Feature". :P

Dino-Fossil
2018-03-22, 11:54:28
Thread-Nekro!

Hab mir vor einer Weile mal LL Redux für ein paar Euro geholt, gestern mal ein Stündchen gezockt.
Bisschen mit den Einstellungen gespielt und aus Interesse mal "Advanced PhysX" aktiviert (hab ne AMD RX480).

Bei vsync bleiben die FPS auf 60, die PhysX Effekte scheinen aber vorhanden zu sein (Splitter und Partikeleffekte). Weiß einer, ob auch Advanced PhysX in dem Spiel (halbwegs effizient sogar?) auf der CPU berechnet wird?
Oder täusche ich mich, und sehe nur die "normalen" Partikeleffekte und Trümmerteile(z.B. Glasbruch)?

dildo4u
2018-03-22, 13:18:59
Redux wird ne neuere Phys X Version nutzen die Multihread Fähig ist.(Version 3.3)

3.3 kam im September 2013,Classic Last Light ist vom Mai 2013.

http://physxinfo.com/files_new/PhysX_3-3_release_notes.html

http://physxinfo.com/data/vreview_metro2.php

Skaliert bis 3 Threads:

http://physxinfo.com/wiki/File:Multi2.png