PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFX Core Pro 550W Klackert!


Schrumpelratte
2014-05-25, 17:48:18
habe hier das im titel beschriebene Netzteil und seit 1 oder 2 Wochen klackert das teil ohne unterbrechung! Es ist defenitiv nicht der Lüfter oder irgendetwas das am Lüfter anstoßt! :mad:

Was könnte das sein? Kann man es retten oder sollte ein neues her? :confused:

Gastello
2014-05-25, 17:57:14
habe hier das im titel beschriebene Netzteil und seit 1 oder 2 Wochen klackert das teil ohne unterbrechung! Es ist defenitiv nicht der Lüfter oder irgendetwas das am Lüfter anstoßt! :mad:

Was könnte das sein? Kann man es retten oder sollte ein neues her? :confused:
also, erstens......fünf Jahre Garantie ;)
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=15219&page=1
und zweitens vielleicht Klebeversiegelung abgegangen ?
http://www.tech-review.de/uploads/reviews/781f242c8ca4ec4986e739d242649c9b.jpg

Schrumpelratte
2014-05-25, 18:02:51
das mit der garantie hat sich schon erledigt... der schraubenzieher war schneller als der verstand :redface:

von welcher klebeversiegelung sprichst du genau? der weiße kleber der dort überall ist? kann ich da nachhelfen mit heißkleber? :D

Gastello
2014-05-25, 18:11:09
das mit der garantie hat sich schon erledigt... der schraubenzieher war schneller als der verstand :redface:

von welcher klebeversiegelung sprichst du genau? der weiße kleber der dort überall ist? kann ich da nachhelfen mit heißkleber? :D
ja, davon in der Art war die Rede.
solch Versiegelungslack/Heißkleber etc. ist wohl an den Spulen um Geräusche zu vermeiden.
vielleicht kannst du rausbekommen wo es herkommt,
! doch Vorsicht mit Spannung/Strom !

muelli
2014-05-25, 18:14:40
Wie hast du den Lüfter als Ursache ausgeschlossen? Das hört sich stark nach einem Lagerschaden des Lüfters an.

Gruß

Schrumpelratte
2014-05-25, 18:19:57
ich habe den lüfter angehalten! das geräusch ändert sich jedoch nicht. wenn ich mit dem ohr ran gehe hört es sich auch fast so an als käme es aus der gegend vom hauptkabel strang!

Gastello
2014-05-25, 18:20:38
Wie hast du den Lüfter als Ursache ausgeschlossen? Das hört sich stark nach einem Lagerschaden des Lüfters an.

Gruß
tja, das hätte ich eigentlich auch als erstes getippt :)
doch im Eingangsthread stand ja:
" Es ist defenitiv nicht der Lüfter oder irgendetwas das am Lüfter anstoßt!"
;)

muelli
2014-05-25, 18:21:17
Ist es eher ein Klackern oder ein Fiepen/Summen?

Schrumpelratte
2014-05-25, 18:22:55
es ist ein klackern. ungefähr so als wäre der lüfter defekt ;)

habe mal ein kurzes video gemacht

hKZuTNsPRmo

Gastello
2014-05-25, 19:25:41
das mit der garantie hat sich schon erledigt... der schraubenzieher war schneller als der verstand :redface:

habe nur was wie schleifen kurz gehört, oder ?
vielleicht kannst du rausbekommen wo es herkommt,
du hattest es ja schon auf, wenn offen ist kannst du es besser orten

!!! doch Vorsicht mit Spannung/Strom !!!
also nix drinne anfassen !!

ansonsten wenn du davon keine Ahnung, besser Finger Weg bevor was Passiert

mfg

Schrumpelratte
2014-05-25, 20:15:18
habe es mit offenen deckel betrieben (sprich der lüfter ist von sämtlichen bauteilen entfernt) und es klackert trotzdem. scheint entweder die spulen? in der mitte zwischen den beiden kühlkörpern zu sein oder von den bauteilen am kabelstrang. man kann es schlecht orten und ich möchte im laufenden betrieb nicht zu nah ran mit meinem ohr^^

ich werde wohl ein neues bestellen und das jetzige für notfälle bei seite legen. bis auf das nervige klackern läuft es ja einwandfrei ohne abstürtze o.ä.

Gastello
2014-05-25, 21:03:10
habe es mit offenen deckel betrieben (sprich der lüfter ist von sämtlichen bauteilen entfernt) und es klackert trotzdem. scheint entweder die spulen? in der mitte zwischen den beiden kühlkörpern zu sein oder von den bauteilen am kabelstrang. man kann es schlecht orten und ich möchte im laufenden betrieb nicht zu nah ran mit meinem ohr^^

ich werde wohl ein neues bestellen und das jetzige für notfälle bei seite legen. bis auf das nervige klackern läuft es ja einwandfrei ohne abstürtze o.ä.
zum besser hören zb. kunststoffrohr, aus Zeitung ein Rohr drehen, also etwas nicht elektrisch leitendes.

der Kern in den Spulen könnte glaube geräusch machen.

mfg