PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dayz Alpha empfehlenswert (R9 290X)


Gast
2014-05-25, 23:29:57
Guten Tag

Wollte mir evtl das Spiel kaufen, hat es hier schon jemand gespielt lohnt es sich ? Wie sieht es aus mit Performance und Abstürzen?

Gruß

DerKleineCrisu
2014-05-26, 06:15:39
tztztz

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=549056&highlight=Dayz

(del676)
2014-05-26, 10:47:46
Hol dir lieber Rust. Das ist aehnlich kacke (von der Spielerschaft her), hat aber bessere Grafik, bessere Performance und bessere Steuerung.

Keule90
2014-05-26, 13:09:29
Ich weiß nicht wo Rust die bessere Grafik hat, das Spiel ist schon von der Dateigröße winzig, alles sieht gleich und langweilig aus.
Die Animationen sind bei beiden Spielen eher schlecht.
Bessere Performance hat Rust dadurch aber in der Tat.
Die 60 FPS wirst du bei DayZ auf höchsten Einstellungen nicht erreichen, das Spiel ist stark CPU limitiert und die Performance ist auch vom Server abhängig.

Dafür hast du dann aber eine echt wirkende Landschaft mit Städten, Flugplätzen usw.

Die Spielwelt in Rust kommt mir eher künstlich vor, so nach dem Motto "Hier noch ein Industriekomplex, damit es einen Ort gibt an dem Spieler Loot finden, hier noch ein Häuschen..."

Bessere Steuerung, dem stimme ich nur teilweise zu, sie kommt weniger überladen aber auch viel arcadiger daher. Geschmackssache.

Ansonsten würde ich derzeit keins der beiden empfehlen.
Beide brauchen noch jede Menge Zeit und Patches zum Reifen.

Ich würde eher ein Auge auf Sony Onlines H1Z1 werfen.
Die verwenden eine vernünftige und ausgereifte Engine (Planetside 2 Engine) und haben Jahrzehnte lang Erfahrung mit MMOs. Ein großes Budget für die Entwicklung sollte wohl auch vorhanden sein.
Und das Free-to-Play Modell empfinde ich zumindest bei Planetside 2 fair.

Wenn es unbedingt DayZ sein soll, dann empfehle ich Arma 2 + die vielen verschiedenen DayZ Mods, davon hast du viel länger was. (Und wiederum noch schlechtere Optik bei noch schlechterer Performance :D )

INDEX75
2014-05-26, 13:50:51
DIE idealen Einstellungen bei DayZ für perfekte Performance scheint es leider nicht zu geben. Du solltest dich durch Google kämpfen und die verschiedenen Empfehlungen durchtesten.

Und ja, das Spiel lohnt sich - zumindest für mich. Das Stundenlange durchforsten der Karte hat was. Von der Performance wirst du wohl aber eher enttäuscht sein. Es ist eben eine Alpha. Verbesserungen/Patches kommen aber stetig.

Zur besseren Orientierung nutze ich diese Map: http://dayzdb.com/map/chernarusplus#4.067.059

sun-man
2014-05-26, 14:31:55
Also Dayz ist nichts für mich - aber die LetsPlays von Sarazar sehen gar nicht sooooo schlecht aus. Das Ding hat zwar Bugs wie Sau und ist unfair - aber das zusehen macht Spaß.

Keule90
2014-05-26, 14:42:43
Inwiefern unfair?

sun-man
2014-05-26, 14:44:38
Im Sinne von "Noobs = chancenlos wenn alleine". Ich bin halt ein typischer Casual Gamer. Das ist kein Spiel in dem man Alleine leidlich weit kommen kann. Also finde ich zumindest ;).

Keule90
2014-05-26, 14:58:12
Für Casual-Spieler ist DayZ nichts, da gebe ich dir recht.

Aber unfair ist es nicht, es gelten für alle gleichen Voraussetzungen.

Aber naja dafür ist ja eigentlich der Sammelthread da...

@TE Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Wie gesagt, die Grafikkarte ist bei DayZ nicht entscheidend.

Gast
2014-05-26, 17:18:26
4770 K spiel gefällt nicht, wiso ist die Sicht so verzerrt, ich schaue an ein Haus vorbei es ist verzerrt. In den Bäümen blinken weisse Punkte.

Ist das Spiel jetuzt meins kann ich es auch Spielen wenn es erschienen ist?

Grey
2014-05-26, 23:09:13
lohnt es sich ?

Nein. Overhyped Mumpitz. Alpha-Stadium, dass niemals eine "Final" erreichen wird. Nach einigen Stunden ist die Luft raus. Immer und immer wieder, Updates ändern daran nichts, das Grundkonzept ist nicht überdacht.

Keule90
2014-05-26, 23:16:29
4770 K spiel gefällt nicht, wiso ist die Sicht so verzerrt, ich schaue an ein Haus vorbei es ist verzerrt. In den Bäümen blinken weisse Punkte.

Ist das Spiel jetuzt meins kann ich es auch Spielen wenn es erschienen ist?

Inwiefern verzerrt? Hast du mal mit den Einstellungen rumgespielt?
Da kann man Post-Processing Effekte wie Motion Blur etc. aus bzw. runterstellen, so spiele ich es z.B. Geht meiner Meinung nach viel besser ohne.

Die weißen Punkte sind ein AMD Problem mit der Arma Engine, haben Freunde von mir auch. Wenn ich mich recht erinnere gibt es dafür eine Treibereinstellung um das zu beheben, am besten mal googlen.

Gast
2014-05-27, 04:42:08
Wenn ich mit mir maus an ein haus oder sonst was bewege ist es verzerrt. Glaube sogar so gewollt. In einem Video habe ich das nicht gesehen.

Egal Spiel taugt eh nichts, habe es wieder deinstalliert, spiele nun ausschliesslich mein Eso, was das beste Spiel ist was ich je gespielt habe, mit Deutscher Guilde, das ist der shit.

Keule90
2014-05-27, 10:33:03
Egal Spiel taugt eh nichts, habe es wieder deinstalliert, spiele nun ausschliesslich mein Eso, was das beste Spiel ist was ich je gespielt habe, mit Deutscher Guilde, das ist der shit.

Na dann...