PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Staubfilter?


Floyd22
2014-05-26, 20:18:19
Hallo! :)

Da mein Staub Filter sich gelöst hat, und ein EXTREM lautes geräusch verursacht hat, muss ich ihn dann Leider entfernen ( Ernsthaft das hält niemand aus).

Jetzt frage ich mich, ob ich mir einen Staubfilter kaufen muss, oder ob ich auch einfach ne Strumpfhose oder ne socke oder irgendwas anderes da drauf haue.

MFG

FloyD

EDIT:

Hab einfach ne Dünne socke drüber gezogen. Ist ja von Innen, also siehst niemand.
Und einfacher zu reinigen ists jetzt auf :D

Gast
2014-05-26, 22:47:15
Organza Dekostoff. Verwende ich zusammen mit Magnetklebeband, so kann man sich einfach und günstig Staubfilter selbst basteln.

T86
2014-05-27, 00:00:15
nehme immer fliegengitter

reicht zwar nicht für den ganz feinen staub
aber wenn mans mal saubermacht sieht mn auch erstmal was alles
hängen bleibt ;)

z3ck3
2014-05-27, 01:27:01
Ich hab schon alles mögliche verwendet. Von Schaumstoff (Antistatikmatten von Mainboards z.b.), über normalen Stoff, bis hin zu Strumpfhosen. Funktioniert alles ganz gut. Einfach was suchen was gut Luft durch lässt, was aber großer wahrscheinlichkeit gut filtert.

mojojojo
2014-05-27, 23:17:16
Ich habe lange gesucht und herumexperimentiert. verschiede Schaumstoffarten, Akustikstoff, Strumpfhosen,...

Ich würde auch sagen Organza.

Ganz klar die Nr. 1, da kommt eigentlich kein anderes Material mit. Sehr fein und trotzdem sehr luftdurchlässig. Spottbillig und in verschiedenen Farben erhältlich ist es obendrein.
Ich hatte auch fertig gekaufte Staubfilter, die einer Lage Organza aber auch unterlegen gewesen sein dürften. Ich habe seit dem ein neues Gehäuse und kann es daher nicht am "lebenden" Objekt vergleichen aber die Feinmaschigkeit und trotzdem vorhandene Luftdurchlässigkeit sucht schon ihres gleichen.

Verglichen mit fertigen Staubfiltern muss man aber natürlich eine Möglichkeit zu Montage schaffen.