PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie wichtig sind 20nm und DirectX 12 für neue Grafikkarten?


Leonidas
2014-05-27, 04:45:13
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-wichtig-sind-20nm-und-directx-12-fuer-neue-grafikkarten

dbass
2014-05-27, 07:31:29
Entscheidend finde ich persönlich viel mehr eine geringere Leistungsaufnahme...

Blackhand
2014-05-27, 10:19:29
Wie so bei einigen Umfagen in letzter Zeit konnte ich auch hier keine passende Antwortmöglichkeit finden.

Es gibt einfach mehr Kriterien als Performance und DirectX12, die mir wichtiger sind. Tendenziell würde ich mir zwar keine 28nm Karte mehr holen, aber wenn es trozdem eine deutliche Verbesserung bei Performance/Watt gibt und mal ein paar neue Features (bessere BQ + ordentliches Downsampling(bei AMD gern dann nur bei neuen karten)), dabei aber der Preis nicht übermäßig steigt, wärs ne Überlegung wert.

Genauso auch die Umfrage zu 4k displays. Die müssen billiger, aber vor allem technisch ausgereifter werden. Da kauf ich mir kein 60Hz Gerät. Da kauf ich mir n Gerät, was dann endlich ma irgendwann ne gescheite Schnittstelle hat.

Bierbam
2014-05-27, 11:12:44
Die Umfrage war mir zu unverständlich. Bin aber auch nicht der hellste bei sowas.

Versteh die neue mit Windwos 8 umstieg auch nicht.

Da fehlt mir die obligatorische hatte Win 8 und bin wieder zurückgewechselt wegen der Hardware.
könnte aber auch ein Teil von "warte auf Windows 9." sein. ^^


So die Kurzfassung woran ich gescheitert bin, hab mich etwas im Kreis gedreht beim denken ;)

Direct X12:
Grad vorgetellt, Details ausser Marketing blabla hab ich z.B. genau 0 bisher also kann ich das gar nicht beantworten. ^^


So also DX12 ignoriert:

Die Unterscheidung Performance und 20nm Fertigungsverfahren hab ich nicht überissen.

Ich seh nur Performance, Leistungsverbrauch und Fertigungskosten. Egal ob privat oder arbeit.
Wenn eins davon im Eck steht mit den aktuellen Fertigungsverfahren und der Aufwand zu groß wird dann braucht man einen besseren Fertigungsprozess.
Ob der nun beinhaltet das man auf 20nm runterkrabbelt oder was anderes dran verbessert ist mir z.B. komplett egal.

-> Antwort finden aufgegeben aber man kanns nie allen recht machen und schon gar nicht mir ^^

Blackhand
2014-05-27, 12:04:27
Ja, mit der aktuellen Umfrage zu Win8 kann ich auch nicht viel anfangen. Bei mir ist der Stand: Wenn ich nächstes mal formatiere, kommt Win8 drauf und finde es an sich auch gar nicht so schlecht. Wann das aber sein wird, kp. Momentan läuft das Win7 gut und ich hab einen Wechsel einfach nicht nötig und werde wohl auch nicht mehr ins aktuelle Bugfield treten. Möglicherweise lebt es sogar noch bis Windows 9.

EDIT: Hab dann doch mal "Erwäge Wechsel, bin aber noch unschlüssig" gewählt. Das triffts zwar nicht, ist aber noch die naheliegendste Antwortoption.

Leonidas
2014-05-28, 04:41:15
Wie man eindrucksvoll sehen kann, denke ich bei weitem nicht an alle Möglichkeiten. Ist Mist, kann nur versuchen, das zukünftig besser hinzubekommen.