PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DisplayPort (f) auf DVI / HDMI (m) Wandler


Osmoses
2014-05-27, 09:42:56
Hallo!

TFT hat nur DisplayPort und ich will mich nicht auf Grafikkarten mit DP beschränken.
Folglich brauch ich einen Wandler, mit einem DVI/HDMI male, welcher einen DisplayPort female bereitstellt.

:smile:

ndrs
2014-05-27, 09:57:58
Wenn dein Bildschirm nur DP anbietet, bedeutet dass, dass es möglich ist, dass er garnicht LVDS spricht, sondern nur das für DP entwickelte paketbasierte Protokoll. In dem Fall wird es mit einem passiven Adapter nicht getan sein. Das solltest du vorher rausbekommen.

PatkIllA
2014-05-27, 10:25:33
Am DisplayPort-Eingang wird immer nur DisplayPort angenommen.
Einen Adapter der aus DVI/HDMI DisplayPort macht habe ich noch nicht gesehen. Die sind alle für die andere Richtung. Wäre technisch allerdings machbar.
Was für ein Monitor ist das? Und warum nicht einfach eine Graka mit DP? Da gibt es doch praktisch von allen Chips Varianten mit DP.

Osmoses
2014-05-27, 10:33:45
Am DisplayPort-Eingang wird immer nur DisplayPort angenommen.
Einen Adapter der aus DVI/HDMI DisplayPort macht habe ich noch nicht gesehen. Die sind alle für die andere Richtung. Wäre technisch allerdings machbar.
Was für ein Monitor ist das? Und warum nicht einfach eine Graka mit DP? Da gibt es doch praktisch von allen Chips Varianten mit DP.

1. Ich habe meine Workstation sehr genau im Profil beschrieben, auch den Monitor ;)
2. Ich komm billig an eine geile Karte, nur hat die keinen DP Ausgang.
3. Es funktioniert anders nicht, ich habe dies schon probiert.

ndrs
2014-05-28, 10:10:36
http://www.amazon.com/AT-DP400-Displayport-Converter-Designed-Convert/dp/B003CWEXWO
Damit geht's allerdings nicht billig. Solche Konstellationen sind absolute Nischen, daher gibt's da keine Massenware.