PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google WLAN


Avalox
2014-05-27, 14:56:01
Zur Zeit geht das recht konkrete Gerücht um, dass Google in Zusammenarbeit mit Geschäfts- oder auch sonstigen Niederlassungsbetreibern eine WLAN Infrastruktur anbieten wird.

Der Betreiber organisiert eine INet Breitbandanbindung und ist für diese zuständig, während Google die Infrastruktur mit Anmeldeserver, etc. betreibt. Das Angebot soll für den Kunden kostenlos sein.

Bei dem Modell habe ich mich eh gefragt, wann der erste mit anfängt.

http://www.androidnext.de/news/google-kostenloses-wlan-fuer-alle-in-kooperation-mit-ladenbetreibern-in-planung-geruecht/
https://www.theinformation.com/Google-Preps-Plan-to-Offer-Business-WiFi-Networks

Iruwen
2014-05-27, 16:27:44
Vielleicht gibts auf die Art doch noch freies WLAN in Berlin (http://winfuture.de/news,81900.html).

Avalox
2014-05-27, 17:10:31
Vielleicht gibts auf die Art doch noch freies WLAN in Berlin (http://winfuture.de/news,81900.html).

Ein bisschen was gibt es ja schon. Mal abseits der ganzen privaten kostenfreien Angebote.

http://www.berlin.de/projektzukunft/ikt-wirtschaft/breitband/wlan-hotspots-des-landes-berlin/