PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel & Rockchip: strategische Partnerschaft


Ailuros
2014-05-27, 18:53:31
http://www.anandtech.com/show/8061/this-is-huge-intel-enters-strategic-agreement-with-chinese-soc-maker-rockchip

Loeschzwerg
2014-05-27, 18:57:00
Keine schlechte Entscheidung will ich mal meinen und eigentlich überfällig.

Ailuros
2014-05-27, 20:23:27
Keine schlechte Entscheidung will ich mal meinen und eigentlich überfällig.

Rockchip verkauft sich sehr gut in China in tablets.

exxo
2014-05-27, 23:39:14
Rockchip ist der #1 Billiganbieter bei SOC's.

Wenn Intel doch noch mal in den Massenmarkt wollen, sollten sie ihrem neuen Partner sehr gut zuhören.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-28, 02:02:40
Naja Rockchip gerät ganz schön unter feuer von MediaTek und vor allen Allwinner somit eine Interessante Entwicklung bin mal gespannt ob RockChip ihre Video IP hier zusteuert.

ein 150 € Intel/Rockchip mix hört sich interessant an :)

Ailuros
2014-05-28, 10:31:15
Rockchip ist der #1 Billiganbieter bei SOC's.

Fuer tablets in China ja, aber auch nur hinter Allwinner in Marktanteil.

Wenn Intel doch noch mal in den Massenmarkt wollen, sollten sie ihrem neuen Partner sehr gut zuhören.

Rockchip und jedes Rockchip braucht billige SoCs; Intel verkauft wohl IP und damit sie erstmal Rockchip anlotzen konnte muesste der Preis attraktiver sein als bei ARM. Da Rockchip sowieso zu den ARM Kunden gehoert wo ARM ihnen angeblich bundled IP ("hallo ihr bekommt unseren A12 nur wenn Ihr auch unseren schoenen T760 mitlizenziert) in die Gurgel stopfen soll, hat Rockchip zumindest einen sehr guten Grund mal etwas anderes auszuprobieren.

Hoechste Zeit dass sich ARM mal ueber die Schulter glotzt denn frueher oder spaeter verlieren sie noch mehr Kundschaft wenn sie so weiter machen.

Ailuros
2014-05-28, 10:44:24
http://www.eetimes.com/document.asp?doc_id=1322516

"For the low end of the market they are targeting, Rockchip could replace the Intel graphics core with ARM Mali to reduce die area," said Kevin Krewell, a senior analyst with market watcher Tirias Research

Wenn SoFia eine DX11 GenX GPU haben sollte dann koennte er recht haben; benutzt aber Intel jegliche Form von Rogue GPU IP in dem Ding hat der "analyst" nicht den blassesten Schimmer ueber was er redet.