PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Litecoin System plötzlich instabil


Hellstaff
2014-05-28, 08:43:40
Hallo!

Mein System aus:

i5 3570
8 GB Ram
Asrock Z77 Pro 3
1x Powercolor 7950
1x Sapphire 270X
Bequiet System Power 7 700W
Win7 64

lief die letzten Monate ohne Probleme mit dem litecoin Programm gui-miner. Seit letztem Wochenende bekomme ich gerade in dem Moment, wenn ich die miner anwerfe, folgenden Bluscreen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140528081617xr1q76yvip.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Die Temperaturen sind in Ordnung im Bereich 80-85°C. Komischerweise hatte ich bei meinem zweiten System (kleinerer i5, zwei Asus) öfters einen BSOD und ich dachte es läge am NT (auch ein System Power 7 700W). Zuvor hatte ich ein EVGA 600W NT und laut StefanV hätte es gereicht. Ich würde deshalb mal ausschließen, dass 3 verschiedene NTs Schuld sein können.

Jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Klingt eher nach einem Treiberproblem.

LG

Hellstaff

TB1333
2014-05-28, 11:33:20
Würde aufgrund des BSODs ebenfalls auch ein ATI-Treiberproblem tippen.
Hast du eventuell einen neueren Treiber (Beta) installiert?

Versuche doch mal einen älteren Catalyst.

Hellstaff
2014-05-28, 16:57:54
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den DVI-Stecker an die (untere) 7950 anstecke ich plötzlich einen bluescreen bekomme, was früher nicht der Fall war.

Tausche ich die Grafikkarten in den PCIe Slots (270x runter, 7950 rauf) läuft alles plötzlich wunderbar.

EDIT: P95 und 15min furmark liefern keine Fehler.

LG

Hellstaff