PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2008 Server R2 +Desktopdarstellung spielt verrück


Goldmund
2014-05-28, 11:41:39
Hallo
Zum scannen unter 2008 Server R2 musste ich das Feature "Desktopdarstellung"
installieren. Das führte dazu dass:
-Numpad funzt nicht mehr
-Ein klick auf gestartetes ein Programm in der Taskleiste öffnet ein neues
Fester desselben Programms
-Das teilweise markieren einer Textzeile ist nicht mehr möglich
-......
Nach dem scannen habe ich diese "Feature" sofort wieder entfernt, aber ich
würde gerne wissen ob man diese "Feature" auch ohne die ganzen Nebenwirkungen nutzen kann.

MfG
Goldmund

Cherry79
2014-05-28, 16:34:11
aber ich
würde gerne wissen ob man diese "Feature" auch ohne die ganzen Nebenwirkungen nutzen kann.

Ja, kann man normalerweise. Ich habe jetzt keine Erklärung, was genau bei dir schiefgelaufen ist, aber ich verwende schon seit gut 3.5 Jahren ein 2008R2 als Desktop-Betriebssystem (also inkl. Aero Glass und allem pipapo) und die Kiste fühlt sich (abgesehen davon, daß einige Software erst zum funktionieren überredet werden will, weil "ohoh... das ist ja ein Server-OS, da kann ich ja nicht zulassen, daß eine Privatuser-Version installiert wird", und das einige wenige Games leider garnicht laufen) ansonsten wie ein normales Windows7 an und sieht auch auf den ersten Blick nicht anders aus.

Wenn du dem Problem weiter auf den Grund gehen willst, eventuell mal hier vorbeischauen: http://www.win2008r2workstation.com/

Martin