PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil defekt?


kunibätt
2014-05-28, 15:36:22
Hi,
habe hier einen dezidierten Emulator-PC stehen, bestehend auf folgenden Komponenten:
2600k @stock // Kühler TR Macho
Asus P67
16GB RAM
EVGA GTX680
80 GB Postville G2
Seasonic X-660 Watt von 2011

Die Hardware habe ich seit Anfang 2011, die GTX680 seit Releasedate, die Postville geht auf das 5. Jahr zu. Der Rechner wird eher selten genutzt, ich hatte jahrelang keinerlei Probleme mit ihm. Vor kurzem fingen spontane Neustarts auf dem Desktop an, ohne Bluescreen oder sonstige Fehler. Praktisch als würde jemand den Restknopf drücken. Memtest war ohne Fehler, Prime auch. Jetzt lief er wieder eine Zeit lang, doch eben kam wieder ein plötzlicher Neustart. Seit dem hängt er in einer Art Endlosschleife. Wenn ich ihn anmache kriegt er kurz Saft, läuft für ne Sekunde an, macht dann aber wieder die Grätsche und fängt wieder von Vorne an.

Obwohl ich das Netzteil fast schon Overkill für die Rig halte, und das NT wirklich eine ordentliche Stange Geld gekostet hat, hört sich das doch nach einem defekten NT an, oder? Wäre mein erstes defektes NT in 13 Jahren PC-Hobby.

Gastt
2014-05-28, 16:50:47
was heißt hier immer "oder ?"
in der Oder kannste schwimmen....
und am PC testet man mit zb. einem anderen NT, anderer Hardware, "oder ?"

kunibätt
2014-05-28, 17:52:33
Geh sterben :freak:

T86
2014-05-28, 19:14:07
Nana also bitte...

Hast du ein Ersatz Netzteil zum testen da?
Dann klemm das mal an.
Dann wirst du ja sehen ob der PC bootet

kunibätt
2014-05-28, 19:28:37
Netzteil schon, aber natürlich nicht in der Größenordnung dass ich damit auch die 680 befeuern könnte. Habe ehrlich gesagt wenig Lust auf Schrauben atm. Auf das NT ist eh ewig Garantie, ich bau es einfach aus und lass mir ein neues schicken. Brauch die Kiste zu selten als dass ich da nicht drauf warten könnte.

anddill
2014-05-28, 19:36:11
Und dann ists das Board oder die Platte und Du hast Dich zum Affen gemacht.

Der Sandmann
2014-05-28, 19:45:59
Netzteil schon, aber natürlich nicht in der Größenordnung dass ich damit auch die 680 befeuern könnte. Habe ehrlich gesagt wenig Lust auf Schrauben atm. Auf das NT ist eh ewig Garantie, ich bau es einfach aus und lass mir ein neues schicken. Brauch die Kiste zu selten als dass ich da nicht drauf warten könnte.

Wenn das NT nicht defekt ist gibt es genau das zurück plus Rechnung. Bzw. gibt es wohl erst die Rechnung.

kunibätt
2014-05-28, 20:20:12
Dann sind das halt Opportunitätskosten.
Egal. Kann zu.