PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - 32 - Uhr bei der Anmeldung synchronisieren


Osmoses
2014-05-29, 13:39:40
Hallo!

Da das System seine Daten nach einem Reboot einfriert (also die Uhr läuft nicht weiter und wenn es 3h off ist, dann geht sie entsprechend 3h nach). Ohne größeren Aufwand (Löterei) ist die Batterie nicht zu tauschen.

Daher würde ich gern die Uhr bei jedem Start mit der Internetzeit synchronisieren.
Hab aber atm keine Ahnung wie ich dies scripten kann.

Bitte um Ideen!

Zafi
2014-05-29, 14:38:43
Wenn du eine Batterie nicht tauschen kannst, dann kannst du sie vielleicht mit einer zweiten ergänzen. Oftmals muss man auch gar nicht löten. Einfach die Adern an der alten Batterie anklemmen (+ zu + und - zu -) und mit viel Tesa fixieren.

MooN
2014-05-29, 15:36:14
Die simpelste Lösung wäre, dem bereits vorhandenen Task "SynchronizationTime" einfach einen weiteren Trigger hinzuzufügen.
Windows-Taste -> "Aufgabenplanung" starten
Anschließend zu Aufgabenplanung (Lokal) -> Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows -> Time Synchronization navigieren.
Auf den Task "SynchronizationTime" Rechtsklick -> Eigenschaften und dort im Reiter "Trigger" einen (oder mehrere) neue Trigger definieren. Beispielsweise "Bei Anmeldung" o.ä.
Eventuell wäre auch eine Verzögerung sinnvoll, damit der Task nicht ausgeführt wird, ohne dass die Netzwerkverbindung wirklich steht.