PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monochroma


N0Thing
2014-05-30, 11:18:48
Monochroma ist ein Puzzle-Plattformer, der nicht nur optisch Ähnlichkeiten mit Limbo hat.

Der Spieler übernimmt die Rolle des großen Bruders, der seinen Verletzten kleineren Bruder durch die Spielwelt trägt. Die Steuerung ist ähnlich simpel wie bei Limbo, allerdings kann man sich mit dem jüngeren Bruder auf dem Rücken nur deutlich langsamer bewegen und weniger hoch springen und so ergibt sich eine weitere Komponente bei den Rätseln, denn den Kleinen darf man nicht im Dunkeln alleine lassen, sondern nur an beleuchteten Orten.

Das Spiel und eine Demo sind bei Steam (http://store.steampowered.com/app/265830/) oder direkt beim Entwickler (http://monochromagame.com) erhältlich (das Spiel benötigt aber immer Steam) und läuft unter Windows, Max und Linux.


Teaser 1:
XSEk7_o2Pns

Teaser 2:
JDEvgAl3jR8

Gameplay Trailer:
F8xZPtLrFG8

IGN Gameplay Preview:
0yTmd0q_s5c


Ich habe schon die Beta spielen können und es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn Monochroma für meinen Geschmack nicht an Limbo heran kommt, weder bei der Grafik, noch bei der Atmosphäre. Dafür ist es weniger gruselig, was für den ein oder anderen ja ein Vorteil sein könnte. ;)

looking glass
2014-05-30, 14:25:53
Schaut nett aus, tue ich mal auf die Wunschliste bei Steam, dann vergesse ich das nicht :).

Grey
2014-05-30, 23:25:02
Fand ich nicht so spannend. Der Trailer verspricht schon normales Gameplay mit Ich-Will-Art-Design-Wie-Limbo-Kanns-Aber-Nicht-So-Gut... nee.