PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 heftige Win 7 U Probleme, kein herunterfahren möglich, keine usb sticks erkennbar


UlcerousVomitus
2014-05-30, 20:06:35
jemand noch ne Idee bevor ichs neu drauf bügeln muß? am ende hängts doch nur an nem popeligen treiber, aber afaik alles durch probiert.

bringt mir der eventlog/ereignissanzeige was hinsichtlich welches programm dafür verantwortlich ist?

also, will rechner runterfahren, nach dem klicken passiert erstmal nix direkt, der win off ton, dann nach 10 sek öffnet sich das fenster, "es wird darauf gewartet das hintergrundprogramme" bla, allerdings wird mir das icon des Programms dort nicht angezeigt, es ist also blank, und ich kann auch "herunterfahren erwzingen" klicken, macht keinen unterschied ob ichs tue oder nicht, nach weiteren 10 Sekunden kommt der win aus ton, dann steht mal da "herunterfahren" oder eben "abmelden" und hier wird sich übelst aufgehängt, er packts einfach nicht. um ihn ordnungsgemäß runter zu fahren muß ich ihn reseten und über abgesicherten Modus neustarten und da kann ich ihn dann problemlos sofort herunterfahrn.

hinzu kommt das Ultra Problem das usb sticks nicht mehr erkannt werden, entweder stunden später kommt der einsteck ton aber im gerätemanager erscheint nix oder es erscheint zwar das Laufwerk des sticks, aber sobald ich draufgehe, rechts wie auch linksklick läd er unendlich, hängt sich auf und es zerschießt komplett den windows Explorer, kann damit dann gar nicht mehr arbeiten. surfen und zocken geht weiterhin. von platte zu platte schieben geht problemlos auch der drucker geht über usb. fon sowie mp3 Player werden auch nicht mehr erkannt.

kann z.b. ein maustreiber für all den unfung verantwortlich sein? funkmaus von logitech macht oft Probleme soviel ich weiß

wie finde ich heraus welches Hintergrund Programm verantwortlich ist das er es nicht packt herunter zu fahren?

lasset hören Einsteins!

Vikingr
2014-05-30, 20:37:31
Ich hatte ersteres Problem, damals ähnlich mit meiner alten WD6400AAKS Festplatte und habe festgestellt, dass es wohl am Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" lag, (...der wiederum vom "Remoteprozeduraufruf (RPC)" abhängig ist) was wohl irgendwie mit 'nem defektem Sektor der Festplatte zusammenhing. Nachdem ich den Dienst deaktiviert hatte, ging es seltsamerweise wieder und hatte keine Probleme mehr.
Da du jetzt ja aber keine HDD hast, weiß ich leider auch nicht recht, was es ein könnte.

UlcerousVomitus
2014-06-02, 10:17:23
keiner nen tipp?

bringt ein eventlog eintrag was?

selbst wenn ich so gut wie alle Prozesse per Task manager kille hab ich das Problem nach wie vor

Matrix316
2014-06-02, 13:18:08
Wat sacht denn die CPU Auslastung? Speicherauslastung? Was für HW ist denn Verbaut? Wie viele Laufwerke werden im Gerätemanager angezeigt? Vielleicht mal alle USB Geräte (außer Maus und Tastatur) entfernen. Eventuell mal die USB Controllte im Gerätemanager deinstallieren und neu suchen lassen.

Ati75
2014-06-02, 15:55:26
Vielleicht ein frisches Benutzerkonto erstellen, mithilfe von msconfig alle nicht MS-Dienste mal deaktivieren, und prüfen ob sich etwas bessert.

Vanilla
2014-06-02, 16:41:55
Oder um noch mehr auszuschließen, überprüfen ob der Fehler (Herunterfahren nicht möglich) auch im abgesicherten Modus besteht. Wenn ja, Neu-Installation. Wenn nicht kannst du das mit dem neuen Benutzer testen.
Bezüglich des Ereignisprotokoll: Die entsprechenden Events würdest du unter "Anwendung" oder "System" finden, musst du einfach am Zeitpunkt festmachen.

Gast
2014-06-02, 16:42:13
Wurde das OS neu aufgespielt nach dem Boardwechsel ? Falls nicht sind allerlei Probleme manchmal (nicht immer und bei jedem) möglich.

UlcerousVomitus
2014-06-02, 23:24:26
Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei.

OS wurde nicht neu aufgespielt, lief alles bisher ohne die Problematik.

CPU, Speicher, Laufwerke alles normal, kein USB Gerät außer M+T angeschlossen.

Eventlog gibt's ein Haufen 101 und 201, was ja für das verzögerte Herunterfahren steht, aber kann nicht ausmachen was genau den Fehler verursacht.

Kann eine taskhost.exe dafür verantwortlich sein? Für eine Nanosekunde wird das Symbol und der Text meine ich angezeigt kurz bevor er versucht herunterzufahren, in dem Fenster "Windows wartet darauf das Hintergrundprogramme...". ?

Wenn ich via Taskmanager aber so gut wie alles kille besteht das Problem noch immer.

Hacki_P3D
2014-06-03, 10:42:39
Benutzt Du eine "Internet Security" Software ?

UlcerousVomitus
2014-06-03, 12:02:48
Yep, Comodo all-in-one dingens, könnte hier der Hund begraben sein?

Matrix316
2014-06-03, 12:40:29
Ja sowas kann immer die komischsten Probleme machen.

Annator
2014-06-03, 12:45:50
Da kannst du nur mit einem Ausschlussverfahren ran gehen. Lass mal Antimalewarebytes drüber laufen, deinstalliere deinen Virenscanner und stöpsel mal USB Geräte raus. Sonst könnte man noch aktuelle Treiber für jegliche Hardware neu installieren.

UlcerousVomitus
2014-06-06, 17:50:11
antimalware hat bissel was gefunden war aber nicht der grund
auch wenn ich antivir prog kille besteht das Problem
jetzt kann ich manch ein Programm gar nicht mehr ausführen
sehe mich wohl gezwungen neu aufzusetzen aber zu faul, mucke, filme & surfen funktioniert noch, usb über abgesichert ^^
schadet ein tägliches 2-3 x reset der Stabilität des os bzw. datenverlust?

Vikingr
2014-06-07, 20:16:33
Seltsamerweise hatte ich eben selbes Problem. Der Reboot (PCI Karte Festplatten Initialisierung) hat aber Aufschluss gebracht, da ich DAS Problem in der Form bereits kannte, weil das hin & wieder schonmal auftritt..warum auch immer... :
PCI Karte (http://www.amazon.de/Adapter-Converter-Silicon-Sil3114-Chipset/dp/B008BZB29E) mit SATA Festplatten dran-->werden teilweise nicht erkannt wegen irgendeinem Fehler und gesamt Windows hängt mehr oder weniger, und produziert mehr Fehler, je mehr man versucht etwas dagegen zu tun. Browserseitenaufbau funzt nicht. Download funzt nicht bzw. nur mit 30kb usw. usw..
Nur ein drücken des Resetknopfes hilft dann noch, oder; je nachdem die betreffenden Festplatten abzustöpseln.
Meine 2te (http://geizhals.de/eu/i-tec-pcisata4-a402239.html) andere PCI Karte hingegen macht keinerlei Probleme.

So nun meine Frage: Hast du evtl. irgendwelche PCI SATA Karten o.ä.?
Falls ja, klemm die Geräte daran mal ab und prüf erneut.

UlcerousVomitus
2014-06-09, 15:19:30
natürlich nicht

gestern mal geschafft mein xperia z per usb zu verbinunden und wollte n ganzen ordner rüber ziehn, jetzt hat er das nur immer so stoßweise/impulsweise gemacht, so immer 10 Sekunden kopiert, dann hänger, dann weiter, was zum fick?