PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarisches Arbeitsrecht?


Craig
2014-05-30, 22:15:06
Ich meine zu vermuten, dass es hier mal ein paar Leute gab, die aus Ungarn sind.

Wir überlegen eine Firma in Ungarn aufzumachen, mein Boss aber zögert noch, weil er sich im Unklaren ist über die dortigen Arbeitnehmerrechte.

Ist es dort ähnlich wie in Deutschland, dass man unter 10 Mitarbeitern keinen besonderen Schutz genießt?

3DNEWUSER
2014-05-30, 23:12:30
http://de.schindhelm.com/content/rechtsanwalt/deutschland/news_jusful/news/ungarn_das_neu_ungarische_arbeitsgesetzbuch/index_ger.html

Commander Keen
2014-05-31, 00:06:26
Darf man fragen was das für eine Firma ist, die, statt einen Anwalt für internationales Recht aufzusuchen, über einen Mitarbeiter hier im 3dcenter solche Fragen stellen lässt?

GBWolf
2014-05-31, 00:26:34
Ist ein Kompliment an unser gefährliches Halbwissen oder? :)

Marscel
2014-05-31, 01:16:09
Wir überlegen eine Firma in Ungarn aufzumachen, mein Boss aber zögert noch, weil er sich im Unklaren ist über die dortigen Arbeitnehmerrechte.

Du fragst ...

* stellvertretend für deinen Geschäftsführer
* bezüglich einer Auslandsniederlassung
* in einem eher kleinen, osteuropäischen Staat
* in einer Rechtsangelegenheit
* Laien
* in einem deutschen Internet-Forum,
* das zum 3DCenter gehört
* nach den Rahmenbedingungen für Arbeitnehmer

um dann deinem Chef evtl. zu sagen Passt schon, lass machen? :freak:

Skorpion
2014-05-31, 01:27:14
Du fragst ...

* stellvertretend für deinen Geschäftsführer
* bezüglich einer Auslandsniederlassung
* in einem eher kleinen, osteuropäischen Staat
* in einer Rechtsangelegenheit
* Laien
* in einem deutschen Internet-Forum,
* das zum 3DCenter gehört
* nach den Rahmenbedingungen für Arbeitnehmer

um dann deinem Chef evtl. zu sagen Passt schon, lass machen? :freak:
Made my day.

sorry zu geil^^

gnahr
2014-05-31, 08:37:52
die außenhandelskammern freuen sich über so gespräche.
da triffst du auf leute die bereits projekte im land umgesetzt haben.

ernesto.che
2014-05-31, 09:38:54
Ganz ehrlich Craig, deine Threads sind immer schräg. :Freak:
Viel Erfolg in einem Land, das zu einem Regime tendiert. :D

captainsangria
2014-05-31, 10:16:11
closed

Post 5 sagt alles