PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emmerich plant Stargate Reboot als Trilogie


Nightspider
2014-05-31, 10:23:48
Roland Emmerich will das Stargate erneut ausgraben in einer neuen Trillogie.
Der erste Teil könnte 2017/2018 ins Kino kommen:

http://www.moviejones.de/news/news-er-macht-es-emmerich-dreht-das-stargate-reboot_18640.html

http://wpc.556e.edgecastcdn.net/80556E/img.news/NEboHTH8dMbXfb_1_1.jpg

sei laut
2014-05-31, 10:38:24
Ich hoffe, du hast den Thread nicht aufgemacht, weil du dich freust? Das wird ein typischer "Wir werden alle sterben" und am Ende gewinnen die guten. Halt typischer Roland Emmerisch.
RIP Stargate.

doublehead
2014-05-31, 11:11:09
Mit Jod S 11-Körnchen?

Radeonfreak
2014-05-31, 11:13:20
Was soll eigentlich der derzeitige Wahn immer eine Trilogie zu machen? :|

Lieber ein vernünftiger Nachfolger als 3 halbgare Fortsetzungen.

Noebbie
2014-05-31, 11:14:17
Stargate war schon mit diesem Atlantis tot. Das hier ist dann irgendwie den Toten nochmal ermorden oder so ...

Crazy_Bon
2014-05-31, 12:32:29
Ich begrüße die Neuverfilmung. Emmerich traf damals ziemlich gut den Nerv der Zeit, Ägyptologie gepaart mit Sciene Fiction und amerikanischen Pathos. Mit der Serie hat Emmernich nichts zu tun, was da verbockt wurde haben die dortigen Regisseure und Autoren schuld, wobei ich mir eine Fortsetzung von Universe wünschen würde. Und zumindenst ist es keine Neuverfilmung oder besser Verwurstung nach nur wenigen Jahren wie bei Hulk, Spiderman, Superman ect.

Ich habe mal gegoogelt. es ist keine Neuverfilmung, sondern eine Fortsetzung des Klassikers aus 1994 und als Trilogie angedacht.
Wie TheWrap nun berichtet, haben sich Roland Emmerich, Dean Devlin, MGM und Warner Brothers darauf verständigt, eine Fortsetzung des (fast schon) Science-Fiction-Klassikers von 1994 für das Kino zu drehen. Dabei wird es jedoch nicht bei einem Film bleiben, sondern eine Trilogie ist angedacht:
http://www.filmverliebt.de/stargate-roland-emmerich-dreht-neuen-stargate-film/

sei laut
2014-05-31, 12:39:16
Ich begrüße die Neuverfilmung. Emmerich traf damals ziemlich gut den Nerv der Zeit, Ägyptologie gepaart mit Sciene Fiction und amerikanischen Pathos.
Und du siehst bei Emmerisch keine negative Entwicklung seit damals? Egal, warten wir es ab.

Lyka
2014-05-31, 12:49:45
Emmerich hat alle seine Filme so gemacht: Action + Pathos + der Underdog gewinnt. Man erwartet das und bekommt das auch geliefert. Ich mag seine Filme, außer seine Katastrophenfilme, aber ich bin eh kein Katastrophenfilm-Fan.

Crazy_Bon
2014-05-31, 12:50:46
Die Filmografie liest sich besser als bei manch anderen Regisseuren, auch wenn ich die letzten beiden Filme noch nicht gesehen habe.

Fusion_Power
2014-05-31, 14:48:08
Wenn das eine direkte Fortsetzung des Films wird, werden dann die Serien plötzlich non-canon? So wie das Star Wars Expanded Universe? Weil der Film hatte ja mit den SG Serien nicht wirklich viel gemeinsam. :confused:

Also ich persönlich wäre im Zweifel ehr für die SG Serien, nicht für den Film denn der war im direkten Vergleich ehr Mittelprächtig. Eines der wenigen Fälle wo man aus nem Kinofilm eine viel bessere Serie entwickelt hat.

Dicker Igel
2014-05-31, 15:53:46
Wenn das eine direkte Fortsetzung des Films wird, werden dann die Serien plötzlich non-canon? So wie das Star Wars Expanded Universe? Weil der Film hatte ja mit den SG Serien nicht wirklich viel gemeinsam. :confused:

Jupp, die Fortsetzung vom Kinofilm dürfte dann wenig mit der Serie am Hut haben - finde ich an sich auch interessant. Die Erde wird aber wohl trotzdem ganz dramatisch gerettet :D

Fusion_Power
2014-05-31, 17:11:22
Aber ohne Carter, "Tee-Alk", Vala oder Rodney macht das alles doch nur halb so viel Spaß! ^^

Viper2011
2014-05-31, 17:20:59
Japp... Rodney war schon ne coole Sau irgendwie... Atlantis war nicht so übel finde ich :biggrin: :freak:

Aber eine direkte Fortsetzung des alten Films... könnte schon interessant werden

Wiggo
2014-05-31, 17:30:03
Muss man eine Remake vom Remake vom Remake machen???

Crazy_Bon
2014-05-31, 17:48:55
Stargate war 1994 ein Remake? :|

Lyka
2014-05-31, 17:56:44
er vermutet gegebenenfalls das Remake der Serie des Films. Btw. würde jemand "Trillogie" auf "Trilogie" korrigieren bitte :)

Crazy_Bon
2014-05-31, 18:13:22
Die Serie ist aber kein Remake, sondern baut auf den Kinofilm auf. Einige Abweichungen gibt es dennoch, dürften eher Fans interessieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_(Film)#Unterschiede_zu_den_Fernsehserien

Käsetoast
2014-05-31, 18:51:09
Ich habe da eher die Befürchtung, dass das Thema inzwischen einfach ausgelutscht ist. Wobei ich prinzipiell nichts gegen etwas Stargate im Geiste des alten Films hätte, weil ich die SG1-Serie allenfalls nett und alles danach eher schlecht finde. Ein neuer Ansatz, der mehr "realstisch" und weniger "albern" mit nicht so glattgeleckten Charakteren ist, fände ich da schon ansprechend, nur bleibt das Problem, dass die Thematik an sich doch eigentlich auserzählt ist...

Crazy_Bon
2014-05-31, 19:06:04
Emmerich legte schon damals Stargate als Trilogie aus, aber MGM hatte keine Interesse an eine Fortsetzung.
http://www.stargate-wiki.de/wiki/Stargate_%E2%80%93_Der_Film#Fortsetzung

GBWolf
2014-05-31, 19:36:27
Kann eig. Nur ein Fail werden

Vikingr
2014-05-31, 20:12:47
Was soll eigentlich der derzeitige Wahn immer eine Trilogie zu machen? :|

Lieber ein vernünftiger Nachfolger als 3 halbgare Fortsetzungen.
HdR hat's eingeleitet! Die Filmstudios wurden halt heiß, nachdem sie sahen, was noch an Geldeinnahmen möglich wäre, wenn man's ordentlich macht.
So ist das mit dem Kapitalismus.. "...zuviel war nicht genug!" -V. Pispers :D

Lyka
2014-05-31, 20:22:47
Teil 1 einzelstehend, Teil 2 und 3 dann zusammenhängend
Matrix, Zurück in die Zukunft (naja, so halb), Star Wars :D

doublehead
2014-06-01, 05:19:15
Stargate ist der einzige erträgliche Film von Emmerich, okayes Popcornkino. Mit dem Rest kann man mich jagen. Ich glaube nicht, dass er nochmal einen guten Film hinkriegt.

Monger
2014-06-01, 09:46:33
Ich begrüße die Neuverfilmung. Emmerich traf damals ziemlich gut den Nerv der Zeit, Ägyptologie gepaart mit Sciene Fiction und amerikanischen Pathos.
Richtig. Der Film war ein Kind seiner Zeit, irgendwo auf dem Höhepunkt des Alien-Hype und der Panspermie Theorie. Und trotzdem ist er gefloppt.

Ich fand den Film nicht verkehrt, aber im Endeffekt: was in der Filmgeschichte hängen bleiben wird, ist die Serie, nicht der Film.
Die Serie hat auf trashigem Niveau ein so breites Universum aufgespannt... wer soll sich da den Film ansehen? Entweder man verärgert die durchaus zahlreichen Serienfans und versucht das ganze Thema modern auf neue Füße zu stellen, oder man versucht es in den Serien-Kanon einzufügen, und reduziert sich damit quasi auf eine Fernsehfolge im Langformat - und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt wo die Serie sich gerade totgeritten hat.

Crazy_Bon
2014-06-01, 12:52:36
Ich glaube nicht, daß Emmerich sich der Serie fügt und seine eigene Erzählung fortsetzt. Die Serien sind größtenteils unterhaltsamer Trash, man merkt deutlich an wie der Geldhahn von MGM zugedreht wurde, die Story flacher, die Charaktere glatter und die Effekte spärlicher eingesetzt wurden (z.B. das Öffnen des Wurmlochs war nur noch akustisch) und mehrmals die Serie SG1 vor dem Aus stand. Erst später erkannte man wohl bei MGM wie die Serie darunter litt und es gab qualitativ besseres Material.

Fusion_Power
2014-06-01, 15:29:11
Ich glaube nicht, daß Emmerich sich der Serie fügt und seine eigene Erzählung fortsetzt. Die Serien sind größtenteils unterhaltsamer Trash, man merkt deutlich an wie der Geldhahn von MGM zugedreht wurde, die Story flacher, die Charaktere glatter und die Effekte spärlicher eingesetzt wurden (z.B. das Öffnen des Wurmlochs war nur noch akustisch) und mehrmals die Serie SG1 vor dem Aus stand. Erst später erkannte man wohl bei MGM wie die Serie darunter litt und es gab qualitativ besseres Material.
Insgesammt waren die Serien aber auf hohem technischen Niveau, so viel FX Budget würde in Deutschland höchstens für Kinofilme ausgegeben, wenn überhaupt. Auch die unzähligen Sets, Kostüme, Kulissen usw. da gabs immer Abwechslung und für ne Serie fühlte sich das alles auch recht "groß" an, kann ich zumindest wenig meckern.
Hab auch die Making of's zu den verschiedenen Serien gesehen, wirklich interessant.

Mr.Magic
2014-06-01, 17:18:14
Und trotzdem ist er gefloppt.

~200 Mio $ Einspiel bei ~50 Mio $ Budget ist ein Flop?

Monger
2014-06-01, 17:52:47
~200 Mio $ Einspiel bei ~50 Mio $ Budget ist ein Flop?
Wenn man mal Stargate (http://www.boxoffice.com/statistics/movies/stargate-1994?q=stargate) mit Independence Day (http://www.boxoffice.com/statistics/movies/independence-day-1996?q=independence day) vergleicht - aber hallo. Am ersten Wochenende nur einen Bruchteil seiner Produktionskosten eingespielt zu haben, IST ein Flop.

Gut möglich, dass der Film erst nach dem DVD Release und Serienstart überhaupt erst richtig anfing zu laufen.

Lyka
2014-06-01, 17:54:33
Stargate hat relativ wenig Action... ich glaube, das ist der Grund (relativ im Vergleich zu ID4 und Konsorten), es ist mehr ein Abenteuerfilm denn ein Action-Film... Ich persönlich finde ihn recht langatming

Mr.Magic
2014-06-01, 18:11:03
Am ersten Wochenende nur einen Bruchteil seiner Produktionskosten eingespielt zu haben, IST ein Flop.

So ein Käse. Titanic nahm am ersten Wochenende $28.638.131 ein, bei einem Budget von ~200.000.000 Dollar.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=titanic.htm

Exxtreme
2014-06-01, 18:22:03
Pathos + Action + gegen einen übermächtigen Gegner gewinnen + am Ende erklärt der US-Präsident den Weltfrieden. Und fertig ist ein guter Emmerich-Film. :D

Die Serie fand ich schrecklich. :redface:

Dicker Igel
2014-06-01, 22:06:25
Schrecklich finde ich die Serie nicht, es gibt Höhen und Tiefen, Füllfolgen ..., aber das hat man ja immer wieder(erster Durchlauf Staffel 7).

Stargate hat relativ wenig Action... ich glaube, das ist der Grund (relativ im Vergleich zu ID4 und Konsorten), es ist mehr ein Abenteuerfilm denn ein Action-Film... Ich persönlich finde ihn recht langatming
Ich fand den Film eher spannend :)