PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für E-Bike Akku - jemand Ahnung?


mallkuss
2014-05-31, 16:46:37
Hallo zusammen,

wir haben hier ein Schwinn Tailwind stehen dessen Akku nicht mehr der Bringer ist und es deswegen nur noch rumsteht. Ist ja schade, darum will ich den Akku auffrischen :biggrin: ich hätte kein Problem selbst aus ein paar Akkus mit Lötfahnen einen neuen Inhalt für den Akkupack zu basteln, aber die Auswahl ist ja riesig :confused:

Randdaten alter Akku: 24V, 4.2 Ah, SCIB Akku von Toshiba.
Ziel wäre es so 5 bis 10 Ah zu erreichen :biggrin:

Jemand Ahnung, vielleicht auch aus dem Modellbau?

danke und ciao,
Markus

Haarmann
2014-06-01, 07:38:30
mallkuss

http://www.elektrofahrradonline.de/Akkus

recht teuer...

http://shop.lipopower.de/LiNANOZ-15000-mAh-32-V-LiFePO-SL-FWA

Damit wirds auch ned billiger, aber besser...

Oder auf die harte Tour ;).

http://www.alibaba.com/product-detail/GEB-3-7v-10Ah-10C-Lithium_651109219.html

Alibaba nutzt man eigentlich für sowas...

L233
2014-06-01, 08:04:21
Alibaba nutzt man eigentlich für sowas...
Ja, wenn man eine Verwendung für 200 Einheiten Mindestabnahmemenge hat...

Haarmann
2014-06-01, 08:16:46
L233

Es gibt auch durchaus kleinere Mengen... suchen muss man jedoch recht oft recht lange, bis man etwas Passendes findet.
Es gibt sonst auch die Kleinmengenversion davon quasi...

Will jedoch zB jemand seinem City-El ne neue Batterie verpassen, so wird er für nen Bruchteil des Preises der alten Schrottbatterie fündig.

Mumins
2014-06-01, 10:46:21
viele akzeptieren kleine mengen wenn man ein paar samples anfordert.