PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Watch Dogs


Leonidas
2014-06-01, 08:17:39
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-watch-dogs

Blackhand
2014-06-01, 20:22:42
WD ist ein Titel, bei dem man sehr schön sieht, dass mal wieder kein AA Mode in irgendeiner Form perfekt ist. Sachen, die vom SMAA schlecht behandelt werden, werden vom MSAA gut erfasst, nur ist greift die MSAA-Implementierung wieder mal nicht so gut und lässt manches völlig unberührt. TXAA glättet und entflimmert gut. Der Preis in Form von Wischiwaschi allein ist allerdings schon total danben. Dazu kommt dann noch die schlechte Performance. Den Mode hätte man m.E. auch gleich weg lassen können.

Mit SweetFX (K-Putts Zusammenstellung) gehen dann manche Effekte bei mir nicht, u.a. genau SMAA und Lumasharpen (die wichtigsten imo). Glaube mit 2x SGSSAA + DS + SMAA könnte man alles ein wenig glätten, schärfen und entflimmern (nicht perfekt, aber ein guter Kompromiss imo, der alles ein wenig angeht und nicht manche Sachen auslässt)


Ansonsten dreht es sich bei der Performance Analyse auch nur um Ultra Details. Mit weniger Details ist es schon viel besser spielbar, sobald man ein für den VRam gutes Setting hat. Dann ist das CPU-Limit auch geringer und man kommt in höhere fps-Regionen + weniger Framedrops durch Speicherschluckauf.

Leonidas
2014-06-03, 06:01:06
Richtig, aber für niedrigere Details hatte ich zu wenige Benchmarks vorliegen, um dies sauber bewerten zu können.