PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwaschbarer Staubwedel?


MadManniMan
2014-06-01, 15:19:30
Hey Leute,

ich bin ein ziemlicher Putzmuffel und alles, was nicht direkt mit eingeschränkter Funktionalität einhergeht (man kann nicht mehr ohne Stolpern durch die Wohnung, man muss für den nächsten Happen Essen erstmal abwaschen etc.) finde ich unheimlich lästig.

Dennoch nervt natürlich Staub und ich würde es auch besser finden, wäre dieser nicht da - deswegen nun die Frage:

Gibt es vernünftig arbeitende und waschbare, d.h. wiederverwendbare(!) Staubwedel?

derpinguin
2014-06-01, 15:41:20
Nennt man Lappen. Feucht durchwischen, fertig.

3DNEWUSER
2014-06-01, 15:44:07
Du kannst gerne auch ein Mikrofasertuch verwenden.

/

http://www.putzartikel.de/index.php

Tomislav
2014-06-01, 16:12:47
Hallo

Es gibt nichts unsinnigeres als einen Staubwedel. Du entfernst mit einem Staubwedel den Staub nicht, du verteilst den Staub nur anders.

Grüße Tomi

MadManniMan
2014-06-01, 16:15:48
Pinguin,

das bedingt aber, dass man a) die zu reinigenden Oberflächen räumen muss --> beißt sich mit dem Zeitproblem ;) Und b) gibt es auch Strukturen, die eben keine ebenen Oberflächen aufweisen bzw. die nicht mit Wasser behandelt werden sollten.

derpinguin
2014-06-01, 16:19:11
Pinguin,

das bedingt aber, dass man a) die zu reinigenden Oberflächen räumen muss --> beißt sich mit dem Zeitproblem ;) Und b) gibt es auch Strukturen, die eben keine ebenen Oberflächen aufweisen bzw. die nicht mit Wasser behandelt werden sollten.
Nur wedeln bringt aber nix. Da ist der Staub nur wo anders, aber nicht weg.

CokeMan
2014-06-01, 16:26:24
Pinguin,

...die zu reinigenden Oberflächen räumen muss --> beißt sich mit dem Zeitproblem ;)

Zeitproblem? Wenn Zeit da ist um solche Threads im Forum auf zu machen gibt es kein Zeitproblem :wink:

yardi
2014-06-01, 16:40:12
Habe jetzt zum zweiten Mal den hier:

http://www.amazon.de/Leifheit-41520-Staubwedel-Duster-XL/dp/B003AM89NK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401633361&sr=8-1&keywords=leifheit+staubwedel

Is bei Amazon relativ teuer. Im Einzelhandel kriegt du den für 10€.

Der wirbelt den Staub null auf, das ist nur bei den Modellen mit Kunstoffrborsten der Fall.
Schwachpunkt bei dem Teil ist der Griff, beim Ersten den ich hatte ist der leider abgeknickt. Muss man bischen aufpassen. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil, benutze nix anderes für den Staub.

MadManniMan
2014-06-01, 16:59:29
Nur wedeln bringt aber nix. Da ist der Staub nur wo anders, aber nicht weg.

Na nee. Elektrostatik und so.


Zeitproblem? Wenn Zeit da ist um solche Threads im Forum auf zu machen gibt es kein Zeitproblem :wink:

Ich prokrastiniere hier in der sauberen Wohnung meiner Freundin weite Kilometer weg von meinem Dreckhaufen. Ich darf das.


Habe jetzt zum zweiten Mal den hier:

http://www.amazon.de/Leifheit-41520-Staubwedel-Duster-XL/dp/B003AM89NK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401633361&sr=8-1&keywords=leifheit+staubwedel

Is bei Amazon relativ teuer. Im Einzelhandel kriegt du den für 10€.

Der wirbelt den Staub null auf, das ist nur bei den Modellen mit Kunstoffrborsten der Fall.
Schwachpunkt bei dem Teil ist der Griff, beim Ersten den ich hatte ist der leider abgeknickt. Muss man bischen aufpassen. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil, benutze nix anderes für den Staub.

Super, danke für den Hinweis! Klingt vielversprechend ...