PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie mehr Chaos am Desktop - für die Desktop-Ordnungsfanatiker (wie mich):


Osmoses
2014-06-01, 20:12:55
DesktopOK (http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK).
Danke an den/die Programmierer, mich macht es immer unrund alles auf 2 Monitoren neu anordnen zu müssen ...

lumines
2014-06-01, 20:33:00
Noch angenehmer ist es, den Desktop einfach gar nicht als Anwendungsstarter und / oder Dateimanager zu benutzen. Stattdessen kann man auch einfach über die Suche Programme starten und Dateien finden. Die meisten Betriebssysteme und Desktop-Umgebungen haben dafür einen Shortcut.

Geht meistens auch schneller, vor allem an Notebooks, wo man sowieso sehr oft die Hand auf der Tastatur ablegt. Nur einmal so als plattformunabhängiger Tipp.

Osmoses
2014-06-01, 21:37:22
Noch angenehmer ist es, den Desktop einfach gar nicht als Anwendungsstarter und / oder Dateimanager zu benutzen. Stattdessen kann man auch einfach über die Suche Programme starten und Dateien finden. Die meisten Betriebssysteme und Desktop-Umgebungen haben dafür einen Shortcut.

Geht meistens auch schneller, vor allem an Notebooks, wo man sowieso sehr oft die Hand auf der Tastatur ablegt. Nur einmal so als plattformunabhängiger Tipp.

Suche ???!
Nein - meine geliebten Skripte und Batchdateien suchen ist mir zu blöd. :freak:

Die Verknüpfung am Desktop gefällt mir wesentlich besser.

Genauso wie aktuelle Projekte am Desktop landen - kein aus den Augen aus dem Sinn.
Egal ob in den VMs oder am normalen Desktop :biggrin:

Lyka
2014-06-01, 21:44:07
Tippen ist für Dos-Fans :|

lumines
2014-06-01, 21:54:33
Suche ???!
Nein - meine geliebten Skripte und Batchdateien suchen ist mir zu blöd. :freak:

Ich meinte auch eher als Anwendungsstarter. Mit einer guten Autovervollständigung ist aber auch das eigentlich kein Problem.

Tippen ist für Dos-Fans :|

Kann ich nicht beurteilen, weil ich DOS nie benutzt habe.

Annator
2014-06-06, 13:19:26
Ich habe nie irgendwas auf dem Desktop außer Compter, Netzwerk und Papierkorb.
Habe dafür 2 Schnellstartleisten in der Taskleiste für Programme und Spiele. Einfach die Taskleiste ein Zeile höher schieben und man hat genug Platz.

Sven77
2014-06-06, 13:49:34
Kann ich nicht beurteilen, weil ich DOS nie benutzt habe.

Reputationlevel -100!

PatkIllA
2014-06-06, 14:13:47
kein aus den Augen aus dem Sinn. Ich sehe meinen Desktop praktisch nie. Warum auch?
Programme werden angeheftet und bei den meisten kann man auch die zuletzt benutzten Dateien aus dem Kontextmenü aufrufen und oft genutzte Dokumente anpinnen.

Tippen ist für Dos-Fans :|
Für gewisse Dinge durchaus sinnvoll. Kommandozeile ist ein sehr mächtiges Werkzeugt. Genauso wie die Suche, Tastaturkürzel usw.

Lyka
2014-06-06, 14:17:17
klar, für die Suche benutz ich auch nur F3 und Konsorten, aber hier geht es um Startmenü öffnen und dann den namen des Programms eingeben, natürlich korrekt geschrieben, weil die interne Suche nicht auf "Ich rate mal, was für ein Programm ich brauchen könnte" reagiert.

ich nutze die Taskleiste exzessiv für Programme, mein Desktop ist ein Zwischenspeicher und Ordnerverlinker-Parkplatz.

PatkIllA
2014-06-06, 14:19:08
klar, für die Suche benutz ich auch nur F3 und Konsorten, aber hier geht es um Startmenü öffnen und dann den namen des Programms eingeben, natürlich korrekt geschrieben, weil die interne Suche nicht auf "Ich rate mal, was für ein Programm ich brauchen könnte" reagiert. Die interne Suche reagiert auf dein Verhalten und so reichen in über 90% der Fälle gerade mal zwei Zeichen.

Sven77
2014-06-06, 14:59:36
Eben.. ich starte Steam immer mit Win+"st"+Enter. Gilt für 99% aller Programme.. die Shortcuts die ich noch auf dem Desktop habe liegen dort weil sie mal automatisch erstellt wurden.

Lyka
2014-06-06, 15:11:49
hmm... ich klick auf das Steam-Icon -.-' Ich bin vermutlich einfach nur faul.

Sven77
2014-06-06, 15:18:35
hmm... ich klick auf das Steam-Icon -.-' Ich bin vermutlich einfach nur faul.

Das liegt unter youporn Fenster... mann Lyka ;)

Solar
2014-06-07, 01:16:25
softwareok der Klassiker

benuzt denn ausser mir keiner:

http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/Q-Dir

spektakulär was sich da abspielt, die Möglichkeiten.

kleine tools die spaß machen...

donate him.