PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32" LED TV gesucht für Schlafzimmer


Swp2000
2014-06-02, 16:56:55
Hallo Leute,

da ich nun nach der Renovierung einen TV im Schlafzimmer haben muss (Regierung möchte einen) bin ich auf der Suche nach einer sparsamen Empfehlung eurerseits.
Gerne von Samsung, aber auch Panasonic wäre denkbar. Aufnahmefunktion via USB HDD wäre gut, WLAN muss nicht aber kann. Fernseher sollte DVB-S und evtl. T haben C wird nicht benötigt!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zafi
2014-06-02, 18:12:34
Es ist schon etwas her, aber Samsung bietet PVR über USB nur mit eigener Partitionierung an. Man kann praktisch keine Aufnahmen am PC auslesen. Es gibt zwar ein Tool, mit dem man die vielleicht doch noch auslesen kann, doch dies funktioniert nur mit sehr wenigen Samsung-Modellen.

Wenn du also die Aufnahmen am PC ansehen möchtest, dann such dir lieber einen anderen Fernseher oder prüf zumindest, ob das von dir ausgesuchte Samsung-Modell ein Auslesen mittels Software gestattet. Nur weiß ich leider nicht mehr, wie die Software hieß, die dies ermöglicht.

Swp2000
2014-06-02, 19:22:21
Es ist schon etwas her, aber Samsung bietet PVR über USB nur mit eigener Partitionierung an. Man kann praktisch keine Aufnahmen am PC auslesen. Es gibt zwar ein Tool, mit dem man die vielleicht doch noch auslesen kann, doch dies funktioniert nur mit sehr wenigen Samsung-Modellen.

Wenn du also die Aufnahmen am PC ansehen möchtest, dann such dir lieber einen anderen Fernseher oder prüf zumindest, ob das von dir ausgesuchte Samsung-Modell ein Auslesen mittels Software gestattet. Nur weiß ich leider nicht mehr, wie die Software hieß, die dies ermöglicht.
Ich meinte jetzt nicht am Rechner aufnehmen sondern generell die Funktion die es ermöglich Serien aufzunehmen, damit ich sie später anschauen kann.
Aber wenn es eine Software gibt ist ja auch nicht schlecht.

Kannst du mir ein Gerät empfehlen?

Zafi
2014-06-02, 19:51:07
Ich hab mal gegoogelt, aber die Software nicht wieder gefunden. Ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass sie dir nur was bringt, wenn der Fernseher die Filme unverschlüsselt auf der Festplatte ablegt und dass war wohl nur auf einigen Samsung Fernsehern so. Bei neueren Modellen kam dagegen immer eine Verschlüsselung zum Einsatz, wodurch etwaige Hacks illegal wurden.

Das blöde daran ist, dass du die Aufnahmen nur an diesem einen Fernseher abspielen kannst. Und dass ist scheinbar mittlerweile bei allen so (nicht nur bei Samsung). Wie auch immer. Falls du Aufzeichnen willst, um die Filme auch woanders anzusehen, dann kauf dir noch einen kleinen Extra-Receiver, viele sind da sehr entgegenkommend, arbeiten mit Windows-freundlichen Dateiformaten und legen die Filme im TS oder MPG ab, so dass man sie in der Regel überall ansehen kann. Dann spielt es auch keine Rolle, was für einen Fernseher du dir holst. Bzw. du brauchst dich davon nicht einschränken lassen.