PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage mit vielen Möglichkeiten, aber einfach in der Wartung?


Dane
2014-06-02, 18:19:34
Hallo zusammen

Ich betreibe seit Jahren meine Homepage über Joomla. Für mich als Hobbyfotograf dient die Homepage hauptsächlich zum präsentieren der Fotos, und auch damit die Leute mit mir in Kontakt treten können.

Über die Jahre habe ich viel Zeit in das halten der Homepage gesteckt. Immer neue Updates, die ganzen anpassungen bei grösseren updates wie neu von hand durchführen u.s.w Mittlerweile ist das ganze Softwaretechnisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand weil ich einfach keine Zeit mehr dafür finde. Ich füge einfach nur meine aktuellen Fotos hinzu und gut ist. Aus Sicherheitsgründen sollte ich schon längt wieder Uptes & Co durchführen. Auch sollte die Homepage mal moderner und Zeitgemässer vom Design her werden, und natürlich auch für mobile Geräte anschaubar werden.

Ich überlege die Homepage komplett neu aufzuziehen, und das aber nicht mehr über Joomla. Ich würde gerne eine Möglichkeit finden, die auf die Zeit gesehen weniger Arbeit bereitet. Wo ich die Software einfach auf dem aktuellsten Stand halten kann, und dabei nicht jedes mal Anpassungen wieder neu durchführen muss.

Ich bin auch gerne bereit ein paar Euronen im Monat abzudrücken wenn es sich lohnt. Muss also nicht zwingend eine kostenlose Lösung sein.

Könnt ihr da etwas empfehlen was sich für mich eignen würde? Gibt es vielleicht ein passenderes CMS System, oder ein Anbieter bei dem ich die Homepage erstellen kann und über dem das dann läuft? Eigenen Webspace habe ich. Ich weiss nicht einmal was es für Möglichkeiten mittlerweile gibt?

lumines
2014-06-02, 18:38:29
Koken (http://koken.me/) ist ziemlich nett und einfach in der Wartung. Ist vermutlich auch genau das, was du suchst.

Dane
2014-06-02, 18:43:07
Vielen Dank, die Screenshots sehen beim überfliegen schon mal gut aus.