PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 2. Juni 2014


Leonidas
2014-06-03, 10:01:01
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2-juni-2014

Florida Man
2014-06-03, 10:05:41
Die Bitcoin-Miner sind immer dann gut zu gebrauchen, wenn das Firmen-RZ halb leer ist und sich eh niemand dafür interessiert, was darin passiert. Von solchen Firmen gibt es tausende :) Wenn der Strompreis keine Rolle spielt, dann sind die Kisten wahnsinnig interessant.

Ätznatron
2014-06-03, 11:11:00
Noch darf man etwas Bedenken ob der 3 GB Speicher als Standard-Empfehlung äußern, weil es dato nur einzelne Titel sind, welche jene 3 GB Speicher teilweise bedingen (Watch Dogs & Wolfenstein: The New Order) – aber wenn die Entwicklung derart weitergeht, dann lohnt sich der Mehrspeicher beim Kauf neuer Grafikkarten in jedem Fall. Leztlich wäre es vermessen zu behaupten, die Spieleentwickler würden in absehbarer Zeit die von den neuen Spielekonsolen gesetzten Speichermengen nicht auch wirklich radikal ausnutzen – womit es durchaus passieren kann, daß in mittelfristiger Zukunft selbst 3 GB Grafikkartenspeicher überholt sind.

Bei den genannten Spielen sind bereits jetzt 3 GB zu wenig.

Einzig vernünftige Empfehlung kann daher nur der Kauf einer Karte mit mehr als 3 GB VRAM sein, wenn man überhaupt so etwas wie Zukunftssicherheit über die nächsten 6 Monate erreichen möchte..

Knuddelbearli
2014-06-03, 11:27:58
so langsam muss meine GTX 480 echt raus ... glaube langsam nichtmehr das ich bis 20 / 16nm durchderhalte ...

Wenn ich schon Unterschiede zwischen GTX 580 1,5Gb und 3GB sehe ... doppelte FPS und damit auf einmal knapp spielbar ...

soviel dazu das sonst immer gesagt wird das bevor Speicher was bringt die Karte zu langsam ist ...



Und zum Thema 8GB, Single GPU ists vielleicht unspielbar mit CF sieht es dann anders aus. Finds deshalb doof das du die nur auf die Spielbaren Frames konzentrierst. Da schon lieber 8x MSAA ignorieren da mit 4k unsinnig

Pirx
2014-06-03, 12:23:06
Ist halt so, die Entwicklung geht weiter - auch, wenn ich das tw. unsinnig finde - wieso brauchen Spiele dermaßen viel RAM?
Vor wenigen Monaten wurde man im Forum noch abgewatscht, wenn man von neuen "upper class" Grafikkarten mit 2 GB abriet.

G3cko
2014-06-03, 19:10:22
Überraschung! Und dann verstehe noch mal einer warum GK104 so beliebt war, obwohl es alle wussten! Wenn es dann bald Zustände im Grafikkartenmarkt wie bei den CPUs gibt, dann ist das Geheule wieder groß.

7970Ghz 330€ + Spielebundle
GTX680 430€

OBrian
2014-06-03, 20:22:04
Ich glaube ja, gerade weil sie teurer ist. Wenn etwas teurer angeboten wird und auf dem Papier nicht besser ist als ein Konkurrenzprodukt, dann denken viele doch "soso, dann muß ja da noch was anderes dran sein, warum sie teurer ist, evtl. besser verarbeitet oder sonst was".