PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise 2TB HDD nicht die WD Red!


bjoern
2014-06-03, 17:41:09
Suche eine wirklich leise 2TB HDD, die mehr oder weniger als reines Datengrab dienen soll. Von der WD Red 2TB (WD20EFRX) habe ich mittlerweile die zweite, bei der ersten dachte ich sie wär kaputt weil der Lese/Schreibkopf abartige Geräusche machte, zurückgeschickt, wurde ausgetauscht gegen eine neue, die neue macht die gleichen Geräusche. Hört man besonders gut wenn man über die Windows suche nach Dateien sucht oder die Platte Defragmentiert oder wenn man den Miniaturansicht Cache löscht und der neu eingelesen wird. Ich weiß nicht was an der Platte leise sein soll, da sind meine alten Samsung Spinpoint F3 500GB ja deutlich leiser. Desweiteren nervt diese super duper Energiespar-Funktion IntelliPark, passiert zwar erst nach einer Stunde, ich möchte aber nicht das der Kopf Parkt. Das einzige was mir an der Red gefällt ist die Geschwindigkeit, für eine Platte mit 5400U/min ist sie doch recht zügig.

Welche alternativen zur Red könnt ihr mir empfehlen, die leise ist und min. genauso schnell.

Zafi
2014-06-03, 20:29:06
Geräusche sind nicht unbedingt etwas ungewöhnliches. Mach einen kompletten Oberflächen-Scan und prüf dann die SMART-Werte. Wenn alles gut ausschaut, dann ist es dass für gewöhnlich auch.

Haarmann
2014-06-04, 05:57:37
Toshiba 2.5 Zoll

dargo
2014-06-04, 06:34:28
http://geizhals.de/seagate-nas-hdd-2tb-st2000vn000-a947688.html

bjoern
2014-06-04, 15:10:55
Selbst getestet dargo? Wie ist die Platte Performance technisch?

Zafi
2014-06-04, 15:20:17
Selbst getestet dargo? Wie ist die Platte Performance technisch?

Laut Seagate liegt der maximale Durchsatz bei 159 MB/s. Damit ist sie eigentlich guter Durchschnitt. Ähnliches gilt wohl auch für die Zugriffszeiten, diese werden jedoch nicht kommuniziert.