PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Statement zum 3DMark `03


Radeonfreak
2003-02-16, 13:25:19
Auf Hardocp.com gibts ein Statement von ATI zum neuen Benchmark

http://www.hardocp.com/article.html?art=NDMx

Major J
2003-02-16, 13:34:34
War ja klar das die das voll und ganz unterstützen, da ihre Karten ja auch gute Ergebnisse liefern. Und dieses ganze Gelaber von zukunftsträchtigen Benchmarks ist doch nur Maske vor dem eigentlichen Sinn: ATI ist schnell bei den Ergebnissen des bekanntesten Benchmarks und desshalb lassen sich die Karten besser verkaufen!! Mehr aber auch nicht. ;)

Also ich würde es auch nich anders sagen wenn ich bei ATi wäre. :lol:

Gruß Jan

Radeonfreak
2003-02-16, 14:02:20
Vielleicht hat ATI ja ein bisschen Recht.
Indem man den 3DMark `03 unterstützt koennte man seine Treiber schon auf eine massive Pixel und Vertex Shader Unterstützung optimieren die dann bei zukünftigen Spielen schon funktionieren.
Wie will NVidia ohne eine solche Unterstützung wissen wie Ihre
Treiber bei solchen Sachen abschneiden ?

Anonym_001
2003-02-16, 14:07:05
Hat das nicht NV die ganzen Jahre zuvor auch gemacht.
Als NV bei den vorherigen 3DMarks die besten waren haben sie sich auch nicht beschwert.
Jetzt wo sie keine Dx9 Karte haben ist der Bench schlecht.
Ich hätte an ATIs stelle genauso reagiert.

MeLLe
2003-02-16, 15:08:10
Originally posted by Anonym_001
[...]Jetzt wo sie keine Dx9 Karte haben ist der Bench schlecht.[...]
Hab ich was verpasst ???

Byteschlumpf
2003-02-16, 15:33:55
"Ich unterstütze, was mir nützt und fechte an, was mir schadet!"

So hält es doch jeder auf der Welt, oder?



Byteschlumpf

auki
2003-02-16, 15:57:37
Originally posted by MeLLe

Hab ich was verpasst ???

ist die FX für normal sterbliche schon zu haben??

ow
2003-02-16, 16:46:17
Originally posted by Anonym_001
Hat das nicht NV die ganzen Jahre zuvor auch gemacht.


Nein, haben sie nicht.


Als NV bei den vorherigen 3DMarks die besten waren haben sie sich auch nicht beschwert.


Dass NV da die schnellsten waren liegt daran, dass die Chips die schnellsten waren, obwohl der 3DM2001 die PS1.4 der Radeon 8500 unterstützt.


Jetzt wo sie keine Dx9 Karte haben ist der Bench schlecht.
Ich hätte an ATIs stelle genauso reagiert.

Hat ATi sich eigentlich auch zum Abschneiden der 8500/9000 im 3DM2003 geäussert? Auch die sehen ja trotz PS1.4 nicht sooo gut aus in dem Bench.

Stonecold
2003-02-16, 17:17:49
Achne komsich das die NV treiber von version zu version fast immer schneller wurden teileweise um 500Punkte. Die R8500/9000er karten sind ja auch GF3 konkurrenten gewesen vom speed her und im 2003er benchmark machen die sogar die kleinen gf4 nass. Und das NV viel vom 3dmark hält sieht man ja am neuen treiber.

MfG
Stonecold

aths
2003-02-17, 11:29:13
Originally posted by ow
Dass NV da die schnellsten waren liegt daran, dass die Chips die schnellsten waren, obwohl der 3DM2001 die PS1.4 der Radeon 8500 unterstützt.Der 1.4-er Test war nur in der SE-Version, und floß nicht in den Punktestand ein.

ow
2003-02-20, 16:52:24
Originally posted by aths
Der 1.4-er Test war nur in der SE-Version, und floß nicht in den Punktestand ein.

hmm.... ich dachte die hätten den Nature-Test damit noch aufgebohrt. Kann mich aber auch irren.