PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - SQL Sever 2012 Express "zerstört Windows"


Matrix316
2014-06-03, 17:42:55
Ich hab hier Windows 7 Pro 64 und schon ein SQL Server 2005 (mit allem drum und dran) laufen. Wenn ich jetzt den SQL Server 2012 Express oder auch nur das Management Studio Express installiere, dann ist plötzlich der Windows Explorer weg, Editor weg, Remotedesktops App ist weg und einiges mehr. Wenn ich den Server 2012 wieder deinstalliere ist alles wieder da. Kann es sein, dass der Server 2005 irgendwie dazwischenfunkt? Zu Hause und bei meinem IT Chef läuft der 2012 Express ohne Probleme...

Osmoses
2014-06-03, 17:51:29
Ich hab hier Windows 7 Pro 64 und schon ein SQL Server 2005 (mit allem drum und dran) laufen. Wenn ich jetzt den SQL Server 2012 Express oder auch nur das Management Studio Express installiere, dann ist plötzlich der Windows Explorer weg, Editor weg, Remotedesktops App ist weg und einiges mehr. Wenn ich den Server 2012 wieder deinstalliere ist alles wieder da. Kann es sein, dass der Server 2005 irgendwie dazwischenfunkt? Zu Hause und bei meinem IT Chef läuft der 2012 Express ohne Probleme...

Wieso spielt man sowas überhaupt auf einem normalen System ein?
Da hab ich nur meine Arbeits-/Programme und Spiele.

Das Development passiert in einer eigenen VM und dann gibt es eine eigene VM zum Surfen.

Haarmann
2014-06-04, 06:05:16
Matrix316

Du kannst nicht beide SQLs laufen haben und denken alles geht...

Gewisse Elemente vom 2012 überdecken den 2005 oder 2008.

Matrix316
2014-06-04, 09:16:42
Ich wollte auch nicht beide Server am laufen haben, sondern eigentlich nur das Management Studio. Aber ich probiers mal ohne den 2005er...

Matrix316
2014-06-04, 09:18:00
Wieso spielt man sowas überhaupt auf einem normalen System ein?
Da hab ich nur meine Arbeits-/Programme und Spiele.

Das Development passiert in einer eigenen VM und dann gibt es eine eigene VM zum Surfen.
Auf der Arbeit brauch ich keine Spiele. ;) Der Rechner ist nur zum Entwickeln und da hätte ich gerne die ganze Power und keine VM (zumal ich schon eine ab und zu für die alten Anwendungen unter .NET1 am laufen habe ;) ). (mal abgesehen davon, dass meine 500 gb SSD schon relativ voll ist)

EDIT Ok, es lag tatsächlich am 2005er. Irgendwie beißt sich das SQL Managementstudio 2012 (Express) mit dem vom 2005er (oder dem Server, oder beides).

Haarmann
2014-06-04, 18:10:14
Matrix316

;) Ich hatte das Problem mit 2008R2 und 2012...

Ich konnte machen was ich wollte, aber die SW, die ich wollte, fand den 2008R2 nimmer. War der 2012 weg... kein Problem.

Und ehrlicherweise finde ich nen SQL Express auch aufm Himrechner sinnvoller denn 3DMark ;).