PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer 0x80070570 (Datei kann nicht kopiert werden) beim Füllen einer MicroSD-Karte


Colin MacLaren
2014-06-03, 18:26:17
Hey,

ich nutze ein Surface Pro und ein Android Smartphone.

Bisher steckte im Surface eine 64 GB Samsung MicroSD. Die tut problemlos ihren Dienst. Nun wollte ich für das Android ebenfalls eine Karte holen.

Zunächst bestellte ich eine A-DATA. Immer nachdem die Karte zu ~10 GB gefüllt war erhielt ich 0x80070570 - Datei kann nicht kopiert werden. Es ist dann eine Reparatur durch Checkdisk notwendig, was aber auch nicht zur Wiederherstellung der Daten führt.

Also tauschte ich sie beim Händler aus. Gleicher Fehler. Also bestellte ich woanders eine andere Karte (Firma nicht angegeben). Gleicher Fehler. Der jeweilige Füllstand, wo der Fehler auftritt, ist immer ein anderer, aber er tritt reproduzierbar immer wieder auf.

Ich habe FAT32, exFAT und NTFS jeweils mit verschiedensten Blockgrößen durchprobiert, keine Änderung. Ebenso tritt der Fehler auf, wenn ch die Karten an anderen Rechnern bespiele.

Da es allerdings recht unwahrscheinlich ist, dass ich drei defekte SD-Karten erwischt habe, muss der Fehler woanders liegen. Mein Surface scheint keine Killer zu sein, denn die Samsung funktioniert ja.

Zafi
2014-06-03, 20:12:41
Ist dein Android-Handy rein zufälligerweise ein Sony?

Colin MacLaren
2014-06-03, 21:04:42
Nein, ein Asus Fonepad 6. Allerdings trat der Fehler bei den A-DATA Karten bereits auf, bevor ich die jemals in ein Android gesteckt hatte.

Zafi
2014-06-03, 22:42:41
Laut Internet deutet der Fehler auf fehlende Zugriffsrechte/Besitzrechte hin. Rechte Maustaste auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> und dort Besitzrechte regeln. Prüf da mal nach, welche Zugriffsrechte/Besitzrechte dort vergeben sind (Screenshot).

Colin MacLaren
2014-06-04, 09:33:52
Das geht bei Wechsellaufwerken nicht.

Colin MacLaren
2014-06-04, 13:22:49
Lösung gefunden: Es handelt sich um manipulierte China-Ware. Die KArte hat nur 16 oder 32 GB, zeigt aber 64 an.

Zafi
2014-06-04, 15:13:59
Bei einem A-DATA Produkt? Frag da mal beim Hersteller nach, vielleicht tauscht der dir das um, wenn du ihm mitteilst wo du diese Fälschung her hast und sie ihm überlässt.

Ansonsten beim Händler reklamieren, sofern dass kein kurzlebiger Händler war.

Colin MacLaren
2014-06-04, 23:49:56
Die A-Data wurde bereits beim ersten Händler reklamiert. Da hab ich sie schon weggeschickt. Der zweite stellt sich quer und droht mir noch mit rechtlichen schritten, wenn ich ihn darauf hinweise und bitte, die gefälschte Ware rauszunehmen. Geil, beim deutschen Händler!

Zafi
2014-06-05, 00:29:16
Naja, bevor du jemanden verleumdest, wäre es schon gut, wenn du auf Nummer sicher gehst. Schreib mal die SD-Card mit dem H2TestW voll, um zu sehen, wie viel der drauf bekommt. Wenn der auch sagt, dass da zuwenig Speicher ist, dann kannst du den Händler damit konfrontieren, auch öffentlich. Bleib nur sachlich und freundlich und lass die Fakten für sich sprechen.

Aber es ist schon merkwürdig, dass bei zwei verschiedenen Karten (und davon eine ein Markenprodukt) der gleiche Fehler auftritt. Statistisch eher unwahrscheinlich. Teste daher die Karte auch an einem anderen Gerät bzw. an einem anderen PC.

Colin MacLaren
2014-06-05, 00:51:36
Schon alles getan, auch an mehreren PCs. Es waren halt immer Karten für unter 20 EUR. Es steht auch 64GB SDHC drauf. Damit hat sich die Sache ja schon erledigt.

Es war die gleiche Packung wie die hier:

http://www.amazon.de/64GB-Micro-Class-Memory-Adaptor/dp/B00B3TF7CS/ref=sr_1_10?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1401922279&sr=1-10&keywords=micro+sd

Zafi
2014-06-05, 01:31:47
Bei Amazon hast du eine 30tägige Rückgabegarantie. Wenn du noch in der Zeit liegst, dann gib sie zurück und kauf anschließend bei einem seriösen Händler ein Markenprodukt. Auch hinsichtlich Datenrate und Lebenserwartung wäre dies dringend empfehlenswert.

Falls du schon über die 30 Tage drüber bist, dann versuch es mit der Händler-Gewährleistung. Eine schlechte Bewertung des Produktes kannst du unabhängig davon platzieren (sachlich bleiben und keine unbewiesenen Anschuldigungen). Sollte der Händler sich quer stellen oder dir wieder Schrott andrehen, kannst du ihn bei Amazon anschwärzen.

*Daumendrück*

Colin MacLaren
2014-06-05, 12:20:38
Bei Amazon hast du eine 30tägige Rückgabegarantie. Wenn du noch in der Zeit liegst, dann gib sie zurück und kauf anschließend bei einem seriösen Händler ein Markenprodukt. Auch hinsichtlich Datenrate und Lebenserwartung wäre dies dringend empfehlenswert.

Falls du schon über die 30 Tage drüber bist, dann versuch es mit der Händler-Gewährleistung. Eine schlechte Bewertung des Produktes kannst du unabhängig davon platzieren (sachlich bleiben und keine unbewiesenen Anschuldigungen). Sollte der Händler sich quer stellen oder dir wieder Schrott andrehen, kannst du ihn bei Amazon anschwärzen.

*Daumendrück*

Das war bei ebay. Geld bekomme ich nach langer Diskussion zurück. Mir geht's aber und Prinzip, dass ein deutscher Großhandel gefälschte Ware verkauft und sich so stur und uneinsichtig zeigt, mir sogar mit Anwalt droht, wenn ich die Karte einbehalte.