PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Bluray-Laufwerk - keine einzige Bluray wird abgespielt!


King Rollo
2014-06-03, 20:12:28
Hallo zusammen,

bisher hatte ich in meinem Windows-7-PC zwei DVD-Brenner. Alles funktionierte bestens. Dann dachte ich vor kurzem, ich könnte doch mal mit der Zeit gehen und legte mir ein Bluray-Combo-Laufwerk zu (einen LG CH10LS20). Diese kaufte ich gebraucht über eBay.

Ich baute einen der DVD-Brenner aus und das neue Laufwerk ein, es wurde erkannt und ich testete es mit mehrere DVDs auf Funktion. So weit alles OK.

Doch heute der Schock! Von 5 aus der Videothek ausgeliehenen Blurays wird nicht eine abgespielt (mittels CyberLink PowerDVD 9, welches dem LG-Laufwerk beilag)! Entweder das Medium wird gar nicht erkannt, oder es scheint für wenige Sekunden loszugehen, bricht dann aber wieder ab.

Folgende Fehlermeldungen stehen dabei zur Auswahl:

- "Eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet sich in Laufwerk X:"
- "CyberLink PowerDVD kann diese Inhalte nicht wiedergeben, da sie beschädigt sind."

Und nun wie immer die große Frage: woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Mr.Magic
2014-06-03, 20:45:53
Und nun wie immer die große Frage: woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

An der Verschlüsselung auf der Scheibe. Andere Software verwenden.

http://vlc-bluray.whoknowsmy.name/

M@ddog
2014-06-03, 21:25:53
http://de.cyberlink.com/products/powerdvd-ultra/compare-versions_de_DE.html
gibts unterschiede bei den versionen!


yes, denke auch das es an der Software liegt.
entweder spiele ich BD´s mit VLC ab oder mit WMP.

http://akaul.de/vlc-bluray-wiedergabe-unter-linux-und-windows/

Codecs sind drauf?

Kann das hier empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Full_23300366.html

Achte aber bitte bei der Installation darauf evtl. zusätzlich angebotene Software (Google Chrome etc.) abzuhaken.

anderen Player mal getestet?
Media Player Home cinema wird auch oft empfohlen.
http://mpc-hc.org/

vb3rzm
2014-06-03, 21:49:55
Genau deshalb kommt mir in meine htpcs kein optisches Laufwerk mehr. Filme schaue ich, wenn überhaupt noch, im standalone am TV, hat mich lang genug gefuchst, das Zeug.

exzentrik
2014-06-03, 21:51:36
Interessant. Inzwischen ist es also problemlos möglich, am PC kommerzielle Blu-rays wiederzugeben, ohne auf PowerDVD und Co. angewiesen zu sein? Wie zuverlässig und flächendeckend funktioniert das mit VLC, KeyDB und AACS-Dateien?

M@ddog
2014-06-03, 22:05:59
gucke sonst auch BD´s nur am Standalone .. am htpc guck ich nur mkv´s o.ä.
aber ist ja geschmackssache ^^

Emissary1978
2014-06-04, 10:48:46
Du brauchst eine neuere Power DVD Version. Aktuell ist Version 14.
Liegt an der Verschlüsselung der Blu-Ray Discs. Hatte auch schon mal das Problem bei der Star Wars Saga 6er Box.

PatkIllA
2014-06-04, 11:18:32
Interessant. Inzwischen ist es also problemlos möglich, am PC kommerzielle Blu-rays wiederzugeben, ohne auf PowerDVD und Co. angewiesen zu sein?Nope
Bleibt gefummel mit Einschränkungen.

RaumKraehe
2014-06-04, 11:49:17
Du brauchst eine neuere Power DVD Version. Aktuell ist Version 14.
Liegt an der Verschlüsselung der Blu-Ray Discs. Hatte auch schon mal das Problem bei der Star Wars Saga 6er Box.

Das fiese ist nur: Wenn dann in einem halben Jahr mal wieder die Schlüssel geändert werden schreit Power DVD auch gleich wieder nach einer neuen Version.

Ich hatte das Spiel 3 mal durch. Ich sollte mir immer wieder einen neue Power DVD Version kaufen.

Naja, hab das Laufwerk dann verschrottet und kucke prinzipell keine Blurays mehr. Auf so ein gefrickel habe ich überhaupt keine Lust.

FlashBFE
2014-06-04, 11:51:50
Man kann auch den DVDfab MediaPlayer nehmen. Der entschlüsselt und spielt sofort ab. Er kommt nur noch nicht mit allen Blu-Ray-Menüs klar. In dem Fall muss man den Hauptfilm einfach per Hand starten.

M@ddog
2014-06-06, 23:04:24
http://www.chip.de/news/CHIP-Pfingst-Aktion-4-Vollversionen-und-1-Gutschein_70205210.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=main&utm_content=download&utm_term=2014-06-06

Passend zum Thema ;)

Vikingr
2014-06-07, 22:39:34
Das fiese ist nur: Wenn dann in einem halben Jahr mal wieder die Schlüssel geändert werden schreit Power DVD auch gleich wieder nach einer neuen Version.

Ich hatte das Spiel 3 mal durch. Ich sollte mir immer wieder einen neue Power DVD Version kaufen.Dito. Das ist nur noch reinste Abzocke. Und selbst wenn; Ich will diesen ganzen Multimedia Krimskrams gar nicht. Ich will einfach nur Blu-ray schauen wenn dann. PowerDVD, bzw. Cyberlink hat leider den selben Weg wie NeroBurningRom genommen. Überladene Software!

Lord Wotan
2014-06-07, 23:30:42
Und nun wie immer die große Frage: wie kann ich es beheben?
Ganz einfach
http://www.slysoft.com/de

PatkIllA
2014-06-07, 23:35:26
Ganz einfach
http://www.slysoft.com/de/
Der Fuchs hat aber das gleiche Problem wie die Player. Bzw sogar noch eher.
Ohne Updates ist der nutzlos und kostet ebenfalls mehr als ein Standalone.

Wie konmmt es eigentlich, dass PowerDVD quasi ausöäuft, aber ein Hardware-Player nicht?
Haben die Keys von PoweDVD wirklich ein Verfallsdatum? Das sollte doch eigentlich nur passieren, wenn der Key ausgelesen wird.

grobi
2014-06-07, 23:39:47
Über kurz oder lang kommt man mit einem Standalone Gerät besser zurecht. Bei mir wird der Film Cloud Atlas nicht mehr erkannt, neuere Filme wie Avengers aber schon.

Lord Wotan
2014-06-07, 23:42:35
Der Fuchs hat aber das gleiche Problem wie die Player. Bzw sogar noch eher.
Ohne Updates ist der nutzlos und kostet ebenfalls mehr als ein Standalone. Es gibt ja Lebenslange Updates und das meistens auch Zeitnahe. Man zahlt auch nur einmal für die Software.

Wie konmmt es eigentlich, dass PowerDVD quasi ausöäuft, aber ein Hardware-Player nicht? Hardware Player zieht die fehlenden Schlüssel über das Netzwerk (Internet) nach. Bzw. mein Sony Hardware Player macht immer Updates, genauso wie mein Sony TV Gerät.

Haben die Keys von PoweDVD wirklich ein Verfallsdatum? Das sollte doch eigentlich nur passieren, wenn der Key ausgelesen wird. Ich denke das ist Geschäftspolitik. Die wollen ihre Software immer wieder neu Verkaufen.

PatkIllA
2014-06-07, 23:45:56
Es gibt ja Lebenslange Updates und das meistens auch Zeitnahe.

Man zahlt auch nur einmal für die Software.
Ich weiß ;) Ist trotzdem ziemlich teuer

Hardware Player zieht die fehlenden Schlüssel über das Netzwerk (Internet) nach.Belege? Bei sehr recht vielen Leuten sind die Player nicht im Netzwerk.
Ich denke das ist Geschäftspolitik. Die wollen ihre Software immer wieder neu Verkaufen.Durch irgendwelche Bugs gehen manchmal neue Scheiben nicht, ganz ohne dass der Key abgelaufen ist.

Lord Wotan
2014-06-07, 23:51:07
Ich weiß ;) Ist trotzdem ziemlich teuer Findest du, ich finde nicht. Weil man ja einen Mehrwert hat. Und wie gesagt Kostenlose Lebenslange Updates.

Belege? Bei sehr recht vielen Leuten sind die Player nicht im Netzwerk. Belege habe ich jetzt keine. Ich weiß nur das mein Sony Blu Ray Player ab und zu Updates der Firmware zieht. Genauso wie mein Sony Bravia TV. Und ich denke das die Updates zumindest beim Sony Blu Ray Player was mit der Kompatibilität neuer Blu Ray Filme zu tun haben. Leider hüllt sich Sony wegen der Fixe der Firmware Updates in Schweigen.


Durch irgendwelche Bugs gehen manchmal neue Scheiben nicht, ganz ohne dass der Key abgelaufen ist. Hatte ich bis jetzt nicht.

PatkIllA
2014-06-07, 23:54:26
Findest du, ich finde nicht. Weil man ja einen Mehrwert hat. Und wie gesagt Kostenlose Lebenslange Updates. Im Vergleich zu einem Hardwareplayer schon.
Belege habe ich jetzt keine. Ich weiß nur das mein Sony Blu Ray Player ab und zu Updates der Firmware zieht. Genauso wie mein Sony Bravia TV.Das ist aber nicht gleichbedeutend mit neuen Keys. Ich wäre mir ziemlich sicher, dass die Hersteller nicht für alle Player auf alle zeit Updates bereitstellen.
Hatte ich bis jetzt nicht.War auch nicht so oft. Als BD Live und BD+ neu waren traff das wohl ein paar Player. PowerDVD war auch schon mal dabei.

Lord Wotan
2014-06-07, 23:57:32
Im Vergleich zu einem Hardwareplayer schon. Das ist halt der Preis wenn man auch Blu Ray an PC sehen will.

Das ist aber nicht gleichbedeutend mit neuen Keys. Ich wäre mir ziemlich sicher, dass die Hersteller nicht für alle Player auf alle zeit Updates bereitstellen. Da kannst du recht haben.


War auch nicht so oft. Als BD Live und BD+ neu waren traff das wohl ein paar Player. PowerDVD war auch schon mal dabei. Wie gesagt hatte nie Probleme.

PatkIllA
2014-06-08, 00:00:09
Das ist halt der Preis wenn man auch Blu Ray an PC sehen will.Und selbst dann braucht man ja noch einen Player. Nur die Playlists anzuschauen spart zwar die Zwangstrailer usw. aber trotzdem keine befriedigende Lösung.

Mr.Magic
2014-06-08, 00:01:42
Wie konmmt es eigentlich, dass PowerDVD quasi ausöäuft, aber ein Hardware-Player nicht?

http://sacramento.cbslocal.com/2013/09/26/call-kurtis-why-your-samsung-blu-ray-player-may-not-play-your-movies/

http://consumerist.com/2013/09/06/samsungs-disposable-blu-ray-player-wont-play-new-blu-rays/

http://www.avsforum.com/t/1369367/samsungs-not-playing-the-latest-blu-rays

Lord Wotan
2014-06-08, 00:08:23
Und selbst dann braucht man ja noch einen Player. Nur die Playlists anzuschauen spart zwar die Zwangstrailer usw. aber trotzdem keine befriedigende Lösung.

Jetzt weiß ich was du mit Preis meinst. Ich habe gerade denn Aktuellen Preis für Lebenslange Updates gesehen. Früher war der Niedriger, besonders wenn man auf die ersten Version ein HD Update gekauft hat.


Zum Software Player, liegt eigentlich jeden Blu Ray Laufwerk für denn PC oder Laptop bei. Und mit slysoft ist das dann kein Problem mehr.

Ansonsten holt man sich Verbilligt als Update z.B. bei CyberLink einen neueren Software Player für die Beigelegte Abspielsoftware zum Laufwerk.

PatkIllA
2014-06-08, 00:08:28
http://sacramento.cbslocal.com/2013/09/26/call-kurtis-why-your-samsung-blu-ray-player-may-not-play-your-movies/

http://consumerist.com/2013/09/06/samsungs-disposable-blu-ray-player-wont-play-new-blu-rays/

http://www.avsforum.com/t/1369367/samsungs-not-playing-the-latest-blu-rays

Das klingt aber gerade eher nicht nach abgelaufenen Schlüsseln.

Zum Software Player, liegt eigentlich jeden Blu Ray Laufwerk für denn PC oder Laptop bei. Und mit slysoft ist das dann kein Problem mehr.

Ansonsten holt man sich Verbilligt als Update z.B. bei CyberLink einen neueren Software Player für die Beigelegte Abspielsoftware zum Laufwerk.Die Updates ziehen bei den OEM Versionen in der Regel nicht.
Außerdem integrieren sich nicht wirklich gut mit vorhanden MediaCenter- und Scriptinglösungen. Eigene Audio-/Video-Renderer kann man genauso wenig einsetzen wie andere Filter. (bzw nur mit Gefummel und Problemen)

grobi
2014-06-08, 00:26:15
Ich habe eben für mein power dvd 10 ein Update bekommen und jetzt wird auch keine Blue mehr abgespielt. Es ist echt zum heulen. Es gibt keine wirkliche Alternative zu einem standalone.....

Lord Wotan
2014-06-08, 00:34:37
Das klingt aber gerade eher nicht nach abgelaufenen Schlüsseln.

Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray

Hinzu kommt die BD+-Technologie zur Prüfung der autorisierten Wiedergabe und zur Entschlüsselung. Da BD+ ständig weiterentwickelt wird, sind kontinuierliche Updates des Abspielgerätes notwendig

FlashBFE
2014-06-09, 17:34:20
Ich habe eben für mein power dvd 10 ein Update bekommen und jetzt wird auch keine Blue mehr abgespielt. Es ist echt zum heulen. Es gibt keine wirkliche Alternative zu einem standalone.....
Jetzt jammere nicht! Nimm doch den Aiseesoft Player von der Chip-Promotion, den M@ddog verlinkt hat! Ich habe den jetzt auch mal ausprobiert und mit dem DVDfab Media Player verglichen. Er ist viel schneller beim Einlesen der Bluray, aber da wo DVDfab Probleme mit dem Menü hat, liefert auch der Aiseesoft leider nur ein generisches Hilfsmenü. Aber für lau ist das schon sehr gut. ;)

WhiteVelvet
2015-03-16, 19:54:37
Hat sich hier in der Zwischenzeit etwas getan? Habe nun auch ein Bluray-Laufwerk im neuen Laptop und frage mich, ob ich PowerDVD kaufen soll oder nicht. Aber hier liest es sich eher so, als wenn das dank abgelaufener Schlüssel eher nicht so anzuraten ist?

Gibt's was Neues zum Thema VLC was Bluray betrifft?

Steve1
2015-03-20, 21:15:32
Bei mir funktioniert das ganze mit Power DVD 12 und einen LG Blu ray Laufwerk ganz gut. Kann auch Dolby Digital und den DTS Ton an den AV Receiver über ein optisches Kabel weiterleiten.

Gast
2015-03-21, 17:46:34
BlueRay am PC ist für die meisten Leute total sinnlos.
Ein BD-Laufwerk zusammen mit einer Abspielsoftware, die alle paar Monate erneuert werden muß, ist wirtschaftlicher Unsinn. Das lohnt sich imo nur noch für Raubkopierer.

Ein flüsterleiser Standalone-BD-Player von Philips mit Fernbedienung, mit perfekter Bildqualität (wie sie bis heute afaik keine auch noch so gute Abspielsoftware am PC emulieren kann) und allen Features und Anschlüssen, die man sich nur wünschen kann, kostet weniger.
Die bis heute fehlenden BD-Funktionen am Microsoft-PC gehören imo mit zu dem Programm, mit dem ebendieser Konzern seine Konsolen als HomeEntertainment-Plattform etablieren möchte.
Soweit ich das sehe, ist seitens Microsoft auch unter Windows 10 keinerlei BD-Funktionalität vorhanden/geplant. Alles was man bekommt sind Behelfslösungen. Und dann schau dir dazu noch die Qualität aktueller BD-Laufwerke am PC für 15,-€ (und weniger) an. Die wurden nie und nimmer dazu entwickelt eine BD über mehrere Stunden ohne Stockungen wiederzugeben. Diese Geräte haben gemessen an der Datenmenge von BD einen völlig unzureichenden Cache. Jeder kleinste Fussel/Lesefehler führt imo unweigerlich zu einer unmittelbaren Beeinträchtigung der Wiedergabe.

Ich kaufe nach wie vor nur DVDs. Die können in allen Playern im Haus problemlos wiedergegeben werden. Hinzu kommt, daß BD bereits tot ist:
http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/archivaldisc.jpg
http://www.dvd-forum.at/news-details/40888-digital-archival-disc-kommt-ab-2015-als-nachfolger-der-blu-ray
Wer jetzt noch kein BD-Laufwerk im PC hat, der braucht sich imo auch keins mehr zu kaufen. Im Sommer kommt schon der offizielle BD-Nachfolger.

Ehrliche Kunden und die Sammler von guten Filmen können diesen Hightech-Krieg, der im Moment herrscht, kaum bezahlen. Dazu setzt die Filmindustrie auch immer wieder kleine Nadelstiche, wie zB. die erweiterte 'Action-Version' von World War Z exklusiv nur auf BD. Ich habe mir den Film dennoch nur auf DVD besorgt. Und nach dem ich ihn gesehen habe, verspüre ich keinerlei Bedürfnis ihn jemals wieder sehen zu müssen. (Auch nicht in der erweiterten Action-Version auf BD.) ;)

PatkIllA
2015-03-21, 18:29:04
BlueRay am PC ist für die meisten Leute total sinnlos.
Ein BD-Laufwerk zusammen mit einer Abspielsoftware, die alle paar Monate erneuert werden muß, ist wirtschaftlicher Unsinn. Das lohnt sich imo nur noch für Raubkopierer.Da würde ich sogar zustimmen.

Ein flüsterleiser Standalone-BD-Player von Philips mit Fernbedienung, mit perfekter Bildqualität (wie sie bis heute afaik keine auch noch so gute Abspielsoftware am PC emulieren kann) und allen Features und Anschlüssen, die man sich nur wünschen kann, kostet weniger.Von den Features her schlägt ein PC wohl noch alles. In Sachen Qualität kommt man mit madVR wohl eher noch einen Tacken drüber. Das geht aber auch nicht mit offizieller BD-Software.

Und dann schau dir dazu noch die Qualität aktueller BD-Laufwerke am PC für 15,-€ (und weniger) an. Die wurden nie und nimmer dazu entwickelt eine BD über mehrere Stunden ohne Stockungen wiederzugeben. Diese Geräte haben gemessen an der Datenmenge von BD einen völlig unzureichenden Cache. Jeder kleinste Fussel/Lesefehler führt imo unweigerlich zu einer unmittelbaren Beeinträchtigung der Wiedergabe.In Standalone Playern sind absolut vergleichbare Optik und Mechanik verbaut. Für 15€ bekommt man nur ein drittel BD-Laufwerk oder ein DVD-Laufwerk.

Ich kaufe nach wie vor nur DVDs. Warum überhaupt kaufen, wenn man doch fast alles nur einmal ansieht.

Lord Wotan
2015-03-21, 19:23:51
Soweit ich das sehe, ist seitens Microsoft auch unter Windows 10 keinerlei BD-Funktionalität vorhanden/geplant.
Wird es kein Media Center bei Windows 10 geben?

Rente
2015-03-21, 19:31:44
Wird es kein Media Center bei Windows 10 geben?
Ist bis jetzt keine neue Version geplant, die Version von 8 kann (mit Nachteilen) aber übernommen werden.

Gast
2015-03-21, 21:46:40
Von den Features her schlägt ein PC wohl noch alles. In Sachen Qualität kommt man mit madVR wohl eher noch einen Tacken drüber.

In Standalone Playern sind absolut vergleichbare Optik und Mechanik verbaut.
Ich glaube hier irrst du dich gleich zweimal. Oder du sprichst von einem sehr teuren PC mit professioneller Videoschnittsoftwareausstattung. Den Mediaplayer und vergleichbare Freeware-Codec-Krücken kannst du jedenfalls nicht gemeint haben.

Zum Thema Wiedergabequalität von BDs am PC solltest du dich nochmal mit dem Thema Deinterlacing auseinandersetzen. Das was ich bisher von nVidia gesehen habe, konnte mich nicht überzeugen. Ob es bei AMD besser ist, weiß ich nicht. Sobald man ein hochauflösendes TV oder einen Monitor hat, stört das Flimmern dann doch gewaltig. Selbst im Standbild ist das Flimmern da. Wenn man sich dann die gleiche Scheibe im Standaloneplayer ohne Geschmiere und Hintergrundgeflimmere ansieht fragt man sich: Was ist da los?

Und hier steht die Antwort:

Using a computer for playback and/or processing potentially allows a broader choice of video players and/or editing software not limited to the quality offered by the embedded consumer electronics device, so at least theoretically higher deinterlacing quality is possible – especially if the user can pre-convert interlaced video to progressive scan before playback and advanced and time-consuming deinterlacing algorithms (i.e. employing the "production" method).

However, the quality of both free and commercial consumer-grade software may not be up to the level of professional software and equipment. Also, most users are not trained in video production; this often causes poor results as many people do not know much about deinterlacing and are unaware that the frame rate is half the field rate. Many codecs/players do not even deinterlace by themselves and rely on the graphics card and video acceleration API to do proper deinterlacing.
http://en.wikipedia.org/wiki/Deinterlacing

Was ich bisher am PC gesehen habe, ist für meine Ansprüche indiskutabel. Ich habe hier den Direktvergleich mit meinem Philips-BD-Player.

Zum Thema Qualität:
Die Qualität in Standalone-Playern ist imo mit PC-Laufwerken nicht vergleichbar. Erstere sind für den jahrelangen Dauereinsatz als Wiedergabegerät konzipiert und haben neben ausreichend Cache auch entsprechende Fehlerkorrektur etc. eingebaut. Wenn man ganz billige Geräte kauft, dann bekommt man möglicherweise tatsächlich nur das, was einem für den PC angeboten wird. Aber für sowas gibt es Fachzeitschriften: Ein Druck auf die Pause-Taste der Fernbedienung und man weiß, ob man Schrott gekauft hat.
Außerdem stimmt am PC die Farbwiedergabe oft gar nicht mit dem Original überein. Die krampfhafte nachträgliche Schwarzwertkorrektur bei nVidia und AMD kann man sich schenken, wenn man einfach einen anständigen Player kauft. Und der Schwarzwert ist imo auch nur die Spitze vom Eisberg. Die Farben stimmen am PC imo überhaupt nicht mit dem Original überein. Damit kann man sich zur Not sicher anfreunden. Aber nicht, wenn nebendran ein Philips-Player steht, der es besser kann.
Die Filme, die man sich auf DVD/BD kaufen kann, wurden für diese Player produziert. Am PC merkt man das einfach sofort, wenn schon die kleinste Einstellung im Codec falsch ist. Und dann jedesmal so lange rumfingern, bis man den Fehler gefunden hat? Das kann es ja wohl nicht sein. Da ist der Filme-Abend um, bevor er begonnen hat.

Warum überhaupt kaufen, wenn man doch fast alles nur einmal ansieht.
Manche Leute schauen sich gute Filme mehrmals an. Das ist wie mit guten Büchern. Es gibt auch Filme, die man sich nicht zweimal ansehen möchte. Das ist dann halt ein Fehlkauf. ;)

Tyrann
2015-03-21, 21:51:00
welche BR-Filme sind denn heutzutage noch interlaced?

PatkIllA
2015-03-21, 22:06:30
Mir ist seit Jahren nichts mehr mit Zeilensprung untergekommen. War in der Tat aber nicht gut am
PC.
Wenn Schwarzwert und Farben nicht stimmen ist was falsch eingestellt. Wenn das einmal passt, dann passt das auch bei jeder Scheibe.
Mit HDMI-Audio ist man die nervigen Timing-Probleme auch endlich los.

Gast
2015-03-21, 23:23:49
Mir ist seit Jahren nichts mehr mit Zeilensprung untergekommen.
Dann hast du wohl keine DVDs mehr bei dir im Regal stehen?

Davon ab kommt es mir so vor, als ob neuerdings immer mehr Filmsammlungen von DVD einfach 'schnell schnell' auf BD gepreßt werden. Wie zB. 'Robocop Collection' mit dem ungeschnittenen Director's Cut.

Beim deutschen Ton der alten Blu-ray wurde leider die Tonhöhenanpassung für das 24p Format vergessen, so dass die Stimmen deutlich tiefer und etwas langsamer klingen.
http://www.dvdrome.com/news/940/robocop-darf-uncut-fuer-recht-und-ordnung-sorgen.html
Klingen die Frauen auf Blue-Ray halt alle wie Männer. Manche stehen ja drauf.
Hauptsache 24p....

Hier hat jemand mal eine Liste mit BD's angefangen, die man sich schenken kann:
http://beyondhollywood.de/index.php?topic=16831.0

Und sag jetzt nicht, daß das ein alter Hut ist. Die neue Robocop Collection mit dem auf BD verhunzten deutschen Director's Cut ist relativ neu.

Wie dem auch sei.
Hab die DVD-Version hier und keine Probleme damit. Und die ist garantiert interlaced und mit echten Frauen als Synchronsprecherinnen. :D
Und: Ja - ich habe hier einen BD-Player und es wäre kein Problem gewesen mir die 24p BD-Version zu kaufen. Ich wollte den Film halt so sehen, wie er damals mal im Original war. Da scheidet BD als Medium dann wohl leider aus.

BTT: Ein passabler Standalone-Player kostet heute vielleicht noch 70,-€.

@Tyrann:
Wie ich oben schonmal angedeutet habe, gibt es wirklich gute Filme (auch viele Klassiker), die es nicht auf BD gibt und auch nicht mehr geben wird. Dann greift man halt immernoch zur DVD.
Ich kann mir zB. nicht vorstellen, daß Meilensteine der Filmgeschichte wie Captain Future von TOEI jemals nochmal in einer BD-Version erscheinen werden.
Und wenn, dann wird es am Ende noch eine Version, wo jemand dem Captain die Synchronstimme von Bud Spencer verpaßt. Das muß dann auch nicht nicht sein.

Deinterlacing ist für viele ein Thema und bleibt ein Thema.
Solange man das am PC nicht in den Griff bekommt, ist das doch alles Käse. Da kauft man sich doch lieber einmal einen anständigen Player und freut sich, daß man damit nichts mehr am Hut hat.

Mr.Magic
2015-03-22, 00:32:15
Wenn deine DVD interlaced ist, ist sie bereits mies.
Ich habe nur wenige DVDs (von 500+), die nicht progressiv sind, und das sind fast alles Fernsehproduktionen. Grundätzlich betrifft es eigentlich nur Zeug, dass schnell und billig vom VHS-Master rüberkopiert wurde.

Gast
2015-03-22, 06:25:47
Wenn deine DVD interlaced ist, ist sie bereits mies.
Ich habe nur wenige DVDs (von 500+), die nicht progressiv sind, und das sind fast alles Fernsehproduktionen. Grundätzlich betrifft es eigentlich nur Zeug, dass schnell und billig vom VHS-Master rüberkopiert wurde.
Da täuscht du dich vielleicht. Die letzte DVD die ich getestet habe und wo mir das schlechte Deinterlacing am PC aufgefallen ist, ist 'The Last Stand' mit Arnie. Das Ergebnis war wirklich sehr schlecht. Und ich glaube auch nicht, daß es jemals einen VHS-Master von dem Streifen gab.
Selbst im Standbild haben Zäune etc. im Hintergrund geflimmert. Auf einem PC-Monitor sieht man es dann auch gleich noch wesentlich stärker als auf einem TV.
Falls du die DVD zur Hand hast, kannst du ja mal selber testen. Ich empfehle dir am PC die Szene mit dem Traktor mal genauer anzuschauen. Sowohl die Zäune im Hintergrund flimmern, als auch der Traktor selbst. Einfach am PC Pause drücken und das Standbild betrachten.
Wenn du es deutlich sehen willst, dann schau dir die Szene unter Linux an. Dort läuft dann nämlich nichtmals mehr der nVidia Deinterlacer (Pure Video), der unter Windows noch einiges ausbügelt.

PatkIllA
2015-03-22, 08:00:05
Dann hast du wohl keine DVDs mehr bei dir im Regal stehen?Im Regal schon. Bis auf Fernsehproduktionen sind die alle progessiv.

Geguckt habe ich schon länger keine mehr. Das sieht einfach zu schlecht aus und ich habe auch noch genug Krams in HD zu gucken. Selbst Filme die ich auf DVD habe und mal wieder sehen wollte habe ich mir in HD besorgt.

Mr.Magic
2015-03-22, 09:00:31
Die letzte DVD die ich getestet habe und wo mir das schlechte Deinterlacing am PC aufgefallen ist, ist 'The Last Stand' mit Arnie.

Ich habe keine DVD mehr gekauft*, seit bewiesen wurde, dass die Dinger absichtlich verschlechtert sind. Dazu reichte es BD auf DVD umzurechnen, und Vergleichsbilder zu erstellen. Die Kaufversion sah richtig gruselig aus.
Da wäre Interlacing noch das kleinste Problem, zumal es mit ein paar Klicks entfernbar ist (MPC über Shader, VLC hat zehn Varianten).

*Neue Filme. Ein paar Sachen gab/gibt es nicht in HD, wie z.B. Sundown: The Vampire in Retreat.

FlashBFE
2015-07-07, 21:42:04
Für alle, die noch eine Blu-Ray-Player-Software suchen, gibt es jetzt was kostenlos:

http://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/leawo-blu-ray-player-free/

Und der stellt sogar die Blu-Ray-Menüs dar! Er ist nur eine reine Bughölle: Bei mir ist er jetzt schon mehrmals abgestürzt, war unbedienbar und ich musste ihn auch schon mal neuinstallieren, weil der Ton nicht mehr abgespielt wurde. Aber wenn er einmal läuft, dann Finger weg von den Einstellungen.