PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM fürs Dell CPi A366XT


Aenima
2003-02-16, 13:26:09
Hoi, habe o.g. Typ in Betrieb, mit 366MHz-P2, der ja einen 66MHz-Bustakt hat, oder? Kenn mich mit Mobil-CPUs nicht so aus :) Auf jeden Fall möchte ich den RAM aufrüsten. Fest eingebaut sind 64MB SDRAM, ein Toshiba 64MB-Modul mit 8ns ist gesteckt, ein Steckplatz ist noch frei.
Wollte mit diesem ( http://www2.alternate.de/html/nodes_info/i7nc21.html ) Modul aufrüsten.

Funktioniert das bzw. Sollte man bei Notebooks nur vom Hersteller empfohlene Riegel verwenden?

thx in advance

Frank
2003-02-17, 11:23:58
Der angegebene Rigel dürfte Problemlos laufen.

Manchmal sind Notebooks ein bisschen empfindlich mit dem Speicher, da sie evtl schlecht programmierte SPD Bausteine mit NoGo quittieren. Das dürfte aber bei so ziemlich jeden RamRigel, auf den eine normale Firma steht, kein Problem sein.

Und wie du schon richtig erkannt hast, der Dixon 366 hat 66Mhz FSB - und: einen BX/DX Chipsatz anbei. Wenn du mehr Speicher benötigst, zb 256er Module, musst du darauf achten Module mit 16 Speicherchips drauf zu nehmen. Dann gehts auch bei dir.