PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Boxhandschuhe gesucht


JesusFreak_83
2014-06-04, 06:47:24
Hallo,

ich boxe seit ca. 1 Jahr. Meine ersten Boxhandschuhe haben ca. 15 Euro gekostet und haben gestern den Geist aufgegeben. Außen sehen die noch in Ordnung aus, innen scheint aber irgendwas gerissen zu sein denn jeden Schlag spüre ich in den Knöcheln die nach dem letzten Training auch blutig waren.

Jetzt suche ich neue. Da ich absolut keine Ahnung habe welche gut oder schlecht sind hier die Frage an euch.

Danke!

AlecWhite
2014-06-04, 09:07:27
TopTen Superfight - bekommt man bei entsprechenden Händlern auch recht günstig.

Vor dem ersten Benutzen mit Ballisto behandeln, damit SChweiß und andere Körperflüssigkeiten das Leder nicht angreifen. Ich behandele meine alle 6 Monate - verlängert das Leben der Handschuhe enorm.

Nach deiner Beschreibung, nehme ich an, dass du deine 15€ Plastik Handschuhe auch am Sack genutzt hast -> dafür gibt es spezielle Gerätehandschuhe, welche ich dringend empfehlen würde.

Kladderadatsch
2014-06-04, 09:19:00
Einmal Gute und gut ist. Meine halten jetzt schon gute zwei Jahre, bei mehrmaliger Nutzung/Woche (nur Sparring und Kämpfe, kein Sack).
Marken ka, krieg das Zeug gekauft.

JesusFreak_83
2014-06-04, 10:01:19
Die 15 Euro Plastikhandschuhe waren sozusagen zum Testen ob mir Boxen Spaß macht oder nicht. Viel konnte ich von denen nicht erwarten.

Habe vorhin nochmal die Handschuhe angeschaut und festgestellt, dass der Stoff innen aufgescheuert und aufgerissen ist. Wieso ich dann - trotz Bandagen - blutige Knöchel habe ist mir schleierhaft. Vlt kann mir das hier jemand sagen.

Ja, am Sandsack boxen wir auch. Sowie auch Sparring.

Wie heißen denn die Handschuhe genau die man fürs Sandsack boxen benötigt?

AlecWhite
2014-06-04, 11:37:31
Bandagen falsch gebunden ? Bei den Plastikdingern is meist billiger Schaumstoff vernäht -> verrutscht und verliert komplett die Dämpfungseigenschaften. Das der Stoff aufreisst kommt halt durch den Schweiß, der das Material angreift.

Wenn du viel trainierst, lohnt sich ggf. sowas:
http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_275/products_id/2852/kat//B/Paffen_Sport_Gel_Wrap_Gelbandage.html

Für Sack bzw. Gerätetraining verwende ich: http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/22_96/products_id/872/kat/Twins_TBM-1_bag_gloves_Leder.html?osCsid=mc2o9qigogta6236fb4im205t4

jorge42
2014-06-04, 12:09:45
schon mal in einen Laden gegangen, der auf Kampfsport Zubehör spazialisiert ist? Also nicht Karstadt Sport! :smile: Meinen Boxzeiten sind schon ne Weile her, hatte damals aber auch zwei verschiedene Box Handschuhe für Sparring und Sack. Die für den Sack waren nach ein paar Jahren auch durch und neue mussten her. Der Sack musste auch mehr aushalten als die Gegner...