PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - Freewaregames ohne Berechtigungen?


Schokokettensäge
2014-06-04, 10:39:46
Hi,
möchte gern ein paar Android Games saugen (auf nen Tab3).
Was mir aber nicht schmeckt ist das fast jedes Game div., teils arge Berechtigungen braucht. Berechtigungen entziehen wär mir zu aufwendig.

Gibts Titel ohne Zwangsberechtigungen (die auch gut sind)?

Hatake
2014-06-04, 11:00:56
Also hier gab es vor kurzem einen Thread mit ähnlichem Ziel.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=553815

Vielleicht macht es Sinn, einfach ein Extra User/Profil mit. extra Google Account für solche Geschichten zu erstellen. Dann können auch keine Kontakte und sonstiges gelesen werden.

Neosix
2014-06-04, 15:04:06
Ganz ehrlich? Nein gibt es nicht... Selbst Titel die vor Jahren noch mit kaum Berechtigungen auskamen (Angry Birds z.B) wurden mit der Zeit immer mehr aufgeblasen und sind heute mit die übelsten Datensammler. Ich glaub es gibt da auch keine Seite die das alles aufzeichnet. Wenn du aber deine Daten schützen willst, dann weiche auf paid spiele aus. Diese haben in der Regel kaum/keine Anfragen. Entweder sind dir deine Daten was wert oder eben nicht.

ps. oder du überwindest dich und besorgst dir Apps oder Roms mit eingebauter Verwaltung solcher Berechtigungen, das ist in der Regel alles viel weniger aufwändig als es klingt.

Hatake
2014-06-04, 15:33:30
Jo, denke auch hier heißt es ganz oder garnicht - dann doch lieber einen seperaten "Fake" Account für solche App/Spiele nutzen wenn du nichts an Daten rausgeben willst.

Shink
2014-06-04, 15:45:19
z.B. alles aus dem F-Droid store. Ob Frozen Bubbles, Tux Rider und Replica Island genau das ist, was du gesucht hast, weiß ich jetzt natürlich nicht...
Ansonsten: Emulatoren...

Schokokettensäge
2014-06-04, 16:15:56
Hmm, also Roms muss ich nicht unbedingt zocken habe einige Konsolen da und find das rumgetatsche für verschiedene alte Games hinderlich.
Rooten möcht ich die eräte auch nicht, um div. Tools zu installieren.

Wie siehts denn mit den Games aus dem aktuellen Humblebundle aus?

maximum
2014-06-04, 16:33:26
http://www.heise.de/download/special-faire-android-spiele-151371.html