PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Einzelne USB-Geräte (Festplatte, Stick) werden nicht mehr erkannt


Wolfram
2014-06-04, 16:36:05
Hallo allerseits,

ich habe hier eine externe 3TB-Festplatte (USB 3.0) und einen USB-Stick (USB 2.0), die bei an einem meiner Rechner nicht mehr erkannt werden (Win 7 x64). Beide Geräte werden aber an anderen Rechnern auch unter dem gleichen Betriebssystem einwandfrei erkannt, und an dem fraglichen Problem-Rechner (ASRock Z68 Pro 3) laufen andere USB-Geräte ebenfalls einwandfrei, an allen 8 Ports, während die Problem-Geräte an allen 8 Ports eben nicht erkannt werden.

Kann es sein, daß besagte Geräte in besagtem Windows in irgendeiner Form geblacklistet sind? Oder was sonst kann da los sein?

TIA,

Wolfram

Wolfram
2014-06-04, 17:32:05
Ok... Festplatte wie Stick tauchen im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung auf, bekamen aber beide nicht automatisch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Das habe ich jetzt manuell gemacht, danach werden beide Geräte auch nach Aus- und erneutem Einstöpseln wieder erkannt. Komisch.