PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sat Reciever


Gast
2014-06-04, 17:33:21
Hi,

ich ziehe bald um und habe in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss, dafür aber eine Sat-Schüssel.
Hatte so was noch nie und kenn mich da auch nicht aus.

Welchen Sat-Receiver würdet ihr empfehlen?
Aufnehmen aus dem TV möchte ich nicht. Einfach nur gucken ^^

Zafi
2014-06-04, 19:42:02
Wenn du nur schauen möchtest, dann nimm einen Kathrein. Die kosten ein paar Euro mehr, als die billigen NoName-Dinger, aber dafür laufen sie 1a und sind sehr benutzerfreundlich.

Bei den NoName-Dingern kenne ich Smart und Xoro. Die Xoro taugen überhaupt nichts (katastrophale Menüführung), die Smart sind ok, wenn man nur schauen möchte (und wenn man mal alles eingerichtet hat), aber Aufnehmen ist bei denen Glückssache. Mal gehts, mal gehts nicht. Ich hatte noch ein paar andere, aber an Namen erinnere ich mich nicht mehr. Aber seit dem Kathrein ist alles gut. Sehr zu empfehlen sind auch die integrierten SAT-Receiver. Vielleicht hat ja dein Fernseher einen. Neuere Modelle kommen oft mit zusätzlichen Receivern daher.

Detritus
2014-06-05, 08:47:28
Die Xoro taugen überhaupt nichts (katastrophale Menüführung)Dem muss ich nach ~5 Jahren zufriedener Nutzung eines Xoro HRS 8500 widersprechen. Die Menüführung ist mMn sehr übersichtlich (und ähnlich mehreren Comag-Geräten), Aufnehmen auf USB sehr einfach, Senderlisten gibt's via Fan-Gemeinde...

@TS: wie Zafi schon sagte, prüfe erstmal ob dein TV nicht vllt. schon einen SAT-Receiver integriert hat.

Schoof
2014-06-05, 08:55:01
wieviel € willst ausgeben?
Bist Du länger in der Wohnung?

Es fängt an mit den 0815 Receivern für ka ~50€ mit denen man nur kucken kann, villeicht sogar noch Aufnhemen.
Dann gibt es noch Receiver mit denen man Programme von unseren Nachbarländer (mit bisl SW Update) schauen kann. Sind dann im Bereich 50-100€.
Dann gibt es die Lunix Boxen mit denen man noch zusätzlich nicht ganz legale Streams aus dem Internet anschauen kann (vorrausetzung Internet an der Box, schnelles Internet, einlesen in die Materie). Kostenpunkt ab ~100€ - xxx.
Schau mal bei google nach anderen Foren wie HDfreaks, HDmedia universe, HifiForum, ....

Annator
2014-06-05, 08:57:22
Schau erstmal ob dein TV nicht schon einen Tuner hat.

Gast
2014-06-05, 11:28:42
Dem muss ich nach ~5 Jahren zufriedener Nutzung eines Xoro HRS 8500 widersprechen. Die Menüführung ist mMn sehr übersichtlich (und ähnlich mehreren Comag-Geräten), Aufnehmen auf USB sehr einfach, Senderlisten gibt's via Fan-Gemeinde...
+++
Abgesehen von der hakeligen Fernbedienung finde ich unseren Xoro auch vollkommen ausreichend für das Budget.

Xilavius
2014-06-05, 11:33:01
Wenn du nur schauen möchtest, dann nimm einen Kathrein. Die kosten ein paar Euro mehr, als die billigen NoName-Dinger, aber dafür laufen sie 1a und sind sehr benutzerfreundlich.

Bei den NoName-Dingern kenne ich Smart und Xoro. Die Xoro taugen überhaupt nichts (katastrophale Menüführung), die Smart sind ok, wenn man nur schauen möchte (und wenn man mal alles eingerichtet hat), aber Aufnehmen ist bei denen Glückssache. Mal gehts, mal gehts nicht. Ich hatte noch ein paar andere, aber an Namen erinnere ich mich nicht mehr. Aber seit dem Kathrein ist alles gut. Sehr zu empfehlen sind auch die integrierten SAT-Receiver. Vielleicht hat ja dein Fernseher einen. Neuere Modelle kommen oft mit zusätzlichen Receivern daher.

Bitte keinen Kathrein, die schwelgen sich immer noch in ihrem alten Namen.

Kathrein SAT Receiver haben eine extrem lange Umschaltzeit bei den Programmen und das EPG ist sehr langsam.
Empfehlung von mir -> Technisat !
Die haben ausgereifte Geräte und das EPG wie die Umschaltzeit sind schon fast mit den damaligen analogen Geräten vergleichbar.

Zafi
2014-06-05, 11:53:10
Die Umschaltzeit bei meinem Kathrein liegt bei ziemlich genau 2 Sekunden (mit Stopuhr). Da die NoName schlechter waren, betrachte ich dass als Fortschritt.

Beim Xoro musste ich immer erst 30-40 Sekunden warten, bis er die USB-Festplatte oder den USB-Stick gefunden hatte. Und um Video-Aufnahmen abzuspielen hatten alle anderen Receiver in der Regel eine Taste, auf die man sofort zu den Aufnahmen kam. Beim Xoro war das nicht so. Dort musste man ins Menü, auf Rekorder, dann ins Management und dann auf die Aufnahmen. Gut verschachtelt, so dass man bei seltener Nutzung erstmal rätseln musste, wo dass noch mal war. Auch um Aufzeichnungen zu programmieren war das eine Katastrophe. Wieder gut verschachtelt gab es nur einen möglichen Lösungsweg, den man finden musste, um eine Aufnahme zu programmieren. Gekauft habe ich ihn mir, weil Xoro damals einen guten Ruf hatte und der Preis attraktiv war. Vielleicht sind ja die hochpreisigen Geräte besser oder vielleicht variiert die Menüführung, je nachdem welchen Zulieferer Xoro wählt. Doch meiner war ein klarer Fehlgriff. Auf solch ein russisches Roulette lass ich mich nicht wieder ein.

Gast
2014-06-05, 20:12:01
Ich würde auch zu einem Technisat Receiver raten. Die sind ausgereift, robust und haben ein EPG was auch funktioniert.

EL_Mariachi
2014-06-05, 20:22:19
ich hab mit Smart Geräten ganz gute Erfahrungen gemacht...

http://www.smart-electronic.de/index.php?id=43

VX10, CX10 oder Zappix...

.

occ-kh@Mirko
2014-06-05, 20:31:11
Hi,

ich ziehe bald um und habe in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss, dafür aber eine Sat-Schüssel.
Hatte so was noch nie und kenn mich da auch nicht aus.

Welchen Sat-Receiver würdet ihr empfehlen?
Aufnehmen aus dem TV möchte ich nicht. Einfach nur gucken ^^

HD tauglich?

(auch wenn mich alle steinigen), Comag super SD und HD Bild und eine riesige Communtiy mit Firmwareupdates etc.. Comag SL 85; 90; 95; 100 HD mit CI Slot. http://www.comag.tv/board/ kannst über PVR auf Festplatte aufnehmen etc.; HDMI bis 1080x...usw.

Ich würde aber definitiv gucken ob der TV nicht schon einen S2 Receiver bietet.

DerKleineCrisu
2014-06-05, 21:24:04
Kathrein,

Nie wieder nein Danke, Ich hatte einen UFS 910.

elko Probleme, instabile Software und die ersten Software Versionen
ging die Aufnahme nicht.
Ganz zu schweigen von Boot Problemen die es ja Angeblich nicht gegeben hat.
Konnte Teilweise bis zu 8 mal den Reciever Starten weil er sich beim Booten
aufhängte.
Aber das bild war wirklich gut :freak: .

3DNEWUSER
2014-06-05, 22:28:15
Schau einfach bei eBay nach einer alten DBOX wo du ein Neutrino Image aufspielen kannst. Damit hast du kaum Kosten, sofern du auf HD verzichten kannst.

Wenn du etwas mehr Geld lassen möchtest, kann ich dir eine DM800 empfehlen.

Gastup²
2014-06-05, 23:38:04
Geh einfach ins örtliche Männer-Museum und guck dir den winzigen
DigitalBox Imperial HD 5 light (77-539-00) ab €41,86 mal an:
http://geizhals.at/de/digitalbox-imperial-hd-5-light-77-539-00-a1123738.html
Keine Smartcard!?
Sonst den
http://geizhals.at/eu/strong-srt-7505-a1123637.html

Xilavius
2014-06-06, 08:52:08
Nie wieder nein Danke, Ich hatte einen UFS 910.

elko Probleme, instabile Software und die ersten Software Versionen
ging die Aufnahme nicht.
Ganz zu schweigen von Boot Problemen die es ja Angeblich nicht gegeben hat.
Konnte Teilweise bis zu 8 mal den Reciever Starten weil er sich beim Booten
aufhängte.
Aber das bild war wirklich gut :freak: .

Dann sind wir uns ja einig. :freak:
Zitiere bitte das nächste mal komplett, danke.

Lurtz
2014-08-09, 15:23:04
Muss meine Meinung zu Xoro revidieren nachdem zuverlässige Aufnahmen dank des Fehlers "Limit. Cannot record." praktisch unmöglich geworden sind. Ist seit Jahren bekannt der Bug und wird nicht gefixt...

Habe an Amazon geschrieben, falls die nach so langer Zeit das Geld noch erstatten, werden wir dann wohl doch etwas mehr Geld für ein brauchbareres Gerät hinlegen müssen.

Gastup²
2014-08-09, 16:14:27
Immer riskant, die Dinger gehn alle öfter hops...
Also nicht zuuuuuuuu teuer kaufen ;)
Der relativ Neue hier soll ganz ok sein:

/geizhals.at/eu/edision-apache-ip-a1147875.html
/www.amazon.de/dp/B00GTTSQNO/ref=asc_df_B00GTTSQNO20403803?smid=A3RD70G5C10ORJ&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00GTTSQNO
1 (ein) Kommentar, aber klingt ganz vernünftig
Kommt wohl aus Griechenland!

Gast
2014-08-09, 16:23:15
"kommt wohl aus griechenland"

der kommentar oder das gerät selbst?

Mr.Ice
2014-08-09, 18:44:52
TechniSat Digital TechniStar S3 ist nicht schlecht.

wenn du mehr ausgeben willst dann VU+ Solo² .

Lurtz
2014-08-10, 14:12:03
TechniSat Digital TechniStar S3 ist nicht schlecht.

wenn du mehr ausgeben willst dann VU+ Solo² .
Eher weniger. Was ist mit dem S2?