PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sat Reciever


Gast
2014-06-04, 17:33:21
Hi,

ich ziehe bald um und habe in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss, dafür aber eine Sat-Schüssel.
Hatte so was noch nie und kenn mich da auch nicht aus.

Welchen Sat-Receiver würdet ihr empfehlen?
Aufnehmen aus dem TV möchte ich nicht. Einfach nur gucken ^^

Zafi
2014-06-04, 19:42:02
Wenn du nur schauen möchtest, dann nimm einen Kathrein. Die kosten ein paar Euro mehr, als die billigen NoName-Dinger, aber dafür laufen sie 1a und sind sehr benutzerfreundlich.

Bei den NoName-Dingern kenne ich Smart und Xoro. Die Xoro taugen überhaupt nichts (katastrophale Menüführung), die Smart sind ok, wenn man nur schauen möchte (und wenn man mal alles eingerichtet hat), aber Aufnehmen ist bei denen Glückssache. Mal gehts, mal gehts nicht. Ich hatte noch ein paar andere, aber an Namen erinnere ich mich nicht mehr. Aber seit dem Kathrein ist alles gut. Sehr zu empfehlen sind auch die integrierten SAT-Receiver. Vielleicht hat ja dein Fernseher einen. Neuere Modelle kommen oft mit zusätzlichen Receivern daher.

Detritus
2014-06-05, 08:47:28
Die Xoro taugen überhaupt nichts (katastrophale Menüführung)Dem muss ich nach ~5 Jahren zufriedener Nutzung eines Xoro HRS 8500 widersprechen. Die Menüführung ist mMn sehr übersichtlich (und ähnlich mehreren Comag-Geräten), Aufnehmen auf USB sehr einfach, Senderlisten gibt's via Fan-Gemeinde...

@TS: wie Zafi schon sagte, prüfe erstmal ob dein TV nicht vllt. schon einen SAT-Receiver integriert hat.

Schoof
2014-06-05, 08:55:01
wieviel € willst ausgeben?
Bist Du länger in der Wohnung?

Es fängt an mit den 0815 Receivern für ka ~50€ mit denen man nur kucken kann, villeicht sogar noch Aufnhemen.
Dann gibt es noch Receiver mit denen man Programme von unseren Nachbarländer (mit bisl SW Update) schauen kann. Sind dann im Bereich 50-100€.