PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access 2010 Access Lfndnr in Tabelle und Anfügeabfrage


GBWolf
2014-06-05, 11:32:49
Hab mal wieder was blödes in Access 2010.

Ich hab ne Tabelle mit Datensätzen inkl. Autowert Lfndnr.

Dann gibt es eine Anfügeabfrage.

In der Tabelle wurde ein eindeutiger Wert bestimmt der nur einmal vorkommen darf. Also indiziert.

So wird verhindert, dass Datensätze die schonmal angefügt wurden, erneut angefügt werden.

Das Problem was ich habe ist, dass die laufende Nummer scheinbar aber jedesmal um die Datensätze weitergezählt wird, die in der Anfügeabfrage sind aber aufgrund des indizierten Wertes korrekter weise nicht angehangen werden.

Wie kann ich das verhindern? Ich hätte gerne, dass die laufende Nummer in der Tabelle pro angehangenen Datensatz um 1 steigt und nicht um die Anzahl der Datensätze in der Anfügeabfrage.

GBWolf
2014-09-04, 09:18:13
hm scheint ja ein einzigartiges Problem zu sein...

GBWolf
2015-01-21, 11:51:28
Habs übrigens über eine 2. Tabelle gelöst die ich erst erstelle aus dem Abgleich mit den zu importierenden und den vorhandenen Daten. Wenn die Tabelle dann angehangen wird stimmt die laufende Nummer auch wieder.