PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - PC wacht immer aus Ruhezustand auf... =(


Gast
2014-06-05, 12:29:30
Hallo,
ich hab nichts geändert und plötzlich fährt er eigenständig wieder hoch. Manchmal nach 2 Min. schon, dann erst irgendwann unbemerkt wenn ich Heim komme.

Ich habe gesehen in der Aufgabenplanun sind einige Sachen drin. Wenn ich die mal auf "nur Ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist" stelle, weckt er dafür dann nicht auf? Da stehen ein paar Sachen nämlich auf "unabhängig von Benutzeranmeldung ausführen".

Oder was könnte ich noch checken?
Danke euch!
Liebe Grüße
Tina

Gast
2014-06-05, 12:33:11
Achso ich habe Maus, Tastatur und Netzwerkkarte nun mal die Erlaubnis aus dem Ruhezustand aufweken zu können entzogen.

PatkIllA
2014-06-05, 13:09:37
powercfg -lastwake
spuckt evtl noch was aus.

Gast
2014-06-06, 20:22:39
Sofern zeitgesteuerte Ereignisse (von irgendwelchen Programmen) am aufwachen schuld sind : Energieoptionen->rechts davon wo es fett gedruckt ist auf "Energiesparplaneinstellungen ändern"->erweiterte energieeinstellungen ändern->klick in der Liste dann dort auf das "+" bei "Energie sparen"->weiter zu "Zeitgeber zu aktivierung zulassen"->je nachdem ob du bei akku oder netzbetrieb es deaktiveren willst/bist dort dann auf "deaktivieren" stellen.

Lord Wotan
2014-06-06, 21:50:03
TV Karte in System? Wenn ja dann ist das Medien Center das Problem weil, der zum Update ziehen online sein muss und deshalb denn PC aufweckt.

Körschgen
2014-06-06, 22:21:33
Hatte mal ein sehr ähnliches Problem und die Maus war schuld. Habe dann einfach diese für's Aufwecken deaktiviert.

Hängt wahrscheinlich davon ab, wie empfindlich sie (eigestellt) ist. Kann in deinem Fall natürlich auch was anderes sein...

Lokadamus
2014-06-06, 22:32:04
powercfg -lastwake
spuckt evtl noch was aus.This one. :uup:
Oder die Ereignisanzeige angucken, ob da irgendwas drinne steht.
Die war mal einfacher zu lesen, aber wir helfen gerne. :)

Lord Wotan
2014-06-06, 22:33:56
@Körschgen
Deshalb habe ich eine Microsoft Sidewider X8 als Mouse. Die ich per Schalter an der Mouse komplett deaktivieren kann.


Ansonsten können natürlich z.B. auch Katzen gerne über die Tastatur laufen und so denn PC aufwecken. Das tun meine Stubentiger gerne mal.