PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - "Start Menu 8" oder ein anderes Programm?


Osmoses
2014-06-05, 12:30:07
Hallo!

Suche für ein Win 8.1.1 ein Startmenü.
Start Menu 8 kenn ich aus eigenen Erfahrung http://www.iobit.com/iobitstartmenu8.php - kennt jemand Alternativen?

Ansonsten nehme ich dieses Programm.

Hacki_P3D
2014-06-05, 13:41:42
Hoi

ClassicShell gäbs da noch

http://www.classicshell.net/

Gast
2014-06-05, 14:20:58
Startisback hat mir am besten gefallen. Kostet aber 2.99$.

Neosix
2014-06-05, 14:54:02
Benutze Start8 kostet glaub ich 4$ bin seit Tag 1 zufrieden.
http://www.stardock.com/products/start8/

jorge42
2014-06-05, 15:13:34
habe auch Start8 und bin sehr zufrieden, regelmäßig updates und meist VOR einem wichtigen Windows Update schon kompatibel. So auch bei Win8.1 Update 1.
Andererseits tut es ClassicShell sicherlich auch. Kann man ja probieren und bei Nichtgefallen immer noch auf Start8 umsteigen.

satom
2014-06-05, 16:33:41
Ich bin von Classicshell auf Start8 umgestiegen - funktioniert einfach besser, Support und Co brauchte ich bisher nicht, Start8 macht einfach das was es soll.

Neosix
2014-06-05, 16:43:08
Hab zu anfangszeit auch beides verwendet. Aber classicshell hat sich nie nach richtigem Startmenü angefühlt. Bei der Indexierungssuche wurde bei classicshell damals ordner als ergebnisse gezeigt. Das macht Start8 besser.

Mit Start8 hat man das Win7 Startmenü 1:1 wieder. Da merkt man echt keinen unterschied ob man Win8 oder Win7 verwendet.

Michamel2k
2014-06-05, 18:44:25
Mit welchem Tool kann man die Fensterfarben äändern?
Gerade die Schriftin der Titelleiste hätte ich lieber in weiß als in schwarz.

Lord Wotan
2014-06-05, 21:21:30
Hoi

ClassicShell gäbs da noch

http://www.classicshell.net/
Ich nutze ClassicShell seit Windows 8. Und jetzt unter Windows 8.1 Update 1.
Programm ist der Hammer und das sogar Kostenlos. Und mit SevenVG.skin sieht das komplett aus wie Windows 7
http://www.askvg.com/download-classic-shell-skin-to-get-windows-7-look-like-start-menu-and-start-button-in-windows-8/

Gast
2014-06-07, 13:38:42
http://www.classicshell.net/forum/viewtopic.php?f=8&t=2399 sollte eine schöne übersicht geben.

ich habe classicshell im einsatz und bisher keinerlei probleme in meinem einfachen einsatzszenario feststellen können. der mehrwert/das killerfeature der anderen programme ist mir nicht ersichtlich.

Curunir
2014-06-07, 23:53:36
+1 für ClassicShell.
Besonders weil die Startmenü-Konfiguration sich bis Windows 2000 zurückdrehen läßt. Alles, was ich jemals von einem Startmenü wollte. Und das auch noch optional in schwarz, was bei W2K nicht ging.

Lord Wotan
2014-06-09, 00:53:30
http://www.classicshell.net/forum/viewtopic.php?f=8&t=2399 sollte eine schöne übersicht geben.

ich habe classicshell im einsatz und bisher keinerlei probleme in meinem einfachen einsatzszenario feststellen können. der mehrwert/das killerfeature der anderen programme ist mir nicht ersichtlich.
Der Mehrwert für einige User ist scheinbar das sie Lieber Geld für ein Programm bezahlen. :D

Gast
2014-06-09, 01:02:24
Der Mehrwert für einige User ist scheinbar das sie Lieber Geld für ein Programm bezahlen. :D

Nö, startisback war lange der Erste und einzige im Rennen und hat nur 2 Dollar gekostet.

msilver
2014-06-29, 14:00:48
ich hatte das auch alles erst genutzt, getestet, vor allem startisback für gut befunden, auch wenn es mal nen ganzen windows lahm gelegt hat...

aber
aber

ich habe mich nun einfach mal umgewöhnt und siehe da. mit 8.1 lande ich ja eh direkt auf dem desktop, die kiste rennt bisher wie geschmiert (windows 7 aber auch)

und ich habe immer die schnellstartleiste, die reicht mir für meine wichtigen programme.

im startmenü, da ist es sehr sehr leer, daher, wenn ich da mal rein kommen, klick und wieder auf den desktop.

einmal gut eingestellt und ich habe die alte startleiste gar nicht mehr gewollt.