PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] I7 2600K Asus Maximus V Gene


Knuddelbearli
2014-06-05, 17:19:24
Was bekomme ich noch ca dafür?
CPU ( OC auf 4,5 GHz, 5,0 kurz getestet aber Mehrverbrauch steht halt in keinem Verhältnis zu der 10% mehr Leistung ) hat eigentlich noch Leistung Satt aber das Board bietet mir langsam einfach nicht mehr genug Anschlüsse ...

Gastello
2014-06-05, 19:36:36
warum, wolltest dann das kaufen :)
Intel Core i7-4790K erreicht 5,5 GHz mit Luftkühlung
http://www.computerbase.de/2014-06/intel-core-i7-4790k-erreicht-5.5-ghz-mit-luftkuehlung/

spass beiseite , was fehlt dir denn an deinem Asus Maximus V Gene ?
es gibt Schnittstellen-karten und es gibt eventuell Boards mit mehr Schnittstellen, welche auch immer du meinst.

abgesehen davon wird der andere Sockel auch nicht mehr Schnittstellen haben ;)

occ-kh@Mirko
2014-06-05, 19:52:17
es gibt Schnittstellen-karten
Welche fallen dir da fürs Gene V ein? ;)

und es gibt eventuell Boards mit mehr Schnittstellen, welche auch immer du meinst.
Es geht ihm sicherlich darum das dies ein M-ATX Board ist und nur 2PCIex16 und einen PCIex4 Steckplatz bietet.

Was bekomme ich noch ca dafür?
90-95 fürs Board
150+ für die CPU

Bei ebay auch mehr...würde es als Bundle anbieten.

Kauf dir einfach ein anderes z77 Mainboard und übernimm den Rest, CPU auf 4,5Ghz und gut.
http://www.ebay.de/itm/Asus-Maximus-V-Formula-Sockel-1155-eATX-Intel-Z77-mPCIe-2x-USB-3-0-NEU-/171346930923?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item27e512aceb
http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-GA-Z77X-UD3H-1155-sata3-USB3-DDR3-oZ-DVI-HDMI-VGA-Intel-GLAN-Mainboard-/251535506958?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item3a90af3e0e

Gastello
2014-06-05, 23:00:42
Welche fallen dir da fürs Gene V ein? ;)


Es geht ihm sicherlich darum das dies ein M-ATX Board ist und nur 2PCIex16 und einen PCIex4 Steckplatz bietet.


90-95 fürs Board
150+ für die CPU

Bei ebay auch mehr...würde es als Bundle anbieten.

Kauf dir einfach ein anderes z77 Mainboard und übernimm den Rest, CPU auf 4,5Ghz und gut.
http://www.ebay.de/itm/Asus-Maximus-V-Formula-Sockel-1155-eATX-Intel-Z77-mPCIe-2x-USB-3-0-NEU-/171346930923?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item27e512aceb
http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-GA-Z77X-UD3H-1155-sata3-USB3-DDR3-oZ-DVI-HDMI-VGA-Intel-GLAN-Mainboard-/251535506958?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item3a90af3e0e
1. was und wieso soll mir einfallen wenn ich nicht weiß was er überhaupt will ;)
2. und wenn es daran liegt, selbst schuld......
ich zb. lehne M-ATX Boards ab wenn es nicht zwingend erforderlich ist wegen dem spez.Gehäuse
3. habe ich das ja das gesagt...... neues Board mit dann noch besserer Ausstattung...... und schick ist alles wieder :)

occ-kh@Mirko
2014-06-06, 00:01:39
Das hilft aber nicht wirklich weiter...;). Jedenfalls im Hilfeforum. Aber nichts für ungut.

Knuddelbearli
2014-06-06, 06:08:47
mir fehlt mehr sata3 ( der verbaute Zusatzcontroller zickt teilweise rum ) und USB 3 und was zum rumbasteln ^^

idle verbrauch ist mir halt extrem wichtig ( selbst bei SSD achte ich da massiv drauf ^^) weshalb Zusatzkarten nicht so toll sind ( und ich eh nur 1 Slot frei habe )

aber ok bei den Preisen lasse ich es dann doch lieber 200€ Aufpreis sind mir zuviel ... hatte beim 2600K eigentlich auf mehr gehofft. Und neuen Ram "bräuchte" ich dann auch fast 1066 mit ner modernen CPU dann doch bisschen doof ( Leistungstechnisch zwar nur extrem niedrige 1 stellige Prozent aber halt trotzdem )

Gastello
2014-06-06, 07:40:13
mir fehlt mehr sata3 ( der verbaute Zusatzcontroller zickt teilweise rum ) und USB 3 und was zum rumbasteln ^^

idle verbrauch ist mir halt extrem wichtig ( selbst bei SSD achte ich da massiv drauf ^^) weshalb Zusatzkarten nicht so toll sind ( und ich eh nur 1 Slot frei habe )

aber ok bei den Preisen lasse ich es dann doch lieber 200€ Aufpreis sind mir zuviel ... hatte beim 2600K eigentlich auf mehr gehofft. Und neuen Ram "bräuchte" ich dann auch fast 1066 mit ner modernen CPU dann doch bisschen doof ( Leistungstechnisch zwar nur extrem niedrige 1 stellige Prozent aber halt trotzdem )
ich habe selbst ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 mit 2500k und Anschlüsse ohne Ende ;)
und natürlich DDR3-1600 cl9 wie sich das als min.-Standard gehört :)
mfg

PS. gibt ja auch Fatal1ty Z77 Professional und andere Extreme Boards mit
Ausstattung satt .
Sata3 ist am wichtigsten für die SSDs.
die HDDs können auch am Sata2 laufen, da eh nicht schneller

Knuddelbearli
2014-06-06, 16:38:39
jap HDDs laufen eh an Sata2 aber so langsam habe ich nur Mehr SSDs ^^

aber glaube ich schiebe es am besten mal bis witcher 3 auf ^^ dan weiß ich obs nicht eventuell n 6 Kerner werden soll ^^
Auch wenn Idle verbrauch bei S2011 natürlich ne einzige Katastrophe ist ^^

Gastello
2014-06-06, 17:13:50
jap HDDs laufen eh an Sata2 aber so langsam habe ich nur Mehr SSDs ^^

wie findest du das.....
PCI-Express-x4-Karte von Delock mit PCIe-3.0-Support zur Übersetzung auf eine M.2-SSD (max. 2280): bis 3.900 MB/s , 25,90 EUR*
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/HDD-Converter/Delock-PCIe-30-x4-Adapterkarte-zu-M2-SSD::27812.html

Knuddelbearli
2014-06-06, 18:07:01
von M.2 halte ich bisher nicht viel

nur minimalst schneller aber laut Samsung 20% teurer.
Frage nur noch offen ob zumindest die IOPS von M2 profitieren