PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Mittelerde: Mordors Schatten


Mr.Ice
2014-06-05, 20:56:36
Mittelerde: Mordors Schatten

Trailer :

http://www.gamestar.de/videos/action,9/mittelerde-mordors-schatten,75313.html

release : 07.10.2014

exxo
2014-06-08, 15:30:22
Ich finde das die Story etwas schräge rüber kommt. Aber mal schauen wie es wird.

Monolith konnten früher gute Spiele machen.

CoolhandX
2014-09-29, 10:56:49
Ich glaube, wenn ich mir die aktuellen Wertungen anschaue kommt da in 2 Tagen ein richtiges Highlight raus.

Metacritic (http://www.metacritic.com/game/playstation-4/middle-earth-shadow-of-mordor)

Nu ist es vorbestellt und wenn es sich so spielt wie die ganzen Tests sagen dann freue ich mich sehr darauf. Wundert mich eigentlich das der Hype gar nicht mal so groß war. Vielleicht liegts aber auch an den eher schlechten letzten Spielen zum Thema HDR.

John Williams
2014-09-29, 12:05:15
Mittelerde: Mordors Schatten

Trailer :

http://www.gamestar.de/videos/action,9/mittelerde-mordors-schatten,75313.html

release : 07.10.2014

Release ist am 2. Oktober!

dildo4u
2014-09-29, 12:08:12
Im US Store kostet es übrigens 60$ bei und 70€,also wer's digital will sollte es im US Store kaufen.Auch kann man's dann früher zocken.

Sassenach
2014-09-29, 12:13:32
Hi!

Ist das Game eher ein Action Adventure oder geht es eher auf ein Rollenspiel zu??

Habe Darksiders 2 geliebt deswegen interessiert mich das spiel schon.

Danke!

dildo4u
2014-09-29, 12:25:15
Eher Action Adventure du kannst nur die Hauptfigur steuern und es gibt keine Party.

30 Min PS4 Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=UIiu1bQOzrs

CoolhandX
2014-09-29, 12:29:58
Hi!

Ist das Game eher ein Action Adventure oder geht es eher auf ein Rollenspiel zu??

Habe Darksiders 2 geliebt deswegen interessiert mich das spiel schon.

Danke!

Soll ein Open World Spiel sein und als eine Mischung aus Assassins Creed und Batman daher kommen, vor allem aber vom Kampfsystem her den Batman Spielen ähneln.

Im Vergleich liegst du mit Darksiders 2 aber nicht so falsch.

Sassenach
2014-09-29, 12:33:05
Danke euch!

Sven77
2014-09-29, 14:44:37
30 Min PS4 Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=UIiu1bQOzrs

Danke, das Video hat es geschafft mich in 30min um 2 Jahre altern zu lassen...

Hübie
2014-09-29, 16:58:50
Macht auf mich ebenfalls einen sehr guten Eindruck :) Kommt definitiv auf die Liste.

roadfragger
2014-09-29, 20:09:08
Na das werd' ich mir am Do doch gleich mal nach der Arbeit holen. :smile:

Werewolf
2014-09-29, 21:59:37
Im US Store kostet es übrigens 60$ bei und 70€,also wer's digital will sollte es im US Store kaufen.Auch kann man's dann früher zocken.

Destiny aus dem US Store hat auch die deutsche Sprache dabei. Ein Segen wenn man die Stimme des Zwerges nicht ausstehen kann (rein auf Destiny bezogen).

Ist was wegen Schatten von Mordor bekannt? Deutsch dabei? Ich gehe von einem guten OT aus aber sicher ist sicher.

Skusi
2014-09-30, 10:28:21
Kein Deutsch. Ich habe nur mal kurz angezockt und es sieht wirklich gut aus.
Eine schöne Orksandbox. Die hochlevelnden Orkschergen gefallen mir jetzt schon.

Deathcrush
2014-09-30, 10:42:29
Spielegrotte hat mein´s heute verschickt.

dildo4u
2014-09-30, 10:48:19
Giantbomb Quicklook.

http://www.giantbomb.com/videos/quick-look-middle-earth-shadow-of-mordor/2300-9514/

Hübie
2014-09-30, 11:47:04
Kein Deutsch. Ich habe nur mal kurz angezockt und es sieht wirklich gut aus.
Eine schöne Orksandbox. Die hochlevelnden Orkschergen gefallen mir jetzt schon.

Wie, kein Deutsch? Überhaupt nicht oder nur nicht über den US-Store?

Rizzard
2014-09-30, 11:56:13
Spielegrotte hat mein´s heute verschickt.

Hab´s jetzt heute früh spontan auch bei Spielegrotte bestellt.
Wenn´s mir dann doch nicht gefallen sollte (bin eigentlich kein Herr der Ringe Fan), wird´s eben wieder verkauft.

Skusi
2014-09-30, 12:13:24
Wie, kein Deutsch? Überhaupt nicht oder nur nicht über den US-Store?

US Store.

Gestern las ich noch, das Spiel würde mit 60fps(ps4) laufen. Stimmt leider nicht. Sind gelockte 30fps, die aber stabil. Ist mir persönlich definitiv lieber, als schwankende 60.

dildo4u
2014-09-30, 12:14:55
60 hätte auch kein Sinn gemacht wenn man ne Titan dafür braucht.

https://www.youtube.com/watch?v=ctAD5pwJFv8

Mr.Ice
2014-10-01, 12:43:55
http://www.gamestar.de/spiele/mittelerde-mordors-schatten/test/mittelerde_mordors_schatten,50303,3078799.html

Gamestar hat es schon mal getestet.

Ich finds gut auch wenn die Grafik etwas besser sein könnte.

Allerdings das mit dem Nemesis-system hab ich noch nicht so ganz verstanden ???

Am 3. Oktober wirds gezockt vll versteht man da mehr :D

Wo ist der Unterschied zwischen Premium und normal `?

John Williams
2014-10-02, 05:08:26
Nach 9 Stunden Spielzeit bin ich wohl zur hälfte durch und nun im zweiten Gebiet.
Mich erinnert das Spiel stark an Assassins Creed und Batman Arkham City.

Das Nemesis System ist eine nette Idee, aber ich hätte mir mehr Locations gewünscht. Es gibt nur die zwei Gebiete.

Das Kampfsystem ähnelt dem von Batman und kann bei grossen Gegnermassen etwas hackelig werden und mutiert genau wie die Batman Spiele, zu einer wilden chaotischen Klopperei, da hilft dann nur noch die Flucht oder Fähigkeiten aufstufen, ergo Sidequests absolvieren, auf Jagd gehen, Sammelkram sammeln usw.

Bis jetzt ist es ein solider Titel, auch wenn ich nicht der Mega Herr der Ringe Fan bin.

gnomi
2014-10-02, 09:50:53
Klingt wie erwartet und muss nicht sein.
Solider 70er Titel mit viel Sammelkram in eher abwechslungsarmer Open World.
Eventuell später mal vergünstigt. Aber da ich noch nicht einmal die letzten Batman & Assassin's Creed Teile beendet habe, eilt es nicht gerade.
Die Technik ist oft ein Kaufgrund, reizt mich persönlich aber jetzt auch nicht so sehr.

Drexel
2014-10-02, 10:32:15
Ja ist für mich auch ein Irgendwann mal Titel. Entweder wenn es billiger ist oder mal auf PS+ kommen sollte....

dildo4u
2014-10-02, 11:58:27
1080p PS4 Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_middle_earth_shadow_of_mordor_first_target-33162_en.html

John Williams
2014-10-02, 17:54:52
Ich würde 7-8/10 geben. Sehr solider Titel der mich für 15 Stunden gut unterhalten hat.

Dorn
2014-10-02, 18:50:22
Hab bei einem Freund zugeschaut und auch mal selber gespielt. Wenn man nix besseres vor hat kann man es spielen und wird etwas unterhalten. Also ich hät mir das Teil aber nicht gekauft.

Deathcrush
2014-10-05, 21:23:26
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Es kopiert viele Elemente, aber irgendwie auch nicht richtig. Assassins Creed hat mich da mehr in seinen Bann gezogen, rein spielerisch. Es macht mir spaß die Story zu verfolgen, aber irgendwie passt mir das Gameplay nicht. Habe da so meine Schwierigkeiten rein zu kommen. Das geling mir bei AC besser. Mal schaun was die nächsten Stunden bringen.

dildo4u
2014-10-05, 21:31:12
Face-Off: Middle-earth: Shadow of Mordor

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-shadow-of-mordor-face-off

Kira
2014-10-05, 23:03:13
Ich würde 7-8/10 geben. Sehr solider Titel der mich für 15 Stunden gut unterhalten hat.

wie lang geht die Story? 15 Stunden oder hast du dich mit Nebenmissionen noch etwas aufgehalten? Überlege es mir auszuleihen.

Rizzard
2014-10-06, 07:46:48
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Es kopiert viele Elemente, aber irgendwie auch nicht richtig. Assassins Creed hat mich da mehr in seinen Bann gezogen, rein spielerisch. Es macht mir spaß die Story zu verfolgen, aber irgendwie passt mir das Gameplay nicht. Habe da so meine Schwierigkeiten rein zu kommen. Das geling mir bei AC besser. Mal schaun was die nächsten Stunden bringen.

Ich hab am WE mal 2h rein geschaut, und bin auch nicht durchweg positiv begeistert.
Ja es spielt sich wie ein AC-Klon, aber ich muss mich da erst noch richtig rein finden.
Ich war Anfangs erst mal überfordert, da mir ständig ~20 Orks im Nacken saßen und mir überall hin folgten. Ständig war irgend ein "Boss-Ork" dabei, der wieder Scharen um sich hatte.
Ich werds nochmal ein paar Stunden testen um mich rein zu finden. Dann wird entschieden ob ich es vollends durchspiele, oder vielleicht doch wieder vorzeitig verkaufe.
Die Gebiete sahen auch sehr monoton aus.

Deathcrush
2014-10-06, 09:00:22
Ich war Anfangs erst mal überfordert, da mir ständig ~20 Orks im Nacken saßen und mir überall hin folgten. Ständig war irgend ein "Boss-Ork" dabei, der wieder Scharen um sich hatte.

Genau das ist es. Man bekommt gleich die volle Dröhung, keine Chance erst mal richtig Aufzuleveln bzw Moves zu erlernen. Der Frust sitzt am Anfang ganz tief. Ausser wildes Knöpfedrücken habe ich bisher nix getan. AC war da deutlich angenehmer zu spielen.

THEaaron
2014-10-06, 09:08:49
Man muss erstmal die Umgebung erkunden und seine Möglichkeiten ausschöpfen. Vor allem in Strongholds ist es wichtig erstmal die Lage zu checken. Ab da eröffnen sich einem extrem viele Möglichkeiten!

- Grog vergiften
- Bestien freilassen
- "Bienenstöcke" abschießen

Wenn man das ganze sinnvoll kombiniert und etwas geschickt ist kann man locker 20-30 Orks in 5-10 Minuten umlegen. Wenn man die Schwächen des Captains kennt ist es auch kein Problem diesen in einer Schar von Orks umzulegen. Einzig Bogenschützen und Messerwerfer nerven im großen Getümmel. Diese kann man aber ausfindig machen und mit dem Bogen aus der Gleichung nehmen.

Gerade in diesem Spiel finde ich die Transition der Spielelemente Stealth/Range/Sword gelungen wie in keinem anderen Spiel.

Rizzard
2014-10-06, 09:25:48
Meine Vermutung war ja auch gleich, das das wahrscheinlich nur zu Anfang viel erscheint.
Ich hab auch zu Beginn eine Mission angenommen, in der ich 10 Scharfschützen mit Pfeil und Bogen ausschalten soll (vorzugsweise mit Kopfschüssen). Die Mission ging grad mal 30 sekunden, als plötzlich wieder ein Anführer mit seinem Trupp auftauchte und mitmischen wollte. Das war auf die schnelle einfach to much.

Ich vermute wenn man mal etwas leveln konnte, ein paar Skills hat usw läuft das alles wesentlich angenehmer.
Der Ersteindruck war eben etwas strange, aber ich werd´s weiter testen.

THEaaron
2014-10-06, 09:36:34
Es gehört aber auch zum Spiel dazu mal den Rückzug anzutreten und eine andere Herangehensweise zu probieren.

Auch sterben hat lustige Effekte im Spiel die man sich nicht entgehen lassen sollte. :)

Finch
2014-10-06, 14:04:35
Ich bin irgendwie unterwältigt. Immer wenn ich mal eine halbe Stunde spiele, sehen ich mich eigentlich wieder nach Destiny oder Minecraft. Aber vll. brauche ich noch ein wenig mehr Ruhe.

Terminatrix
2014-10-13, 11:53:58
Ist die 360-Version von der Optik erträglich oder kann man sich das nicht mehr antun?

Kira
2014-10-25, 14:41:27
hat jemand nur strikt die Story durchgspielt und kann was zur Spielzeit sagen?

Macht bislang Spaß (erst Gollum gesehen) und das einzige was mich verwirrt, sind die ganzen Infos auf der Karte bzw. wirkt etwas überladen alles (Menü und und und). Da liebe ich "Schlauchspiele á la God Of War und Co."

Bin zwar schon paar Mal gestorben, aber wer Batman durchgespielt hat, düfte eigentlich nicht so große Probleme haben. Immer viereck... bis dreieick und Co. angezeigt werden.

edit:

habs nach 5 oder 6 Missionen nun abgebrochen. Ich hätte mir ein lineareres Spiel gewünscht. Zumal ich nach dem Ausschalten eine ganze Mission wiederholen musste, was sehr nervig war.

Es ist kein schlechtes Spiel, aber auch keins, was mich motiviert weiter zu spielen. Die Story usw. war interessant gemacht. Schade.

Malvinen
2014-11-28, 11:51:08
Gibt es jetzt im PSN für 34,99€ bis zum 2.12.2014.

00-Schneider
2014-11-28, 13:39:16
Gibt es jetzt im PSN für 34,99€ bis zum 2.12.2014.


US-PSN ~24€. ;)

THEaaron
2014-11-28, 13:40:57
Argh. Zeit für einen US-Account.

dildo4u
2014-11-28, 13:42:47
Schon lange GTA5 und Destiny waren extrem überteuert im EU Store.

00-Schneider
2014-11-28, 13:53:42
Schon lange GTA5 und Destiny waren extrem überteuert im EU Store.


Jep. Aber immer mit der Einschränkung, dass die Games meist nur auf englisch sind. (Für Leute, die das stört...)

Yakuza-san
2014-12-20, 12:00:26
Weiss jemand wie ich eine Rune Stufe 25 kriege? Die Tipps im Guide (http://www.insidegames.ch/guide/mittelerde-mordors-schatten-erfolge-trophaen-leitfaden-mit-roadmap/) funktionieren bei mir irgendwie nicht.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch

Drexel
2015-01-25, 12:56:58
Bin jetzt bei ca. 75%. Die erste Hälfte fand ich ziemlich lahm, sowohl optisch, als auch vom Spiel. Sobal man aber in dem grünen Land ankommt, wirds deutlich besser, es sieht sehr viel besser aus und die Missionen sind auch ansprechender. Frag mich ja warums so ein Gefälle in dem Spiel gibt. In der zweiten Häflte macht das zusammenkopierte aus den zur Zeit angesagten Spielen sogar noch Laune, in der ersten naja....

Was ich auch lahm finde ist, dass man im Prinzip nur Icon um Icon auf der Map abgrast, Entdeckungsspass ist gleich 0.

SamLombardo
2015-01-27, 13:05:47
Da ich sie verschenken möchte, meine Frage: Hat irgendjemand die PS3 Version. Die sollte ja Anfangs absolut beschissen laufen. Ist das immer noch so, oder kann man die mittlerweile spielen?

Danke schonmal,

Gruß Sam

Knacki99
2015-01-27, 17:38:27
Bin jetzt bei ca. 75%. Die erste Hälfte fand ich ziemlich lahm, sowohl optisch, als auch vom Spiel. Sobal man aber in dem grünen Land ankommt, wirds deutlich besser, es sieht sehr viel besser aus und die Missionen sind auch ansprechender. Frag mich ja warums so ein Gefälle in dem Spiel gibt. In der zweiten Häflte macht das zusammenkopierte aus den zur Zeit angesagten Spielen sogar noch Laune, in der ersten naja....

Was ich auch lahm finde ist, dass man im Prinzip nur Icon um Icon auf der Map abgrast, Entdeckungsspass ist gleich 0.
Bin durch und unterschreibe die Kurzeinschätzung. Warum das bei vielen als PS4 Spiel des Jahres durchgeht ist mir ein Rätsel.

Drexel
2015-01-27, 23:07:12
Und was ich auch panne finde: Jedesmal, wenn man eine Mission annimmt, gibt es kurz einen Ladescreen und die Welt wird für die Mission neu initialisiert. Das heisst ich renne einfach durch zum Missionsstart und egal wieviel Uruks ich vorher am Hintern und unmittelbar in der Nähe danach sind sie weg...

Und was ich ultra nervig finde: Jedesmal, wenn man auf einen Ober uruk trifft gibt der ja erstmal seinen Senf ab und das Spiel wird unterbrochen. Besonders toll mitten im Kampf, wenn das Geschehen dadurch unterbrochen wird oder wenn ein Boss Uruk gerade wegrennen will und in dem Moment ein zweiter auftaucht. Danach ist nämlich auch jedes Mal die Kamera anders ausgerichtet und es herrscht erstmal Orientierungslosigkeit...