PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOG Galaxy - GoG.com Konkurrenz zu Steam und co. (DRM frei)


Grey
2014-06-05, 21:56:39
Werbung:

nyYW9AOWh-8

http://www.gog.com/galaxy

TheGood
2014-06-05, 22:46:32
gut so :)

seba86
2014-06-05, 23:20:46
Der Spot geht ziemlich tief runter, was den Subwoofer angeht... wie bei Herr der Ringe xD

Ne, aber gog.com > DRM-Clients

Unterstütze ich auch!

N0Thing
2014-06-06, 12:49:57
Nicht, daß ich einen weiteren Client brauchen würde. Aber das Einspielen von Updates würde damit definitiv einfacher gehen, als immer wieder auf der Webseite die aktuellsten Patches suchen und laden zu müssen.

Advanced
2014-06-06, 13:11:52
Ich hab mich in die Jungs von GoG/CDProject bereits verliebt! :D
Wo es geht setze ich nur noch auf GoG.

gordon
2014-06-06, 16:54:56
Yepp - Galaxy bedeutet die Bequemlichkeit von Steam ohne DRM :up:

tilltaler
2014-06-06, 23:32:14
count me in. :smile:

JaniC
2014-06-06, 23:45:56
Mir gestern auch direkt mal einen Account gemacht nach dem Video. Hatte ich eigentlich schon ewig vor, mich dann bei Sales aber immer zusammen gerissen, da ich irgendwie alles an einem Ort haben wollte; Steam halt.

Aber so einen genialen Ansatz muss man einfach unterstützen. Und sie haben wirklich sehr viele Spiele, die es bei Steam nicht gibt.

#resetthenet ;)

Lyka
2014-06-06, 23:51:05
account? wo? ich meine... die Software ist doch noch gar nicht drin? -.-' Ich habe um die 50 GOG-Spiele und möchte doch... partizipieren -.-'

JaniC
2014-06-06, 23:59:25
Einen GOG Account, meinte ich.

Lyka
2014-06-07, 00:29:02
aaah, danke -.-'

seba86
2014-06-07, 03:45:45
Eben. Gog paucht auf das Vertrauen der User, da man rein theoretisch deren Games ohne weiteres verbreiten/sharen kann. Wenn ich keinen Mist erzähle, patchen sie sogar bei diversen Spielen den Kopierschutz/DRM raus. Wer so ein Entgegenkommen auszunutzt, der gehört durchs Dorf getrieben!

Cubitus
2014-06-07, 04:27:01
Ja DRM Free ist eine coole Sache.

Aaber schon wieder eine Plattform :(
Okay wir haben: Steam, Uplay, Battlenet, Origin, MS-Appstore und jetzt noch GOG.Galaxy Noch 4 weitere Plattformen, dann haben wir die 10 voll, yeah :rolleyes:

Kann man nur hoffen das sich GOG durchsetzt.
Was ich aber stark bezweifle...

seba86
2014-06-07, 04:46:22
Im Ggsatz zu den anderen ist die Platform ist aber nur optional und sie werden einen Teufel tun, das zu ändern.

Lurtz
2014-06-07, 12:39:42
Optional schränkt aber leider auch von vornherein die Userzahl ein.

Nicht falsch verstehen, ich finde optional natürlich auch besser, bezweifle aber, dass man was die Userzahlen angeht auch nur in die Nähe von Steam und Origin kommen wird.

Aber allein für die automatischen Updates werde ich es wohl installieren ^^

Crazy_Borg
2014-06-07, 16:57:09
Ja DRM Free ist eine coole Sache.

Aaber schon wieder eine Plattform :(
Okay wir haben: Steam, Uplay, Battlenet, Origin, MS-Appstore und jetzt noch GOG.Galaxy Noch 4 weitere Plattformen, dann haben wir die 10 voll, yeah :rolleyes:

Kann man nur hoffen das sich GOG durchsetzt.
Was ich aber stark bezweifle...

Du hast Capsule (greenmangaming) vergessen...

tilltaler
2014-06-07, 17:09:40
Du hast Capsule (greenmangaming) vergessen...

und dann ist da noch http://www.desura.com/
Gibt schon eine Menge... von denen ich bisher nur Steam nutze.
Mit GOG Galaxy könnte sich das ändern. :)

exxo
2014-06-08, 02:15:48
So dann halt noch ein Launcher mehr

Da ich so eine alte sales Hure bin, habe ich mitttlerweile Steam, Origin und uPlay am Start.

Aber GOG ist schon recht speziell, weil die halt ihre Kohle mit Indie und insbesondere Katalogtiteln machen.

Grey
2014-10-15, 15:05:49
Beta-Test Anmeldung jetzt, zzgl. AvP Classic umsonst:

http://www.gog.com/galaxy

Lurtz
2014-10-15, 15:19:30
Kriegt man da wirklich Zugriff auf Galaxy oder wird das nur so ein Launcher wie beim Witcher Adventure Game, wo Galaxy nur im Hintergrund werkelt, ohne dass man schon was davon sieht?

lumines
2014-10-15, 15:39:49
Kriegt man da wirklich Zugriff auf Galaxy oder wird das nur so ein Launcher wie beim Witcher Adventure Game, wo Galaxy nur im Hintergrund werkelt, ohne dass man schon was davon sieht?

So wie ich das verstehe, ist Galaxy primär ein Update Manager mit optionalen Achievements und einem kleinen sozialen Netzwerk.

Grey
2014-10-15, 15:52:50
Kriegt man da wirklich Zugriff auf Galaxy oder wird das nur so ein Launcher wie beim Witcher Adventure Game, wo Galaxy nur im Hintergrund werkelt, ohne dass man schon was davon sieht?

Eindeutige Infos scheint es da nicht zu geben, es macht aber den Anschein als ob es diesmal tatsächlich um den Client geht. Im Forum hatte irgendwer gemunkelt, dass es um den AvP-MP ginge...

Mal schauen.

Mephisto
2014-10-15, 16:21:46
Im Forum hatte irgendwer gemunkelt, dass es um den AvP-MP ginge... Nicht nur gemunkelt; das ist der "offizielle" Galaxy MP-Test.

Grey
2014-10-15, 16:27:12
Hast du dazu mal die Quelle? Wie gesagt, nichts gefunden auf die Schnelle.

Lurtz
2014-10-15, 16:51:16
Nicht nur gemunkelt; das ist der "offizielle" Galaxy MP-Test.
Schon das Witcher-Adventure-Game dient zum MP-Test, dennoch ist nichts von Galaxy zu sehen...

Mephisto
2014-10-15, 17:30:55
Hast du dazu mal die Quelle? Wie gesagt, nichts gefunden auf die Schnelle.Das hier:
You'll be helping us to analyze and improve the performance of the multiplayer component of GOG Galaxy, our DRM-free online gaming platform, by playing this acclaimed dynamic first person shooter!Und da man ein Spiel dazu verschenkt, das für seinen schnellen MP bekannt ist..

The Galaxy client automatically installs itself when installing the game. Right now, it looks similar to the GOG Downloader, except that it calls itself GOG Launcher and has a "Play" button to start the game.http://www.gog.com/forum/general/giveaway_aliens_vs_predator_classic_2000/post291


Das hier noch:
Proper Galaxy Client is not part of this test - there is a process called like that which comes from the yet-to-be-released Client and is bundled with this game to provide you with auto updating - it was a must to test multiplayer correctly and provide patches quickly.

Once the Client is available, we're not planning on installing it automatically with games bought on GOG - it will be an optional download.http://www.gog.com/forum/general/giveaway_aliens_vs_predator_classic_2000/post329

Lyka
2014-10-15, 17:32:09
AVP war echt super im MP :D (y)

-|NKA|- Bibo1
2014-10-15, 22:08:33
Jo, AFAIR aber als host mit ISDN echt grenzwertig.

Grey
2014-10-15, 22:13:17
Das hier:
Und da man ein Spiel dazu verschenkt, das für seinen schnellen MP bekannt ist..

http://www.gog.com/forum/general/giveaway_aliens_vs_predator_classic_2000/post291


Das hier noch:
http://www.gog.com/forum/general/giveaway_aliens_vs_predator_classic_2000/post329


Thx! Dann kann man es sich ja an sich sparen.

Lurtz
2014-10-16, 18:28:29
Hab jetzt einen Key bekommen, ist leider der gleiche Launcher wie beim Witcher Adventure Game, also sieht man gar nichts vom kommenden Client.

N0Thing
2014-10-17, 03:34:32
Ich warte noch immer auf meinen Key. :(

Daß der neue Client noch nicht Teil des Tests sein wird, hat Mephisto ja schon ein paar Posts zuvor geschrieben. Hätte aber auch erwartet, daß es nach der ersten Ankündigung schon früher eine mehr oder weniger vollständige Beta geben würde. Gab vielleicht Probleme in der Entwicklung, die eine Verschiebung notwendig gemacht haben...

=Floi=
2014-10-17, 12:55:31
das mit dem gratis game war doch eine witzaktion.

Lyka
2014-10-17, 13:02:26
GOG bietet öfter gratis Spiele an.

btw. ich habe noch keine Key.

Eidolon
2014-10-17, 13:07:41
Bin mal gespannt, ob der Client auch für Linux kommt, würde ich begrüßen. :)

doublehead
2014-10-20, 14:48:38
GOG bietet öfter gratis Spiele an.

btw. ich habe noch keine Key.

Heute habe ich eine e-mail mit key erhalten. Dann wird heute Abend losgezockt!

-|NKA|- Bibo1
2014-10-20, 16:46:55
Kann man AvP einfach unter Win7 installieren oder muß man Kompatibiltätsmodus nutzen?

Mephisto
2014-10-20, 16:56:13
Funktioniert ootb IMO.

Matrix316
2014-10-20, 16:56:59
Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, aber was hat man von einem DRM freien "Steam" Konkurrenten? Steam IST doch das DRM. Auf GOG lade ich mein Spiel runter, drücke auf install und es läuft in der Regel. Wozu dann noch so ein weiteres Verwaltungstool?

-|NKA|- Bibo1
2014-10-20, 17:07:17
Soziales Netzwerk, multiplayer, updates etc. Was ist daran schlimm?

doublehead
2014-10-20, 17:10:24
Soziales Netzwerk, multiplayer, updates etc. Was ist daran schlimm?
Die ersten beiden Punkte sind für mich persönlich irrelevant, aber das mit den Updates finde ich gut. Bisher ist das auf GOG eher umständlich.

Lurtz
2014-10-20, 18:23:16
Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, aber was hat man von einem DRM freien "Steam" Konkurrenten? Steam IST doch das DRM. Auf GOG lade ich mein Spiel runter, drücke auf install und es läuft in der Regel. Wozu dann noch so ein weiteres Verwaltungstool?
Ist ja komplett freiweillig. Aber GOG will sich wohl auch eine Community aufbauen, zudem hat man, je mehr aktuelle Titel man aufnimmt, das Problem, dass das aktuelle Patchsystem bei GOG unbrauchbar ist. Da kommen teils wichtige Patches deutlich verspätet und erst wenn sie ein GOG-Mitarbeiter freigeschaltet hat, während die Entwickler bei Steam selbst Updates fahren können...

doublehead
2014-10-20, 18:28:56
Da kommen teils wichtige Patches deutlich verspätet und erst wenn sie ein GOG-Mitarbeiter freigeschaltet hat, während die Entwickler bei Steam selbst Updates fahren können...

Ja. Ganz aktuell ist das bei Octodad der Fall. Überall gibt es den kostenlosen DLC schon, nur bei GOG noch nicht, obwohl die Entwickler nach eigener Aussage GOG schon längst mit dem update "beliefert" haben. Keine Ahnung was da klemmt.

*edit*. Gerade wurden trine 1 & 2 geupdatet. Bei Trine 1 ist es nur ein kleiner Patch, bei Trine 2 muss man sich die kompletten 3 GB nochmal saugen, wenn man das update will. Da ist noch Verbesserungspotential vorhanden.

Matrix316
2014-10-20, 19:36:30
Soziales Netzwerk, multiplayer, updates etc. Was ist daran schlimm?
Soziales Netzwerk und Multiplayer interessieren mich auch nicht, und bislang hab ich bei gog nur Games gekauft deren letztes Update vor mind. 10 Jahren rauskam, oder so (außer das neue Giana Sisters und Legend of Grimrock 2 eben, als ich gemerkt habe, dass es nur 700 MB sind). ;)

Was aber geil wäre, wenn es neue Spiele für GOG Galaxy auch im Laden zu kaufen geben würde...mit optischen Medien und so...:biggrin::freak:

-|NKA|- Bibo1
2014-10-20, 21:02:27
Warum nicht gleich 3,5" Diskette auf dem dann der key ist? :freak:

Matrix316
2014-10-21, 14:09:51
Warum nicht gleich 3,5" Diskette auf dem dann der key ist? :freak:
Genau! ;)

Nee, aber wenn ich ein Spiel auf einer Plattform ohne DRM anbiete, warum nicht überall generell drauf verzichten.

Grey
2014-10-21, 14:21:45
Dein Problem erschließt sich nicht. Es geht doch nicht um DRM, sondern um eine vernünftige Plattform für das Management der Spiele zzgl. Features, die durchaus auch bei Steam Sinn ergeben.

Wenn du den ganzen Kram nicht willst, hält dich ebenso keiner davon ab die Sachen weiterhin umständlich, unübersichtlich und altbacken via HTTP Download zu organisieren... der Galaxy Client soll optional sein.

RavenTS
2014-10-26, 08:47:48
Beta-Test Anmeldung jetzt, zzgl. AvP Classic umsonst:

http://www.gog.com/galaxy

Läuft das noch? Muss ich mich auf der verlinkten Seite einfach registrieren oder wie.?!

Mephisto
2014-10-26, 12:37:36
Die Aktion ist m.E. vorbei. Anmelden konnte man sich nur 48h lang.

dildo4u
2015-05-05, 15:51:06
http://www.gog.com/2015_cdn_test

Dort kann man ein Test machen um ihnen bei der Serverconfig zu helfen,ich hoffe die Server überleben den Witcher 3 Launch,mal sehen ob sie es besser als Rockstar können.

Si|encer
2015-05-05, 17:53:37
Dort kann man ein Test machen um ihnen bei der Serverconfig zu helfen,ich hoffe die Server überleben den Witcher 3 Launch,mal sehen ob sie es besser als Rockstar können.

Also ob es bei Rockstar so schlecht gelaufen wäre. Da gab es schon wesentlich schlimmere.

doublehead
2015-05-05, 18:06:20
Die beta des client ist da:
http://www.gog.com/galaxy

mdf/markus
2015-05-05, 19:11:06
Ich habe mich mal bei der Beta angemeldet. Auf den Screenshots sieht das schön aufgeräumt aus.
Mal sehen ob das Look&Feel ähnlich positiv rüberkommt...

Muss man nun hoffen, dass man zur Beta eingeladen wird, wenn man um den Invite angesucht hat, oder bekommt da jeder einen Zugang?

Disconnected
2015-05-05, 19:32:35
Auf den Link klicken, Einladung folgt. Im Moment sehe ich noch keinen großen Mehrwert drin. Das Layout müsste mal noch überarbeitet werden. In der Grid-Ansicht sehe ich mehr Spiele als in der Listenansicht. :freak:

Advanced
2015-05-06, 19:22:48
Werden bei euch die bereits installierten Spiele von Galaxy erkannt?
Bei mir wird bisher nur 1 von 18 Games erkannt, obwohl ich den korrekten Pfad angegeben habe.

Edit:
HOW TO IMPORT EXISTING GAMES INSTALLATIONS INTO GALAXY

1. For GOG games installed using installers from the last few months (so called Galaxy-compatible installers)
Click the "+" button on top of the sidebar and select "scan and import folders" - it will find all compatible games within that folder and add them to the Client.

2. For remaining GOG game INSTALLATIONS
Find the game in the Library, then click the More button and select "Manage" -> "Import folder" and point the folder selector into the folder where that game is installed.

Lurtz
2015-05-06, 20:19:17
Also bis vor kurzem wurden be weitem noch nicht alle GOG-Spiele von Galaxy erkannt. Schätze das wird sich mit der Beta nicht groß geändert haben.

Advanced
2015-05-06, 21:27:09
Über die alternative Methode (Zitat oben) habe ich jetzt alles integriert bekommen.

Mephisto
2015-05-07, 16:13:27
falscher Thread

Lurtz
2015-05-07, 19:45:54
Über die alternative Methode (Zitat oben) habe ich jetzt alles integriert bekommen.
Über das manuelle Importieren scheint es tatsächlich zu gehen. Die automatische Integration findet bei mir dagegen gar nichts mehr :ugly:
Hat auch sonst noch einige Bugs das Teil.

Crop Circle
2015-05-08, 14:17:04
Als ich Dark Forces hinzugefügt habe per Angabe des Ordners, wurde das Spiel neu heruntergeladen und installiert. Mein Savegame war noch da, aber die Tastaturbelegung musste ich wieder ändern.

Marodeur
2015-05-11, 16:33:57
Ging mir auch bei Rebellion so. Beim Rest klappte es aber ganz anständig. Von selbst erkannt per Ordnerscan hats auch keins von den Spielen, nichtmal Witcher 2.

cR@b
2015-05-15, 12:18:33
Lade gerade TW3 via Galaxy runter aber irgendwie sehe ich die DL Geschwindigkeit nirgends. Kann man sich diese nicht anzeigen lassen?

Lurtz
2015-05-15, 12:33:44
Lade gerade TW3 via Galaxy runter aber irgendwie sehe ich die DL Geschwindigkeit nirgends. Kann man sich diese nicht anzeigen lassen?
Die sollte unten links im Downloadbereich angezeigt werden, wenn sie das nicht wird ist es ein Bug, einfach mal Galaxy neu starten.

Sven77
2015-05-15, 13:17:00
Die sollte unten links im Downloadbereich angezeigt werden, wenn sie das nicht wird ist es ein Bug, einfach mal Galaxy neu starten.

Jop, war bei mir erst auch nicht da.. nach Neustart zeigte er es plötzlich an

cR@b
2015-05-15, 13:19:03
Na toll jetzt wollte ich anhalten und es gibt kein Button zum Anhalten. Jetzt war ich bei 95% und jetzt ist er wieder bei 0%. Was ein Dreckstool... ist halt doch nur ne Beta...

[dzp]Viper
2015-05-15, 13:20:48
Einfach zu machen bzw. den Client beenden? Dann macht er dort weiter wo er aufgehört hat?!

cR@b
2015-05-15, 13:22:09
Bin natürlich auf abort, weil ich dachte so hält er den download an... meine Fresse die ganzen 26Gb von vorne :ugly:

Sven77
2015-05-15, 13:23:10
Bin natürlich auf abort, weil ich dachte so hält er den download an... meine Fresse die ganzen 26Gb von vorne :ugly:

:ugly: Lol.. da kann das Tool jetzt ma nix für ;)

Lurtz
2015-05-15, 13:28:29
Bin natürlich auf abort, weil ich dachte so hält er den download an... meine Fresse die ganzen 26Gb von vorne :ugly:
:ugly: Finde es aber auch doof dass man im Client nicht pausieren kann.

Es mangelt da leider noch an allen Ecken und Enden...

Kriton
2015-05-15, 14:22:06
Beta.

Grey
2015-05-15, 14:32:07
Beta.

Basics.

Kriton
2015-05-15, 14:43:42
Die bis zum Release eingefügt werden (können).

SamLombardo
2015-05-15, 15:17:31
Ich kann beim Witcher Download nicht die Sprache ändern. Steht auf Englisch und das Menü ist ausgegraut. Gibts nen Tipp?

Lurtz
2015-05-15, 15:37:34
Ich kann beim Witcher Download nicht die Sprache ändern. Steht auf Englisch und das Menü ist ausgegraut. Gibts nen Tipp?
Geht auch noch nicht, zusätzliche Sprachen gibts wohl erst am 19.

SamLombardo
2015-05-15, 15:39:00
Geht auch noch nicht, zusätzliche Sprachen gibts wohl erst am 19.
Oh, danke.

The_Invisible
2015-05-15, 15:39:29
sprache geht erst ab release: http://www.gog.com/news/preload_the_witcher_3_wild_hunt_now

bin ja mal gespannt wie dann die downloadgeschwindigkeit ist am releasetag und bei 3GB :freak:

cR@b
2015-05-15, 19:25:34
:ugly: Lol.. da kann das Tool jetzt ma nix für ;)

Also ganz ehrlich aber ich hatte es vorhin recht eilig und ich war mir mit "abort" etwas unsicher aber dachte mir "ne so doof wird es schon nicht programmiert sein". Peng denkste... Daten gone... :eek:

Btw. schonmal was von Poka Yoke gehört? http://de.wikipedia.org/wiki/Poka_Yoke

Sowas sollte in einer Software ebenso berücksichtigt werden aber ok ist ne Beta, dafür passt der Status atm perfekt... leider :(

Disconnected
2015-05-15, 20:11:36
Meine manuell durchgeführte Installation von Ethan Carter wurde zumindest jetzt von Galaxy automatisch erkannt. Rise of the Triad Installation muss ich aber fixen.

Lyka
2015-05-29, 13:32:14
hat es jemand von euch schon hinbekommen, seine vorherig installierten GOG-Spiele nachträglich über Importieren einzubinden? Ich nicht. Er findet die Spiele in den Ordnern einfach nicht.

Crop Circle
2015-05-29, 13:36:36
Ja, genau so, wie du es beschreibst.

Ich kann aber über Galaxy keine Spiele installieren oder aktualisieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Advanced
2015-05-29, 13:49:09
hat es jemand von euch schon hinbekommen, seine vorherig installierten GOG-Spiele nachträglich über Importieren einzubinden? Ich nicht. Er findet die Spiele in den Ordnern einfach nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10615646#post10615646

Lyka
2015-05-29, 14:39:16
funktioniert leider so nicht. Ich habe den Ordner mit den installierten Spielen (sogar einzeln) zur Auswahl gegeben :/


oh, er hat nun 2 von 13 gefunden =)

Advanced
2015-05-29, 14:42:22
Nicht übel nehmen, dass ich so explizit nachfrage, aber hast Du es über das "+" oben links im Client gemacht,
oder wie unter Punkt 2 beschrieben das Spiel ausgewählt -> More -> Manage -> Import Folder ?

Lyka
2015-05-29, 14:43:58
ja :)

+
import
Benachrichtigung
Select Folder
Ordner Gog Games rausgesucht: 2 von 13

+
import
Benachrichtigung
Select Folder
Einzelordner Spiel rausgesucht: 0

Advanced
2015-05-29, 14:46:11
Nicht über das +

Erst links das Spiel auswählen und dann in der Mitte vom Screen auf More - Manage etc.

-Saphrex-
2015-05-29, 14:50:59
Ja, genau so, wie du es beschreibst.

Ich kann aber über Galaxy keine Spiele installieren oder aktualisieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Du muss im GOG Client die Installations- und Temporäre Ordner umstellen. Standardmässig sind diese auf "C:\irgendwas". Ich hatte das Problem auch.

Afaik geht das über das Zahnradsymbol unten links im client

Crop Circle
2015-05-29, 15:16:05
Hatte ich damals schon gemacht, geht trotzdem nicht.

Install game to: C:\Program Files (x86)\GOG Games
Download games to: C:\Program Files (x86)\GOG Games\Downloads\Temp
Download extras to: C:\Program Files (x86)\GOG Games\Downloads\Extras

Edit: Die Meldung lautet übrigens: installation failed: out of disk space

Mephisto
2015-05-29, 15:21:05
Der %PROGRAMFILES% Ordner ist besonders geschützt.
Ich würde die GoG-Ordner außerhalb diesem anlegen.

Raff
2015-05-29, 22:00:54
Freunde einladen geht ... wie? Dort steht, dass man es übers Forum machen kann. Aber wie, wenn derjenige nichts gepostet hat. Habt ihr das mal probiert?

MfG,
Raff

Advanced
2015-05-29, 23:04:40
Ohne einen Forenbeitrag des entsprechenden Freundes geht es atm nicht, soweit ich weiß.

Rockhount
2015-06-03, 14:40:49
GOG Summer Sale 2015 (http://www.gog.com/) hat begonnen!

Es gibt kostenlose Spiele als Bonus, abhängig von den Einkaufswerten:

1$ = Sim City 2000
20$ = Stalker Clear Sky
50$ = Xenonauts

doublehead
2015-06-03, 15:50:14
GOG Summer Sale 2015 (http://www.gog.com/) hat begonnen!

Es gibt kostenlose Spiele als Bonus, abhängig von den Einkaufswerten:

1$ = Sim City 2000
20$ = Stalker Clear Sky
50$ = Xenonauts
Falscher thread. :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424716&page=76

Matrix316
2015-06-27, 16:51:56
Gibt's eigentlich einen Weg das Passwort dauerhaft zu speichern? Wenn ich mal 1-2 Tage nicht reingehe muss das immer dauernd neu eingeben.

doublehead
2015-08-25, 15:08:37
First Major Update Available Now

http://www.gog.com/news/gog_galaxy_first_major_update_available_now

dildo4u
2017-03-22, 13:05:44
Version 1.2 bringt Cloud Saves und die Beta ist zu Ende


https://www.gog.com/galaxy

mdf/markus
2017-03-22, 13:14:59
Version 1.2 bringt Cloud Saves und die Beta ist zu Ende


https://www.gog.com/galaxy


Nice! Ein Grund mehr für mich, mehr auf dieses Service zu setzen, sobald mein Steam Guthaben aufgebraucht ist (~ Ende des Jahres, schätzungsweise).

Mephisto
2017-03-22, 13:40:36
Tut der immer noch Spiele neu laden, die schon installiert sind?

Raff
2017-03-22, 13:44:46
Geklaute Saves: Geil. Bin gespannt, ob das sauber funktioniert (daran haben sich Uplay und Origin auch die ersten Jahre die Zähne ausgebissen). :ugly:

MfG,
Raff

Rockhount
2017-03-22, 14:20:54
Geklaute Saves: Geil. Bin gespannt, ob das sauber funktioniert (daran haben sich Uplay und Origin auch die ersten Jahre die Zähne ausgebissen). :ugly:

MfG,
Raff

Uplay durchaus immernoch, wie man im Netz wieder und wieder lesen muss :frown:

][immy
2017-03-22, 14:58:26
Geklaute Saves: Geil. Bin gespannt, ob das sauber funktioniert (daran haben sich Uplay und Origin auch die ersten Jahre die Zähne ausgebissen). :ugly:

MfG,
Raff
man könnte sich natürlich Fragen, warum MS nicht so ein Feature in OneDrive einbaut. Allerdings wäre wohl die Unterstützung des Spiels dafür Vorraussetzung damit sowas funktioniert.

Andererseits, wenn ich mal so schaue was ich noch alles für Savegames in meinem Benutzerverzeichnis liegen habe. >1GB Spellforce 2 savegames ... ich glaube wenn ich das jemals wieder spiele, fange ich auch von vorne an.

Advanced
2017-03-22, 15:00:19
Bin sehr gespannt :D Auch wenn ich von Cloud Saves im Allgemeinen jetzt nicht so der Freund bin.

M4xw0lf
2017-03-22, 20:18:43
Sehr neiß.

Seth
2017-03-22, 22:04:16
Kommt für mich leider zu spät. Mein The Witcher 3 Spielstand ist weg.
Bin fest davon ausgegangen dass GOG Galaxy das schon an Bord hat...
Ist doch mit das Haupt Feature solcher Programme.

Marodeur
2017-03-23, 09:45:36
Eventuell hast das Upgrade auf die GotY Version gemacht? Da wurden keine Spielstände übernommen.

Seth
2017-03-24, 00:07:51
Eventuell hast das Upgrade auf die GotY Version gemacht? Da wurden keine Spielstände übernommen.

Nein ich habe meinen PC formatiert, da ich es seit Jahren gewohnt bin das alle meine Spielstände online bei Steam und co. hochgeladen werden.
Hab nicht eine Sekunde daran gedacht dass GOG Galaxy das noch nicht könnte. ;-)

][immy
2017-03-26, 18:43:21
Wow, Delta Force hat es zu gog geschafft. Da musste ich mir erste mal die ersten beiden Teile eintüten.
Pixel Suche ahoi ^^ welcher pixel bewegt sich ... hach das game hat doch noch für einige spannende netzwerkabende gesorgt.
War zwar nie überragend, aber spannend

Eggcake
2017-03-31, 07:54:59
[immy;11332000']Wow, Delta Force hat es zu gog geschafft. Da musste ich mir erste mal die ersten beiden Teile eintüten.
Pixel Suche ahoi ^^ welcher pixel bewegt sich ... hach das game hat doch noch für einige spannende netzwerkabende gesorgt.
War zwar nie überragend, aber spannend

Ha, ja gute Erinnerungen. "Search for black pixel on hill 2km away". Die Public Server wo nur so geschlachtet wurde waren der Burner ;D

Advanced
2017-04-25, 19:47:26
GOG Galaxy - Biggest update yet marks the end of beta and is now live! (https://www.gog.com/news/gog_galaxy_biggest_update_yet_marks_the_end_of_beta)

Raff
2017-04-25, 22:57:20
Ist ziemlich dufte, allerdings gibt's anscheinend mit Yooka-Laylee Probleme – also nicht mit Version 1.2.x, sondern grundsätzlich mit Galaxy. Ich bin betroffen.

MfG,
Raff

aufkrawall
2017-04-29, 15:06:55
Linux-Version weiterhin geplant, dürfte aber wohl noch dauern:
https://www.gamingonlinux.com/articles/gog-staff-state-that-galaxy-for-linux-is-being-worked-on-but-still-no-eta.9574

Goser
2023-09-24, 10:24:45
hmmm https://i.ibb.co/fN1wbcK/Unben23annt.png (https://ibb.co/fN1wbcK)
Gestern Abend CP77 gespielt, nichts am System geändert XD

grafikluder
2023-09-24, 10:39:47
hmmm https://i.ibb.co/fN1wbcK/Unben23annt.png (https://ibb.co/fN1wbcK)
Gestern Abend CP77 gespielt, nichts am System geändert XD
2023 + 54 Jahre sind? 😁

jorge42
2023-10-02, 10:34:58
benutzt jemand den Client noch außer für GOG Games? Fand den echt genial, um mit der Plattform Integration über alle meine Spiele zu bekommen, aber seit einiger Zeit, ist die Steam Integration komplett kaputt. Kann mich zwar verbinden, mich anmelden, aber 5 Sekunden später ist die Verbindung wieder offline und ich kann meine steam Spiele nicht mehr sehen. Bei Ubi auch, da interessiert mich das nicht. EA Games und Epic klappt dagegen. Hab bisher keine Lösung gefunden, die Beiträge im Netz sind dazu auch alle recht alt. Klatt das bei jemandem überhaupt? Wenn nein, muss ich gar nicht weiter suchen.

Cubitus
2023-10-02, 11:57:25
benutzt jemand den Client noch außer für GOG Games? Fand den echt genial, um mit der Plattform Integration über alle meine Spiele zu bekommen, aber seit einiger Zeit, ist die Steam Integration komplett kaputt. Kann mich zwar verbinden, mich anmelden, aber 5 Sekunden später ist die Verbindung wieder offline und ich kann meine steam Spiele nicht mehr sehen. Bei Ubi auch, da interessiert mich das nicht. EA Games und Epic klappt dagegen. Hab bisher keine Lösung gefunden, die Beiträge im Netz sind dazu auch alle recht alt. Klatt das bei jemandem überhaupt? Wenn nein, muss ich gar nicht weiter suchen.

Ich habs aufgegeben und bin zu Playnite gewechselt:

https://playnite.link/

Melbourne, FL
2023-10-02, 14:12:21
hmmm https://i.ibb.co/fN1wbcK/Unben23annt.png (https://ibb.co/fN1wbcK)
Gestern Abend CP77 gespielt, nichts am System geändert XD

Habe dasselbe Problem gelegentlich mit meinen "The Witcher 3" Spielständen...

Alexander

crux2005
2023-10-02, 17:00:41
benutzt jemand den Client noch außer für GOG Games? Fand den echt genial, um mit der Plattform Integration über alle meine Spiele zu bekommen, aber seit einiger Zeit, ist die Steam Integration komplett kaputt. Kann mich zwar verbinden, mich anmelden, aber 5 Sekunden später ist die Verbindung wieder offline und ich kann meine steam Spiele nicht mehr sehen. Bei Ubi auch, da interessiert mich das nicht. EA Games und Epic klappt dagegen. Hab bisher keine Lösung gefunden, die Beiträge im Netz sind dazu auch alle recht alt. Klatt das bei jemandem überhaupt? Wenn nein, muss ich gar nicht weiter suchen.

Ja, die Steam Integration von FriendsOfGalaxy funktioniert nicht mehr. Dieser Zweig sollte aber: https://github.com/ABaumher/galaxy-integration-steam

Edit: Gerade probiert. Beim einloggen hatte ich erst Probleme. Nur mit Steam Guard API ging der Login. Spiele wurden synchronisiert und bleiben auch nach einem Neustart.

Razor
2023-10-02, 18:52:59
Ja, die Steam Integration von FriendsOfGalaxy funktioniert nicht mehr. Dieser Zweig sollte aber: https://github.com/ABaumher/galaxy-integration-steam
Großartig... ganz lieben Dank für den Tip!
Endlich wieder eine funktionierende Lösung für den GoG Galaxy-Client :up:

Hatte rein gar kein Problem:
- nach %localappdata%\GOG.com\Galaxy\plugins\installed wechseln
- vorhandene Dateien im steam-Verzeichnis mit langer Nummer löschen
- Archiv-Inhalt hinein kopieren (habe das ohne Installer genommen)
- Galaxy-Client starten
- "es" fragt nach dem Steam-Login
fertig!

Sehr schön - damit ist mein Workaround, bei dem eine Datei im Steam-Plugin ausgetauscht wurde, damit der Login genau einmal klappt, Geschichte.
Danke, danke, danke!

Razor

P.S.: der Galaxy-Client ist doch deutlich gefälliger als das doch sehr rudimentäre Playnite...

jorge42
2023-10-02, 19:52:20
Danke Leute für den Tipp. Werde das mal ausprobieren, weil ich das Prinzip zumindest alle spiele sehen zu können, ganz geil fand. Muss du gar nicht mal alle aus einem einzigen Client starten, aber als zentrale DB schon nicht schlecht. Weiß z. T. gar nicht mehr welche Spiele ich habe und wo ich die her hab.

Cubitus
2023-10-02, 20:26:53
Wie gesagt finde Playnite besser weil mehr Features und mächtiger.
Es lassen sich neben ziemlich vielen Metadaten auch Emulations-Games importieren.

GOG ist dagegen so naja..

Razor
2023-10-02, 20:39:53
Ich sehe das wie George, mir geht's da nicht um einen zentralen Launcher, sondern um eine Datenbank.
Diese zeigt im übrigen auch an, auf welchen Plattformen man das Spiel besitzt...

Als Goodie werden zudem die geteilten Steam-Bibliotheken angezeigt.
Für mich immer erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Angebote zu prüfen :up:

Razor

Cubitus
2023-10-03, 00:09:21
Ich sehe das wie George, mir geht's da nicht um einen zentralen Launcher, sondern um eine Datenbank.
Diese zeigt im übrigen auch an, auf welchen Plattformen man das Spiel besitzt...

Razor

Äh ja :confused: das ist genau das was Playnite macht, vor allem eine Datenbank-Software mit deutlich mehr Umfang als GOG.
Zudem muss man dort nicht mit iwelchen github pyhthon builds rumhantieren. Es zapft für die Metadaten diverse Liberies an, so hat man zu seinem Spiel immer auch das passende Bild, und Beschreibung uvm.

Als Bonus kann man damit natürlich noch alles starten was man möchte + sogar Emulatoren und deren Games dort verwalten.

Razor
2023-10-03, 08:36:58
Kennst Du denn den Galaxy-Client?
Playnite ist "nett", aber nicht wirklich gut bedienbar und hinsichtlich der Übersichtlichkeit eher meh'...
Ist aber natürlich nur meine Meinung und das weiniger anderer im meinem Dunstkreis, die ein ähnliches Problem mit der "Übersicht" haben.

Wenn Du mit Playnite zufrieden bist, ist doch OK.
Ich freue mich, dass die Steam-Integration vom GoG Client wieder tut.

Razor

Lurtz
2023-10-03, 13:32:52
Galaxy 2.0 war eine interessante Idee, die an der Umsetzung und mangelnder Pflege gescheitert ist. Ich habe eh das Gefühl GOG wird immer mehr abgehängt was die Plattform angeht. Würde mich nicht wundern, wenn man da mal relativ schnell jemand den Stecker zieht.

DrFreaK666
2023-10-03, 13:46:07
Wieso mangelnde Pflege? Es kommen doch regelmäßig Updates

Mephisto
2023-10-03, 14:39:47
Galaxy 2.0 war eine interessante Idee, die an der Umsetzung und mangelnder Pflege gescheitert ist.Das war eine super Idee, aber schlicht eine Nummer zu groß für CDP. Einzig Valve könnte sowas dauerhaft stemmen, IMHO. Denn das ist ja ein andauerndes Projekt, viel Pflegeaufwand.

Mephisto
2023-10-03, 14:41:52
Wieso mangelnde Pflege? Es kommen doch regelmäßig UpdatesMit der Gefahr, daß a) der Zustand zu keiner Zeit ganz zufriedenstellend ist, und b) daß CDP daran bankrott geht. :(

urpils
2023-10-03, 15:14:25
Wieso mangelnde Pflege? Es kommen doch regelmäßig Updates

bei mir hat es nie wirklich funktioniert... Steam, Playstation,.. irgendwo hing die Synchronisierung immer... über 2 Jahre ging Playstation überhaupt nicht... letztlich war DAS, was sie beworben haben bei mir kaputt und hat nicht funktioniert - selbst WENN es ab und zu Updates gab (die nichts verbessert haben)

DrFreaK666
2023-10-03, 16:20:06
Ich hatte nie Probleme mit XBox.
Dann arbeiten wohl eher wenig an Galaxy. NVs Geld fließt halt nicht dorthin :D

jorge42
2023-10-03, 17:52:44
Äh ja :confused: das ist genau das was Playnite macht, vor allem eine Datenbank-Software mit deutlich mehr Umfang als GOG.
Zudem muss man dort nicht mit iwelchen github pyhthon builds rumhantieren. Es zapft für die Metadaten diverse Liberies an, so hat man zu seinem Spiel immer auch das passende Bild, und Beschreibung uvm.

Als Bonus kann man damit natürlich noch alles starten was man möchte + sogar Emulatoren und deren Games dort verwalten.
sieh es so. GOG hat man schon drauf. Das zum laufen zu bringen, war der Download einer ZIP Datei und das kopieren in einen Ordner. Fertig. Hab mir Playnite nicht angeschaut, kann das bessere Programm sein, aber so wie es jetzt ist, reicht mir erstmal.

crux2005
2023-10-03, 18:45:54
GOG hat ein besseres GUI. Playnite lässt sich wiederum mehr anpassen.

Nostalgic
2023-11-01, 20:18:21
Der Offline installer funktioniert bei galaxy wieder nicht:mad:

Cubitus
2023-11-22, 18:26:18
GOG geht gerade richtig steil, finde bessere Angebote als wie auf Steam.

Worf
2023-11-22, 21:37:49
GOG geht gerade richtig steil, finde bessere Angebote als wie auf Steam.
Echt jetzt? Habe mir gerade mal die "Bestseller" des Black Friday auf GOG angeschaut. Das einzige, was mich da reizt ist Shadow Gambit, und das hat bei Steam einen deutlich besseren Rabatt.

Standard-Version bei GOG 10% und bei Steam 20%
Supporter-Edition bei GOG 10% und bei Steam 28%

Also "richtig steil gehen" ist dann doch etwas anderes.

Lurtz
2023-11-23, 09:18:36
Meist sind die Preise eh identisch, da sie vom Publisher kommen und die versuchen die Preise anzugleichen.

derF
2023-12-13, 22:36:07
Winter Sale

Hab mir Days Gone und Psychonauts 2 geholt. Und auf der Hauptseite Legend of Keepers kostenlos.

https://www.gog.com/de/promo/2023_winter_sale