PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 Reparaturinstallation - Probleme


Lyka
2014-06-07, 18:30:54
Guten Abend

Da ich augenscheinlich Win7 nur noch nach einer Reparaturinstallation über AHCI nutzen kann, versuche ich nun seit einigen Stunden, dies durchzuführen.

Leider stoppt dies an 2 Stellen:

scsi pass through direct
sptd.sys

ist nicht installiert, wurde sowohl via Deinstall als auch manuell gelöscht. Win7 sagt: is noch da.

Problem 2, dümmer:

Bei Installation erzeugt Win Setup eine 100MB-Partition, der augenscheinlich innerhalb von Augenblicken durch die System Volume Information zu 99,9% belegt ist, so dass das Setup stoppt.

Die Partition lässt sich auch nicht vergrößern und wird bei jedem Neustart von Windows wieder gelöscht. Ich habe sogar 3 GB meiner SSD als unverknüpften Speicher freigegeben, um hier ggf was zu reißen, aber nix da.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke

Zafi
2014-06-07, 18:48:38
Erstell dir mal eine neue Windows-Installations-CD, vielleicht ist deine alte zu verkratzt oder verschmutzt. Dass würde dann erklären, warum er keine Reparaturinstallation (Problem1) und auch keine Neuinstallation (Problem2) hinbekommt.

Lyka
2014-06-07, 23:39:48
halb konnte ich das Problem halblösen... meine andere Win7DVD lief um einiges leiser... das Probem lag daran, dass ich Win7 erst auf HD, dann auf SSD kopiert hatte. Damit wurde die 100MB-Boot-Partition erstellt, die nur 14MB frei hatte... ich habe dann meine Haupt-Partition aktiv gesetzt und damit die alte Partition "deaktiviert" und konnte sie so formatieren. SPTD muss ich noch schauen

Gammelobst
2014-06-12, 00:19:38
Hallo,

der SPTD wird von Daemon-Tools benutzt - also evtl. dies mal deinstallieren.

cya