PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock am Ring auf Eins Plus


starsnake
2014-06-08, 01:11:33
Linkin Park heute Abend Live Eins Plus.
Der absolute Oberhammer !
Leider geil.
Wer Metal mag und Zeit hat, morgen Metallica, also was Eins Plus da auf die Beine stellt.... das ist aller Ehren wert.
Gänsehaut pur

bis denne
Henning

Fusion_Power
2014-06-08, 02:02:19
Die zeigen glaube so ziemlich alles, sehr löblich. :)
Weniger löblich ist die Soundqualität, zumindest gestern war da mal wieder null Bass oder Tiefe. OK, mein TV ist kein Soundwunder aber bei jeder Nachrichtensendung dröhnt der Sprecher klarer und krasser als die heftigste Metalband im ÖR. Entweder die greifen den Bühnensound nicht ordentlich ab oder die drosseln das absichtlich, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Seltsam. Ist fast immer so bei Musik, zumindest bei Live Events.

Iceman346
2014-06-08, 08:53:19
Auf der Livestream Webseite gabs 2 Streams, der "Livestream" war extrem leise und flach, der "Konzertstream" war deutlich besser, wenn auch immer noch leise.

Hab mir gestern Heaven Shall Burn gegeben, die sehe ich zwar nächsten Monat auf dem Vainstream auch nochmal direkt aber trotzdem immer wieder geil.

starsnake
2014-06-08, 10:23:45
Das mit dem Bass stimmt schon, ich hatte die Anlage mit Subwoofer angeschaltet und selbst da kamen die Bässe schwach zur Geltung.
Ein bisschen Luft nach oben ist also noch:D
Ansonsten schon toll, wenn man nicht live dabei sein kann.

Matrix316
2014-06-08, 10:53:39
Kam eigentlich auch irgendwo Slayer? Und was hat Linkin Park noch mit Rock zu tun?

Iron Maiden und Kvelertak waren schon geil! :)

EDIT: Und mit Opeth muss ich mich auch irgendwann mal näher beschäftigen. ;)

Quadral
2014-06-08, 13:32:52
Kam eigentlich auch irgendwo Slayer? Und was hat Linkin Park noch mit Rock zu tun?

Leider nein. Ich würde ja wetten, dass Slayer die Übertragung nicht erlaubt haben, denn sonst wüsste ich keinen Grund warum es nicht mal als Wiederholung kommt. Ärgere mich schon die ganze Zeit.

Rock am Ring hat schon immer wenig mit Rock zu tun. Da spielt immer irgendein Müll. Wobei Linkin Park aber schon fast zu den harten Sachen gehört :freak: Du musst bedenken, da spielt auch Jan Delay und so Zeug.

Matrix316
2014-06-08, 14:07:14
Leider nein. Ich würde ja wetten, dass Slayer die Übertragung nicht erlaubt haben, denn sonst wüsste ich keinen Grund warum es nicht mal als Wiederholung kommt. Ärgere mich schon die ganze Zeit.

Rock am Ring hat schon immer wenig mit Rock zu tun. Da spielt immer irgendein Müll. Wobei Linkin Park aber schon fast zu den harten Sachen gehört :freak: Du musst bedenken, da spielt auch Jan Delay und so Zeug.
Bei Linkin Park ist das so eine Sache. Ich habs gestern aufgenommen, weil ich nicht zu Hause war und heute mal "durchgespult" (danke Sky) und am Anfang spielen sie die härteren Sachen von früher und dann wirds immer softer und poppiger und das was man die letzten Jahre so im Radio gehört hat, hatte mit Rock kaum noch was zu tun.

Was ich irgendwie ziemlich nervig finde sind diese Twittereinblendungen. Selbst wenn ich diese versuche zu ignorieren, muss ich doch immer runter gucken, wenn was neues eingeblendet wird. Scheiß social media krams da...:ugly:

Rolsch
2014-06-09, 18:26:21
Unerträglich wegen dem Social Media einblendungen.


Hippstae: 3dc, bestes Forum ever
Collio: Danke Daddy für deinen geilen Forumsgeschmack
Russiagirl: Ich tanz hier und weine vor Glück weil ich nix verstehe.

Rockhount
2014-06-09, 19:09:39
EDIT: Und mit Opeth muss ich mich auch irgendwann mal näher beschäftigen. ;)

Opeth ist gottgleich.
Wenn man sich mal befreit von den Wurzeln und der Band eine Weiterentwicklung zugesteht, gibts im Metal/Rock imo aktuell NICHTS besseres.
Seit Blackwater Park nur Granaten rausgehauen, alle, und wirklich alle, sind durchweg hörbar und für sich genommen Meisterwerke.
Akerfeld ist einfach ein Genie, da gibts garnichts anderes dazu zu sagen :)

Wiggo
2014-06-09, 19:45:35
Die Übertragung war echt geil - leider nur Metallica gesehen

Tomi
2014-06-11, 07:08:39
Weniger löblich ist die Soundqualität, zumindest gestern war da mal wieder null Bass oder Tiefe. OK, mein TV ist kein Soundwunder aber bei jeder Nachrichtensendung dröhnt der Sprecher klarer und krasser als die heftigste Metalband im ÖR.
Bei Metal ist Bass ohnehin nicht so stark ausgeprägt wie bei Popbands. Bei Metal ist es in erster Linie die Kick Drum und der Bassplayer, wobei die Kickdrum hier auch eher seltener zum Einsatz kommt als bei "normalen" Rockbands. Zudem sind Livemusik-Ton und Nachrichtenton zwei ganz unterschiedliche Dinge in der Abmischung. Und drittens klingt es vor Ort durchaus fetter, was aber daran liegt, dass man als Zuschauer vor Ort den Endmix aus den Boxen hört, die bekanntlich von fetten externen Bassboxen unterstützt werden. Für den TV Ton kommt das Signal direkt von der Bühne, ohne Bassverstärkung. Wenn Du schon mal einen raw Soundboard Mix gehört hast, der klingt wie Blechdose bzw. wie Sound aus PC Speakern. Und letztendlich ist es eine Liveübertragung. Bei einer Live DVD wird am Sound noch endlos rumgeschraubt, da kann man noch was fetter machen. Aber live muss man schon sehr aufpassen, dass man gerade mit dem Bass nicht alles zermanscht.

Fusion_Power
2014-06-11, 14:39:11
Ohne Anlage am TV gehts wohl wirklich nicht. Und ich hab meinen TV schon von Hand gepimpt beim Sound, da ist schon alles rausgeholt was ging. Dagegen ist die "Musik" Sound-Einstellung noch blecherner.
Kommt wohl echt drauf an, was und wie abgegriffen wird. Trotzdem könnten die Sender theoretisch sicher noch was bei der Übertragung rausholen Bei diversen Live -Volksmusik Gedöns gehts ja auch. XD

Tomi
2014-06-11, 14:40:38
Da ist ja auch alles Playback ;)