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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Cloud Video Streaming kommt Cloud Rendering


-/\-CruNcher-/\-
2014-06-08, 16:11:11
Es gibt schon einige Video Streaming services für Interaktiven Content aber wir alle kennen die Latenz Problematik auch mit noch so niedrigen Encoding Latenzen das Internet 1 kann es nicht bewältigen.


Nicht nur Microsoft arbeitet mit ihrer Xbox One und ihrem Azzure OS an Realtime Cloud 3D Engines auch die Asiaten sind dabei :)

Ist das das endgültige aus für Lokale Spiele Systeme in der Zukunft wird der GPU Hype auf otto normal clients in absehbarer zeit vielleicht schon ein ende haben ?

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Und Experimentiert Ubisoft schon mit WatchDogs Mulitplayer Mode daran ?


Yoichi Wada: The cloud is what is going to lead the game industry. That’s what I believe. However, to make it work, we need content that uses the features of the cloud. We want not only assets from Square Enix, but also work from other developers as well. At the moment, we don’t have a specific business framework, or specific partners. That’s why we did the presentation. We’re actively looking for other developers and business partners to move this thing forward.

We mentioned Ubisoft because they’re the first company to have serious discussions with us in this very early stage. We’re open to having conversations with many other companies. That’s what we’re looking for.

Leonidas
2014-06-08, 17:18:44
So lange "Cloud" ein ausreichend großer Hype bei Otto Normalsurfer ist, wird sich die Gaming-Industrie immer beteiligen wollen, egal wie uninteressant das im konkreten Fall ist - allein um auf der Welle mitzusurfen. Wenn dann noch hinzukommt, daß man das gut als Kopierschutz-Maßnahme verwenden kann, dann in jedem Fall. Über die reale Nutzvolligkeit *zugunsten* der Verbraucher sagt dies überhaupt nichts aus.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-08, 17:22:14
Yo bei Wada steht Piracy ganz klar im Vordergrund es ist auch nicht so cloud direkt wie ich dachte das frontend delivery format ist immernoch ein low latency Video Stream nur das backend ist angepaster als wie bei den anderen :)


We were involved in OnLive. We did a lot of experiments with different cloud companies. But we were very disappointed that none of them had a technological breakthrough.

What I mean by that is, they didn’t change the way games were played or designed. So we started studying this. We looked at what technology was powering this, and we realized that it was just an extension of remote desktop, basically. You were encoding something, sitting on top of the game, and streaming the game as-is. But if you really wanted to take advantage of all this distributed computing power in the data center, you had to change the software layer. You had to go into that API level where the game was interacting with the final rendered image and distribute that across all of those processors.

That discussion we had was what inspired us to go into research and development, which we started about a year and a half ago, and test our theories. The result of those tests is what you’re seeing in Project Flare today. We found that we could scale well and reduce latency. All those things that we thought we could do, when we started [research and development], we actually hit them. It was fairly shocking.


Also das Latenz problem (last mile) ist also hier auch wieder relevant (allerdings ist die Overall Latenz wieder lower als bei denen die nur stur GPU/CPU resultate encoden und direkt versenden) aber nicht so problematisch in Japan wie man heraushört ist da überall Fiber Optic ;)

Das ganze Interview wenn es interessiert findet man hier http://venturebeat.com/2013/11/11/how-square-enix-plans-to-revolutionize-cloud-gaming-with-project-flare-interview/

Denke mal mit der möglichkeit den Video Stream part ganz wegzulassen experimentieren sie aber sicher auch :)

jabboo
2014-06-08, 19:44:41
Vielleicht nicht ganz Topic, aber das Steam streaming funktioniert auch echt sehr nice. Nur schade, dass nicht alle Spiele bei Steam zu haben sind :)

spacewolf
2014-06-11, 08:49:21
Vielleicht nicht ganz Topic, aber das Steam streaming funktioniert auch echt sehr nice. Nur schade, dass nicht alle Spiele bei Steam zu haben sind :)
Steam streaming geht auch mit verknüpften games wie z.b. Origin oder Blizzard games

-/\-CruNcher-/\-
2014-09-21, 02:09:53
Neue infos Square Enix hat jetzt Firmenlabel für ihr Cloud Rendering (Project Flare) gegründet :)

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