PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg Android auf ios


Bullz
2014-06-09, 11:17:06
Hallo,

möchte testweise wieder für 1 Generation Apple Luft schnuppern ohne irgendwelche Fanboys zu beleidigen :) Bei folgenden Punkten habe ich aber bedenken dass das noch so einfach laufen wird wie ich gern hätte.

1.) osmand verwendete ich um Maps mit interessanten Orten zu erstellen und offline gespeichert zu haben. Gibt es nicht für Ios. Alternativen ?

2.) Verwende google keep und möchte dabei bleiben. Gibt keine native App von google dafür...

3.) Externe Audio / Video Player. Möchte Filme und Musik ohne Itunes handeln. Also per Hand auf das Iphone kopieren und mit Playern wie VLC / Musikplayer etc selber abspielen und das ganze möglichst einfach ohne ultraaa viel Aufwand der den Nutzen übersteigt.

Hatte damals mit dem Iphone auch das Problem das sämtliche Audio / Videoplayer sich sofort beendend haben wenn ich die Bildschirm sperre aktiviert habe. Hoffe das Problem besteht nun nicht mehr....

SentinelBorg
2014-06-10, 10:51:37
Punkt 3.) ist afaik ohne Jailbreak nicht zu lösen. Bleib lieber bei Android. :)

Eco
2014-06-10, 11:35:36
Zu 1.: Schau Dir Pocket Earth mal an.
Zu 3.: Viele Player beherrschen einen Upload über WLAN ohne iTunes, z.B. auch VLC.
Ansonsten kann man auch über iTunes sehr einfach Content in die jeweiligen Apps bekommen (ohne diese in die iTunes Mediathek zu übernehmen).