PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grim Fandango Remastered!!!


Unicous
2014-06-10, 12:11:01
Sony hat bei ihrer E3 PK eine "exklusive" PS4/PS Vita Remastered Version von Grim Fandango vorgestellt auf Bitten eines 10 Jahre alten Mädchens namens Sally.:wink:

DG2wFVfi5Rw


ABER, jetzt kommt der Kicker:

Talk about other platforms soon! Sony's been a great help making this happen & we're excited to be working with them on the console version!

https://twitter.com/TimOfLegend/status/476179637987315714

Weitere Tweets lassen es natürlich schon aus den Ohren herausquellen, nur Sony verbietet sicherlich wieder, dass sie es offiziell machen können.

Lange Rede, gar kein Sinn:


Grim Fandango Remastered kommt für PC. ( mit 99%er Sicherheit, aber dennoch ohne Gewähr)


Ick freu mir.:)

Die Grafik nur ein wenig aufgehübscht (Könnt ihr euch noch an die MI2 Cryengine Demo erinnern? Lecker. Natürlich darf man die Erwartungen nicht so hochschrauben) die hakelige Steuerung verbessert... and i'm sold.

Grey
2014-06-10, 12:12:22
Awesome =) Sei es nur für die Playse, reicht.

Argo Zero
2014-06-10, 12:35:34
Das nenne ich mal PR ;)
Aber cool. Wird gespielt, wenn es für den PC kommt.

Zafi
2014-06-10, 12:55:39
Ich weiß nicht. Wenn man alte Spiele wieder spielt, dann ist der Glanz vergangener Tage nur noch schwer einzufangen. Daher bin ich da sehr vorsichtig, bevor ich alte Spiele wieder hervor krame. Besser man schwelgt in Erinnerungen, als die Zeiten tatsächlich wieder aufleben zu lassen und davon enttäuscht wird.

Auch eine remastered Version dürfte wohl eher aus Marketing-Gründen interessant sein, um den Namen nochmal (günstig) zu pushen, bevor man ein Grim Fandango 2 raus bringt. Ich würde Manie daher lieber im Reich der Toten lassen. So bleibt er dann unsterblich, statt als Fail für 2,99 Euro in der Wühlkiste zu enden.

maximum
2014-06-10, 13:05:04
PC Version bitte :)

Unicous
2014-06-10, 13:25:43
@Zafi

Das kann ich mir bei Tim Schafer/Double Fine einfach nicht vorstellen. Auch die Spiele die er gemacht hat, die nicht in die Hall of Fame aufgenommen wurden, waren gute Spiele und er hat die Leidenschaft und das Geschick es nicht zu einem glanzlosen Remake zu machen.

Und wenn Microsoft AoE2 und AoM für knapp 20/30 Euro herausbringen kann, und keine wirklichen Verbesserungen außer "HD"-Grafik (welche man auch durch Mods auf den gleichen Stand hieven kann) implementiert werden, kann Tim Schafer das schon lange. :tongue:

Für DF/TS gebe ich das "herausgeschmissene" Geld dann gerne.

Chris Lux
2014-06-10, 14:44:52
hmpf.... die sollen erstmal Day of the Tentacle Remastered endlich bringen!

grizu
2014-06-10, 15:28:15
Ich lass das Spiel mal so wie ich es in Erinnerung hatte. Irgendwie waren für mich fast alle HD Versionen etwas enttäuschend. Höher aufgelöst und fertig.

Goser
2014-06-10, 16:13:50
na die Sprachausgabe in Monkey Island 1 und 2 HD waren geil.

doublehead
2014-06-10, 16:51:33
Ich lass das Spiel mal so wie ich es in Erinnerung hatte. Irgendwie waren für mich fast alle HD Versionen etwas enttäuschend. Höher aufgelöst und fertig.
Die Steuerung des Originals war scheisse, richtig katastrophal. Wenn sie das beim Remake besser machen, ist das allein schon ein Kaufgrund.

Unicous
2014-06-10, 18:03:15
Ich fand die Optik beim MI Remake nicht ganz so toll (lag besonders an Guybrush, der sah zu sehr nach MI 3 but not in a good way:rolleyes:) , beim zweiten Teil aber schon deutlich besser.

http://fc01.deviantart.net/fs46/f/2009/194/a/0/Guybrush_SE_edit_by_JinnDemonEvil.gif

http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2014/076/a/3/guybrush_mi2se_edit_by_jinndev-d7al50o.png


Dennoch fand ich die Remakes gelungen und wenn sie genauso viel Arbeit in Grim Fandag stecken (gerne noch ein wenig mehr, natürlich) und wie gesagt die Steuerung an heutige Maßstäbe anpassen (da gibt es ja ne Mod wo man mit Manny mit der Maus steuern kann) gebe ich dafür gerne nochmal Geld. :-)

Lieber Disney/Lucas Arts/Double Fine in den Rachen schmeißen, als von Microsoft und Konsorten eine kostenpflichtige Mod vor die Füße geworfen zu bekommen.

Unicous
2014-06-11, 11:10:46
Eine kleine Doku/Retrospektive zu Grim Fandango.

JNhE7zxJymE


Tim Schafer sagt bei Twitter, dass die "tank controls" bleiben, aber aus den weiteren Tweets entnehme ich, dass sie wenigstens überarbeitet werden, wohl auch die "Kamera".

edit:

Tim Schafer spielt Grim Fandango. (Und erklärt die Spiel-Mechaniken)
d3IidGmVLo4

Grey
2014-06-11, 12:42:26
Ach mist, die machen das. Na dann lieber mal abwarten, Double Fine kriegt solche Probleme selber konsequent in die eigenen Spiele eingebaut...

Unicous
2014-06-11, 16:04:21
Das sehe ich anders. Die Konsolendinger und deren PC-Ports sind sicherlich keine Glanzstücke aber alleine die letzten Worte von Schafer in der Retrospektive und die halb stolzen, halb genervten Kommentare über die "Tank Steuerung" (die sicherlich überarbeitet wird) im Playthrough und die Reaktionen auf Bugs und Glitches ("Ich muss das gleich mal aufschreiben") lassen mich frohen Mutes sein.

Tim Schafer will das Spiel ins neue Jahrtausend holen, denn es gibt weder retail prints noch digitale Download-Möglichkeiten.

Grey
2014-06-11, 16:09:11
Scheiß auf Tim Schafer und den peinlichen Personenkult um ihn. Er ist kein Messiahs und außer angenehmen Humor und einige kreative Lichtblicke im Weltendesign/abstrakten Ideen ist Double Fine völlig überbewertet. Das geht über die Konsolenports von Psychonauts oder so hinaus, auch Titel wie The Cave hatte Fehler im Design, bei denen man sich wirklich fragt wie das bei solchen "Veteranen" passieren kann.

Erst mal abwarten.

TheGood
2014-06-11, 19:36:06
WEnn man das spiel mit dem Nummernblock spielt schien es wohl besser zu funktionieren. Ich denke auch dass das nicht grossartig geaendert wird... das wurde aus dem video durchaus klar. Ihm ging es ja auch darum mit der Steuerung den spieler mehr in das spiel einzubeziehen.

Iceman346
2014-07-09, 20:44:45
Im aktuellen Broken Age Kickstarter Update wird bestätigt, dass die Remastered Version für PC, Mac und Linux kommen wird und zwar zeitgleich zur PS4/Vita Version.