PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreadnought von Yager UE 4.0


dildo4u
2014-06-10, 14:47:55
Teaser Video

http://www.gamersyde.com/hqstream_dreadnought_e3_teaser_trailer-32295_en.html

Screens
http://www.gamersyde.com/game_images_2998_en.html

Öffentlicher Test Anfang 2015 laut Beschreibung Multiplayer only .

GREY BOX AND YAGER SET SIGHTS ON DREADNOUGHT

Veteran developer takes to the skies in new competitive multiplayer game


BERLIN, GER & LOS ANGELES, CA – June 10, 2014 – Independent publisher Grey Box has issued a call to battle stations today, announcing it is working with Berlin-based studio YAGER to create Dreadnought, an aerial armada action game for PC. Set in a futuristic era of war and refuge, players will take on the role of a mercenary spaceship captain who owes allegiance to no nation, fighting for glory amidst a galaxy of chaos.

“Dreadnought harkens back to the PC space combat game we developed when we first started out,” explained Mathias Wiese, Art Director and Co-Founder at YAGER. “In the years since, we’ve been developing and testing some incredible ideas that now perfectly come together in Dreadnought. Grey Box has been an amazing partner and we’re incredibly thankful they share our vision for what Dreadnought will become.”

Battleships in Dreadnought are massive spacecraft that come in varied shapes and classes. Commanders will assume complete control, dedicating power to specific sub-systems, customizing weapons, engines, armor, abilities, crew and their ships’ aesthetics, all while collaborating with the development teams to help determine what comes next.

“We all have that dream of sitting in the Captain’s Chair,” noted Tony Medrano, Creative Director at Grey Box. “It’s an awesome feeling to control something so huge and powerful, and that feeling is present in Dreadnought. Our goal is to nurture that feeling at all costs by working with players to fulfill the creation of their dream armada. With the game announced, that feedback starts now. It’s going to be a lot of fun.”

Dreadnought is powered by Epic Games’ Unreal Engine 4 (UE4) technology and is set to enter public testing in early 2015. For more information, please visit www.playdreadnought.com , like the game on Facebook (www.facebook.com/playdreadnought ), and follow it on twitter (www.twitter.com/playdreadnought).

Surrogat
2014-06-10, 14:58:50
probably just debris ;D

Welt sieht ganz nach Yager aus, eindeutig

beats
2014-06-10, 15:00:49
Sehr interessant! Yager war damals nicht nur wegen den ganzen Pixel Shader Effekten eine Granate. Spielerisch war der Titel auch spaßig mit gut transportierter Geschichte. Gefällt mir. Gibt viel zu wenig solcher Titel. Crimson Skies schlägt in die selbe Kerbe.

Mehrspieleraspekt muss nicht unbedingt schlecht sein, solange eine Einzelspielerkampagne vernünftig ausgearbeitet wird.

Surrogat
2014-06-10, 15:03:37
für Crimson Skies brauchste aber nen Retrorechner, das lief schon vor 5 Jahren bei mir nicht mehr

w0mbat
2014-06-10, 15:07:44
MP only? Schade, hätte mich sehr auf ein SP in einem neuen Universum gefreut, dass die es können habe sie ja schon mit mit Spec Ops bewiesen.

grizu
2014-06-10, 15:25:44
probably just debris ;D

Welt sieht ganz nach Yager aus, eindeutig

Definitiv, wie ein Next Gen Yager :) (einzig die Explosionen sehen PS2 mässig aus ,aber ist ja noch im Alphastatus).

y33H@
2014-06-10, 16:05:46
Laut Website: "explore the solar system in the episodic, single-player, story-driven campaign"

Andere Frage: Was haben die Jungs zwischen Yager (2003) und Specs Ops (2012) gemacht?

Shaft
2014-06-10, 16:06:16
Welt sieht ganz nach Yager aus, eindeutig

Und das ist gut.

Wenn das Gameplay passt und sich an Yager orientiert, steht einen kauf nichts im wege.

Grey
2014-06-10, 17:18:12
PCG Preview

auk7ftRvusI



Mir gefällt die Trägheit, erinnert mich an die dicken Schiffe in Homeworld. Bin aber skeptisch, wie das dauerhaft motivieren kann oder soll...

gnomi
2014-06-11, 14:47:44
Bin mal gespannt.
Yager war schon gut, aber AFAIR etwas zu schwer und in Sachen Speicherpunkten mäßig.
Die später erschienene PC Version ist dahingehend wohl etwas überarbeitet und natürlich auch grafisch besser, aber die konnte mich dann auch nicht mehr zum Durchspielen überzeugen.

Edit: Oh, Free to Play. Damit hat sich die Sache dann wahrscheinlich erledigt. Kann derartige Games für gewöhnlich nicht leiden. :(

Grey
2014-06-11, 14:56:33
Kann derartige Games für gewöhnlich nicht leiden. :(

Warum? Manche machen es gut, viele machen es schlecht... die besten MP-Titel die ich z.Z. kenne sind F2P. Bei größeren Produktionen reicht es, wenn man die Spiele quasi als Retail behandelt, sich Anfangs irgend ein Starter-Paket holt für 20-50€ und damit das Anfangs-Farming vorran bringt. Wenn die Spiele nichts taugen, ist das Business-Model auch wieder egal...

gnomi
2014-06-11, 15:17:37
Für mich steht und fällt viel mit dem Produktionsaufwand.
Free to Play gucke ich mir schon gar nicht mehr an.
Eventuell mache ich für UT eine Ausnahme.
Ich mag es immer noch am liebsten, ruhig einmal ordentlich für ein Game zu bezahlen, aber dann massig Content und Entwicklerpflege zu bekommen.
Schon dieser ganze DLC Kram ist im Grunde genommen sehr ätzend und nur aus Gründen des sehr teuren Contents einigermaßen hinnehmbar.
Farming und ständige Belohnungen brauche ich bei MP nicht.
Im Gegenteil- ich hasse derartige Leveltretmühlen und würde mal MP Spiele bevorzugen, die für Menschen mit weniger Spielzeit entworfen werden und sich wieder stärker über Balancing und Leveldesign definieren.

Neosix
2014-06-11, 15:33:13
Bin der letzte der F2P verteidigen würde, besonders in Anbetracht des ganzen F2P Mülls/Abzocke den es da draußen gibt. Ich habe über 800 Stunden auf meinem War Thunder Acc. Ich habe zwar Geld investiert aber weniger als ein Vollpreisspiel wert ist. Daher war für mich ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Man muss sich halt im klaren sein was man erreiche möchte und wie das Spiel aufbaut. Jeden einzellnen Schiff freischalten kann vielleicht ohne Geld grind ohne Ende sein. Bedeutet aber nicht das man nicht mit leicht freischaltbaren sachen nicht eh den meistne Spaß haben kann/wird. Daher werde ich dem Spiel eine Chance geben. Weil mich das Sitting unglaublich anspricht.

ps. auch ein Vorteil von F2P, wenn man es sich anguckt und nix bezahlt hat, hat man auch nichts verloren, und vielleicht macht es sogar Spaß.

Grey
2014-06-11, 16:02:48
Für mich steht und fällt viel mit dem Produktionsaufwand.
Free to Play gucke ich mir schon gar nicht mehr an.
Eventuell mache ich für UT eine Ausnahme.
Ich mag es immer noch am liebsten, ruhig einmal ordentlich für ein Game zu bezahlen, aber dann massig Content und Entwicklerpflege zu bekommen.
Schon dieser ganze DLC Kram ist im Grunde genommen sehr ätzend und nur aus Gründen des sehr teuren Contents einigermaßen hinnehmbar.
Farming und ständige Belohnungen brauche ich bei MP nicht.
Im Gegenteil- ich hasse derartige Leveltretmühlen und würde mal MP Spiele bevorzugen, die für Menschen mit weniger Spielzeit entworfen werden und sich wieder stärker über Balancing und Leveldesign definieren.

Kling eher danach, als ob du keine Lust auf diesen ganzen Erfahrungspunkte/Level-Kram hast. Das kann ich besser nachvollziehen, es passt einfach nicht überall rein.

Allerdings hat das mit dem Geschäftsmodell an sich auch nur indirekt zu tun, den XP-Krams findet man seit Call of Duty ja überall. Und ehrlich gesagt dann ist es mir auch wiederum lieber, derartige Spiele kostenlos ausprobieren zu können anstatt erst teures Geld zu verschwenden um festzustellen, dass es doch nicht so der Bringer ist.

Je mehr "MMO"-Aspekte einfließen, desto mehr Sinn macht ein solches System meiner Meinung nach. Bei kleinen Arena-Shootern nervt es tatsächlich mehr.

Botcruscher
2014-06-15, 21:50:27
Der XP-Quatsch ist aber vor allem zur Streckung des Farms. Mit den 4 Skills usw. geht es ja schon eher Richtung Dota. Mal sehen was raus kommt.

Grey
2014-06-26, 14:48:13
Wird wohl auch Singleplayer geben.

Neosix
2014-06-26, 14:58:21
Hab auf der webseite schon n acc erstellt, ich warte sehnsüchtig auf beta :)
Nennt mich oberflächlich, aber große Schiffe mit großen Kanonen in guter Grafik zu steuern spricht meine innersten Triebe an als kleiner Junge einfach alles *phew phew* zu zerballern.

dildo4u
2014-08-30, 11:26:30
Neues Gameplayvideo.


http://www.gamespot.com/videos/choosing-your-capital-ship-dreadnought-class-previ/2300-6421083/

Grey
2014-10-16, 17:31:17
Entwickler Commentary:

https://www.youtube.com/watch?v=OsJ71jVp3JU

dildo4u
2015-01-24, 22:25:47
12 Minutes of Gorgeous, Direct-Feed Space Battles - PAX South 2015

http://youtu.be/M40JOsLd--s

Grey
2015-01-24, 23:06:07
Feedback wahrgenommen, nice.

Neosix
2015-01-25, 00:45:54
Die Schiffe halten ja gar nichts aus :/ Wiederum schafft es ein Repair Schiff ein anderes auf 100% zu halten obwohl feindliches Schlachtschiff ihn aus nächster Nähe dauerfeuer macht.

Die Erde/Berg Karte sah zudem auch noch schöner aus als dieser trister einheits grauer Asteroiden Feld, was man so in 100 anderen Spielen schon gesehen hat. Insgesamt *daumen runter* Da war wohl meine Vorfreude zu positiv.

Käsetoast
2015-01-25, 01:20:59
Eigentlich ganz interessant - hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Wirkt aber leider wie ein schlechter Guns of Icarus Abklatsch, wo die Schiffe in nahezu exakt derselben Weise durch die Gegend treiben. Leider gibt es keinen Ersatz für den Teamplay Faktor bzw. das Herumlaufen auf dem Schiff zwecks Reparaturen und Bemannen der Waffen und so wirkt das Rumgeballer doch irgendwie ziemlich dröge - von großen Balancing-Fragezeichen mal ganz abgesehen. Nur 5v5 klingt auch ziemlich wenig...

Mehr Spieler und längere Kämpfe bis man stirbt wären wohl eine gute Idee...

Grey
2015-01-25, 01:22:09
doppelt

Käsetoast
2015-01-26, 22:05:01
Wesentlich besser gespieltes / kommentiertes Video von Angry Joe:
https://www.youtube.com/watch?v=XczNemDv7Cc

Showers
2015-01-26, 22:18:18
Ist voll an mir vorbei gegangen. Sinnlose Arcadestyle-Gunship-Shooter habe ich immer geliebt. Das Game hat mich spontan an Incoming von 1998 erinnert.:biggrin:

Grey
2015-03-06, 18:23:58
twitch live: http://www.twitch.tv/playdreadnought

Joe
2015-03-06, 19:13:08
Ah noch ein Game, auf das man sich freuen kann.
Yager hatte ich unmenschlich viele Stunden gezockt aber das Spiel inzwischen total vergessen.

pubi
2016-01-31, 10:09:11
Hatte eben einen Alpha-Invite im Postfach. Dienstag geht's los, bin durchaus gespannt. :)

[dzp]Viper
2016-01-31, 10:20:04
Ich auch. Bin gespannt wie sich das Spiel in dem Jahr entwickelt hat.

pubi
2016-02-02, 19:15:13
Also Grafik und Performance sind auf jeden Fall schon mal absolut fantastisch (außer im Menü, da ruckelt's :uconf:). Voice-Acting ist eine Katastrophe, aber in der Art Spiel ohnehin nicht wichtig und sicher noch nicht final.

Das Spiel an sich macht einen Heidenspaß. Es ist IMO eine Mischung aus Fractured Space, World of Warships und Mechwarrior. Kann's noch nicht so recht beschreiben, muss erstmal weiter testen.

Ersteindruck: Sehr gut. :)

Lurelein
2016-02-02, 19:25:04
Ich bekomme andauernd Emails über die Alpha Play Session is here und das ich mich registrieren soll um den LAuncher runterzuladen. Aber weder habe ich einen Code noch kann ich den Launhcer runterladen? Troll Emails oder was?

EdRu$h
2016-02-02, 21:14:42
Und hier auch wieder keinen Invite bekommen -.-.

[dzp]Viper
2016-02-03, 20:24:49
LvL 6 erreicht und schon keine Lust mehr. War am Anfang wirklich lustig und Spassig aber irgendwie wurde es doch sehr schnell langweilig. Die Maps sind öde (und zu wenig) und irgendwie ist es mir doch zu langsam und zu träge - selbst im wenigstens Raumschiff.

Christopher_Blair
2016-05-01, 09:11:29
Die Closed Beta läuf jetzt, mit einem 10 Euro Founder Pack bekommt man direkt Beta-Zugang (und zwei Einladungen für Freunde, allerdings erhalten diese dann bei Release weniger von dem Ingame Zeugs (Währung, Schiffsskins)).

Gefällt mir richtig gut! :eek:

Es ist auf jeden Fall wie hier schon im Thread erwähnt relativ langsam, die Schiffe fliegen sich sehr behäbig. Was das ganze aber taktischer macht.

Es gibt relativ viele / interessante Schiffsoptionen (Module), so hat man z.b. immer 4 aktive und 4 passive Skills, und hat die Möglichkeit Antrieb/Waffen oder Schilde zu boosten (was dann aber Engergie kostet).


Auch das mit dem Gelände und sich verstecken / manövrieren finde ich besser als gedacht. Auch dass die Kämpfe nur 5 gegen 5 sind stört mich bisher gar nicht.

Das beste allerdings an Dreadnought finde ich:

Es gibt eine "Heiler-Klasse" :)
Sogar schön umgesetzt, was ich bisher (nach so ~10 Stunden) gesehen habe (man kann andere Schiffe direkt heilen mit "Beschuss" oder mit verschiedenen Fähigkeiten/Modulen).

Für eine Closed Beta macht das schon einen guten Eindruck, bis auf die Server (Login Probleme) ist es schon durchaus spielbar (zum Release gibt es aber bestimmt noch einen Reset).

Ein Nachteil ist allerdings, dass es F2P wird, da habe ich grundsätzlich ein Problem mit.

Gimmick
2016-05-01, 10:17:36
anQ_ocAhNCY

Die Runde von Minute 10 bis Minute 20 finde ich sehr geil :D

EdRu$h
2016-05-02, 17:36:16
Hab noch einen Invite zur Beta zu vergeben, wer würde es mit mir spielen wollen ?

Gimmick
2016-05-02, 18:30:59
Hab noch einen Invite zur Beta zu vergeben, wer würde es mit mir spielen wollen ?

Normalerweise würde ich sofort "hier" schreien. Aber hab grad so wenig Zeit... Overwatch Beta kommt auch jetzt noch. Irgendwann muss ich auch noch arbeiten etc :freak:

Aber wenn sich keiner meldet: Giev!!!11 :freak:

Joe
2016-05-02, 19:14:09
Irgendwann muss ich auch noch arbeiten etc :freak:

http://i.imgur.com/kAE0Udu.jpg

Gimmick
2016-05-02, 21:00:21
http://i.imgur.com/kAE0Udu.jpg

Ein wenig schäme ich mich ja auch :frown:

dildo4u
2017-05-16, 17:00:29
Die Open Beta läuft:

https://www.greybox.com/dreadnought/en/news/pc-open-beta-has-launched/

sulak
2017-05-17, 00:31:21
Gutes Spiel aber es wird viel gecampt, dadurch ist es nicht wirklich taktisch. Solange draufhalten bis einer in Deckung geht und wer sich vor wagt, stirbt bzw. SIEMA PL...

pubi
2017-05-17, 09:24:28
Mir gefällt's ganz gut, mit 2 Heilern kann man auch ordentlich vorpreschen statt zu campen. :D

Spiel scheint allerdings nicht sonderlich beliebt bzw. komplett unbekannt zu sein, Matchmaking-Wartezeit ist heute Morgen 5-10 Minuten, gestern Abend war es nur 30-60 Sekunden. Hoffe, sie bekommen noch mehr Spieler oder kriegen irgendwie PS4/PC-Crossplay gebacken, wenn Ersteres in Open Beta geht.

Winter[Raven]
2017-05-17, 10:26:29
Muss leider sagen, dass die erste Vorstellung damals mich doch neugierig auf das Game gemacht hatte. In der Closed Beta hatte ich dann leider die Erfahrung machen müssen, dass es doch nix für mich ist.

Wie Sulak es schon richtig sagt, es wird gecampt und für meinen Geschmack ist das ganze ein tick zu langsam.

Marodeur
2017-05-17, 10:36:50
Hat das dann jetzt SP oder nicht? Als SP Titel und vielleicht hier und da mal gegen die KI bissl was fetzen lassen wärs vielleicht ganz nett. MP interessiert mich nicht, erst recht nicht wenns eh ein Campfest wird.

pubi
2017-05-17, 10:37:08
Mir geht ein bisschen das sperrige Menü auf den Keks - und lahm ist es auch. Irgendwie seltsam, da das Spiel selbst mehr als rund/flüssig läuft. Auch wenn ihr das Spiel abgebrochen habt - weiß einer von euch zufällig, wie ich ein anderes Schiff als Flagschiff deklarieren kann? Wenn ich z.B. ein neues Schiff grinde, so dass ich nicht in jedem Match erst zu ihm wechseln muss, sondern gleich damit in die Lobby komme (nicht wichtig, aber Quality of Life :D).

@Marodeur: Abgesehen vom 5-Minuten Tutorial und Training Matches gegen Bots (gibt aber keine Belohnungen, also kannst deine Flotte nicht weiterentwickeln) gibt es keinen Single Player.

Marodeur
2017-05-17, 10:48:17
Also wie Fractured Space leider nix für mich. Dieser MP Fokus ohne KI Matches nervt irgendwie...

[dzp]Viper
2017-05-17, 10:52:13
Hat das dann jetzt SP oder nicht? Als SP Titel und vielleicht hier und da mal gegen die KI bissl was fetzen lassen wärs vielleicht ganz nett. MP interessiert mich nicht, erst recht nicht wenns eh ein Campfest wird.
Single Player und solo Kampagne wurde eingestellt..

sulak
2017-05-17, 18:21:49
Coop vs KI könnte man sich vorstellen oder eine Art Tower Defense.
Team Deathmacht je nach Map unübersichtlich, wenn das Team nicht zusammenbleibt ^^ wird ggf. in höheren Tiers besser.

Ja das Menü saugt, schalt im Forschungsbaum 3 Sachen frei und du wartest ewig bis die Animation beendet und es weitergeht.

Mit den Artillery Schiffen komme ich nicht klar, vorhalten oder nicht? Man ist Fischfutter wenn ein kleiner auch nur in die nähe kommt und loslegt. Hingegen hält man auf Distanz auch die Schüsse eines Dreadnought aus.

Gegen Gebäude/Felsen darf man mit den großen Fliegen, aber NICHT mit einem kleinen Jäger oder Tactical Bomber (der Bomben nach unten! ausläd). Sehr strange, glaube die gibts nur in Team Elimination (nicht Deathmatch). Auch der LockOn der Spezialwaffen, manchmal saust das Gemüse halt irgendwohin nur nicht auf das Ziel zu was ich gerne hätte.

SpielerZwei
2017-05-17, 18:46:50
Wieder einmal eine - leider - typisch deutsche Produktion. 0 Marketing und viel zu spät. Technisch eigentlich ganz solide. Game Design leider noch unterirdisch. Hat sich seit der closed gefühlt nix getan. Irgendwie alles ziemlich mittelmässig. Schade, auch für die lokale Branche...

Raff
2017-05-17, 20:11:46
Meh, jetzt wollte ich mich registrieren und was sehe ich? Den Cloudflare Shield. Entweder, da ist eine DDoS-Attacke im Gange, oder die Anmelde-Server sind tatsächlich "down for maintenance".

MfG,
Raff

CoolhandX
2017-06-07, 11:23:07
Also nachdem ich jetzt mal in die OB eingestiegen bin, muss ich sagen schönes Spiel für mal ne Runde zwischendurch.
Wobei ich mich da noch bei Dreadnought bedanken muss. Dadurch bin ich nämlich erst auf Fractured Space aufmerksam geworden was in allen Belangen besser ist. Vor allem hat FS gegenüber ein wie ich finde besseres F2P Modell.

Dennoch werde ich Dreadnoght echt im Auge bahlten denn wenn sie es weiterhin verbessern und erweitern dann hat man 2 gute Spiele weil vergleichbares gibts halt nicht und es ist mal erfrischender als den 50. First Person Shooter im Multiplayerbereich.

Armaq
2018-08-05, 22:15:36
Ich zocke es aktuell. Spiel ist unter 1 Minute verfügbar und irgendwie ist es witzig.

pubi
2018-10-11, 19:50:05
Spiel kommt dieses Wochenende zu Steam (wenn alles glatt geht), wohl zusammen mit einem großen Update (https://steamcommunity.com/games/835860/announcements/detail/1702816328792413706). Dann werde ich es mir auf jeden Fall noch mal anschauen. Da mir vor Allem das lahme und sperrige UI/Menü auf den Sack ging (siehe meinen letzten Post) bin ich da ganz guter Dinge.

https://store.steampowered.com/app/835860/Dreadnought/

Neosix
2018-10-11, 20:11:15
Bin auf die Spielerzahlen gespannt, ich erinnere mich vor 2? Jahren mal die Beta gespielt zu haben. Erwarte aber dass es wie Fractured Space nur eine Nische bleibt. Mal sehen ob die Spielerzahlen nach dem Launch sich auf einem Annehmbaren Niveau stabilisieren werden. Ich erinnere mich das mir damals die Beta wegen dem extrem Konsoliger Steuerung/Menüführung negativ aufgefallen ist.

Marodeur
2018-10-11, 22:09:31
Fractured Space hätte mir vom Stil her gefallen und habs etwas gezockt. Schlußendlich hab ich bei solchen Spielen einfach keinen Bock auf PvP. Hätts guten PvE Content würde ich es zocken. Genauso wirds mir wohl mit Dreadnought gehen.

Neosix
2018-10-11, 22:23:49
Jop eine schöne Coop Kampagne, instabuy wenn es gut ist. Gerne. Macht auch Sinn zuerst mit was kleinem anfangen und dann am Ende Battleships rumkommandieren oder ganze Flotten. Aber PVP ist nicht mehr mein Ding. Das Spiel ich 3x und hab mich schon sattgesehen, weil nicht interessant.

pubi
2018-10-11, 22:30:27
Sind nicht beide Titel als pure PVP-Spiele vermarktet? Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein PVE-Content kommt.

Neosix
2018-10-11, 22:46:11
Das ist es ja, wir hätten gerne mit der Grafik nur andere Spiele xD

Marodeur
2018-10-11, 22:46:56
Ist ja das Problem. Bei Fractured Space kann man etwas anfangs trainieren um einzusteigen, später wird man aber mehr oder weniger gezwungen PvP zu machen. Hab da auch ein paar Gefechte gemacht aber ist nicht mein Ding. Als PvE oder zumindest Coop gegen AI wärs mir lieber. Ist halt Geschmackssache. Viele stehen heute halt scheinbar auf "alles muss PvP sein"...

pubi
2018-10-11, 22:58:14
Achso, ok. Klang für mich bloß etwas seltsam, sich darüber in einem Thread eines Spieles zu beschweren, dass wohlbekannt nur PVP bietet. :D

Als SciFi und PVP-Fan bin ich darüber natürlich ganz froh, weil es da sonst quasi überhaupt nichts gibt; während es SP-Spiele im Space-Genre gerade wieder wie Sand am Meer gibt. Viele davon kommen durchaus gut an, also sind keine Gurken (z.B. ganz aktuell gerade Helium Rain, Spacebourne, Nimbatus, Final Theory, Breathedge, Star Traders, Star Valor, etc. pp.).

Matchbased MMOs die hauptsächlich COOP bieten gibt es ohnehin viel zu wenig, auch abseits des SciFi-Genres, da stimme ich zu.

Evtl. schaut ihr euch mal Star Conflict an, das bietet sowohl PVE als auch PVP. Leider kann ich es nur so halb empfehlen, da der Material-Grind im späteren Verlauf einfach nur absurd wird - und das sage ich, als Hardcore-Grinder. Außerdem sind die Devs und Mods sehr Communityfeindlich. Was schade ist, das Konzept des Spiels und die Technik sind nicht übel.

Marodeur
2018-10-12, 11:17:16
Ich beschwere mich nicht, ich bring nur mein bedauern zum Ausdruck ;)

Käsetoast
2018-10-12, 11:45:43
Ich sehe in dem Steam Release kein großes Ding. Das Spiel ist doch mehr oder weniger schon durch. Das ist ja seit Ewigkeiten im Grunde genommen fertig und wurde von den Leuten die das interessiert bereits totgespielt. Klar werden die Spielerzahlen jetzt was hoch gehen, aber ich erwarte da jetzt keinen plötzlichen Hype oder Spielerzahlen die durch die Decke gehen...

pubi
2018-10-15, 14:53:09
Das neue "verbesserte" Hangar-Interface finde ich leider noch beschissener als das alte. Vielleicht bekommen sie das ja irgendwann mal gebacken. Ich hätte nie gedacht, dass ein MENÜ mir ein ganzes Spiel versauen kann. :ugly: Das Gameplay an sich finde ich nachwievor spaßig - schade.

JaniC
2018-10-22, 18:23:54
Ein Drittel der Angestellten entlassen. 45 von ca. 200, was eher ein Viertel ist?! Egal:

Layoffs At Dreadnought Developer Six Foot (Update: Studio Confirms)
https://www.gameinformer.com/2018/10/18/layoffs-at-dreadnought-developer-six-foot

Schon interessant, wie die Pressemitteilung formuliert ist. Nach dem Telltale Desaster sind jetzt alle aware. Mal sehen, wie lange.

Voodoo6000
2018-10-22, 18:38:55
Schade, Yager ist einer der wenigen bedeutenden Spieleinwickler in Deutschland. Hoffentlich bekommen die wieder neue Projekte.

Lurelein
2018-10-23, 11:13:05
Schade, Yager ist einer der wenigen bedeutenden Spieleinwickler in Deutschland. Hoffentlich bekommen die wieder neue Projekte.

Die machen doch gerade The Cycle was im Alpha Status ist.

JaniC
2018-10-23, 23:04:03
PCGamer gibt 68% und bemängelt vorallem die fehlende Tiefe bei längerem Spielen.

https://www.pcgamer.com/dreadnought-review/