Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Island 2
Döner-Ente
2023-04-25, 11:49:47
Lol... bei euch ist die RX 7900XTX bei keiner Auflösung vor der RTX 4080. :lol: So langsam wird das echt nur noch affig mit den Benchmarks.
Ach, stimmt ja: Benchmarks sind nur schön, wenn das eigene Team gewinnt :tongue:.
akuji13
2023-04-25, 12:09:55
Im Grunde ist das aber alles ziemlich wurscht, denn das Spiel läuft wirklich erfreulich gut, sogar mit angestaubten Grafikkarten. :up:
Was ich so gar nicht erwartet habe nach der Vorgeschichte.
Und schick sieht es auch aus.
Nix bahnbrechendes, aber etwa die Beleuchtung oder einzelne Effekte (etwa die leeren Gläser auf den Tischen) sind schon sehr schick anzuschauen. :)
dargo
2023-04-25, 12:12:35
Ach, stimmt ja: Benchmarks sind nur schön, wenn das eigene Team gewinnt :tongue:.
Ich kann nichts für dein kaputtes Kopfkino.
Ich weiß nicht, was genau CB bencht (das bei der Benchszene genannte Video linkt auf den Trailer), aber im Grunde war das nie anders.
Wenn sich verschiedene Szenen so unterschiedlich verhalten dann sind für mich sämtliche Benchmarks Müll. Sorry, dass ich das so sagen muss, ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Oder wie soll jemand von außen bewerten können ob eure Testszene jetzt besser oder schlechter wie die Testszene von CB oder wem auch immer ist? Das ist übrigens auch das was ich schon seit Ewigkeiten kritisiere... eine einzelne Szene zu messen ist einfach zu wenig. Man müsste mehrere, verschiedene Testszenen untersuchen. Mir ist aber natürlich klar, dass niemand sich so einen gewaltigen Aufwand antun möchte.
jorge42
2023-04-25, 12:25:02
also bisher macht das Spiel Spaß, war jetzt im Hotel und hab den ersten echten Bossdie Zombie Braut auch gelegt. Mach mir aber Gedanken, ob das Spiel langfristig nicht etwas eintönig ist. Der Umgang mit Strom, Wasser und Treibstoff ist für den Anfang auch ganz lustig, aber nutzt sich in der Einfachheit ab. Hab auf Screens gesehen es gibt später auch mal Schusswaffen? Mal schauen, hab auch noch nicht viele Fähigkeiten frei geschaltet, da kommt vielleicht auch noch was, welches das Gameplay auflockert.
Wenn sich verschiedene Szenen so unterschiedlich verhalten dann sind für mich sämtliche Benchmarks Müll. Sorry, dass ich das so sagen muss, ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Oder wie soll jemand von außen bewerten können ob eure Testszene jetzt besser oder schlechter wie die Testszene von CB oder wem auch immer ist? Das ist übrigens auch das was ich schon seit Ewigkeiten kritisiere... eine einzelne Szene zu messen ist einfach zu wenig. Man müsste mehrere, verschiedene Testszenen untersuchen. Mir ist aber natürlich klar, dass niemand sich so einen gewaltigen Aufwand antun möchte.
Das ist nicht nur gewaltig, sondern völlig unmöglich. ;) Es gibt einen guten Grund dafür, warum ich vor Jahren beim Ansatz "Schönwetterwerte helfen nicht - fiese Szenen zählen" gelandet bin. Das ist der Kompromiss: Hardware, die bei überdurchschnittlich anspruchsvollen Szenen ordentliche Spielbarkeit gewährleistet, ist besser. Denn selbst wenn es lauwarme Szenarien gibt, wo das Bild kippt, ist es einfach egal. Konstruierte Worstcases, für die man sich anstrengen muss, sind hingegen übertrieben. Die richtige Mischung macht's - und dafür braucht man Erfahrung (Tester) bzw. Vertrauen (Leser). :)
MfG
Raff
Döner-Ente
2023-04-25, 12:41:54
Was ich so gar nicht erwartet habe nach der Vorgeschichte.
Dambuster hat anscheinend ein Händchen dafür, Spiele mit bewegter Entwicklungsgeschichte noch rund zu kriegen...Homefront haben sie ja damals auch noch gut hinbekommen.
dargo
2023-04-25, 13:33:16
Das ist nicht nur gewaltig, sondern völlig unmöglich. ;) Es gibt einen guten Grund dafür, warum ich vor Jahren beim Ansatz "Schönwetterwerte helfen nicht - fiese Szenen zählen" gelandet bin. Das ist der Kompromiss: Hardware, die bei überdurchschnittlich anspruchsvollen Szenen ordentliche Spielbarkeit gewährleistet, ist besser.
Ich kenne dein Fetisch für worst cases. ;) Allerdings bin ich in dieser Beziehung einer anderen Meinung als du. Worst Cases sind gefährlich. Denn du weißt nie ob in so einem Szenario bei der Optimierung nicht geschludert wurde oder bei max. Settings einfach ein GPU-Design "überfahren" wird (mit überfahren meine ich Kosten/Nutzen stehen in einem wesentlich schlechterem Verhältnis zu einander). Mit Brechstange bei Hardware kannst du natürlich immer alles bis zu einem gewissen Punkt erschlagen. Als weiteres spielt so ein Worst Case für mich keine große Rolle. Denn das was ihr da messt sind nur wenige Sekunden von vielen Spielstunden der Games. Mal angenommen eure 30 Sekunden sind "problematisch". Welche Gewichtung hat sowas in einem Spiel mit 20-30 Spielstunden? Imho gar keine.
Du kannst dir sicher sein, dass genau diese Probleme mit Zeitaufwand beim Spiel-Kennenlernen und langjähriger Bench-Erfahrung so gut wie möglich vermieden werden. :)
MfG
Raff
P.S: Eben kein Worstcase, sondern nur (weit) überdurchschnittlich anspruchsvoll.
dargo
2023-04-25, 14:19:36
P.S: Eben kein Worstcase, sondern nur (weit) überdurchschnittlich anspruchsvoll.
Hoffentlich verstehen auch die Leser das so. :)
Was ich damit eigentlich sagen will mir persönlich verraten solche Videos viel mehr als kurzweilige Benchmarks von wenigen Sekunden.
https://youtu.be/A15Kf0x52yM
Denn letztendlich möchte der Spieler wissen wie gut oder schlecht das Spiel mit Hardware-Kombination XYZ läuft. Die Graka da im Video ist jetzt zwar einiges freizügiger im Powerlimit gewählt. :tongue: Aber das ist ja kein Hindernis. Einfach ~5% abziehen und schon weiß man wie sich eine Referenz oder custom mit Referenz-PT verhält.
Edit:
Mal was zum Spiel selbst... ich habe mir jetzt etwas Material angeschaut. Gibt es im Verlauf des Spiels auch mal nette Abwechslungen als dieses stumpfe Abschlachten der strunzdummen Zombies? Ich bin mir nicht sicher ob das auch Dauer nicht zu langweilig wird. Am Anfang macht das sicherlich Spaß, aber auf Dauer?
jorge42
2023-04-25, 14:40:03
Edit:
Mal was zum Spiel selbst... ich habe mir jetzt etwas Material angeschaut. Gibt es im Verlauf des Spiels auch mal nette Abwechslungen als dieses stumpfe Abschlachten der strunzdummen Zombies? Ich bin mir nicht sicher ob das auch Dauer nicht zu langweilig wird. Am Anfang macht das sicherlich Spaß, aber auf Dauer?
genau dazu hatte ich ein paar Zeilen vorher was geschrieben, weil mir die Diskussion 3dcenter typisch zu sehr Richtung Technik abdriftete, ich habe auch die Befürchtung, dass es auf Dauer etwas wenig ist. Aber ich lass mich gerne noch überraschen
also bisher macht das Spiel Spaß, war jetzt im Hotel und hab den ersten echten Bossdie Zombie Braut auch gelegt. Mach mir aber Gedanken, ob das Spiel langfristig nicht etwas eintönig ist. Der Umgang mit Strom, Wasser und Treibstoff ist für den Anfang auch ganz lustig, aber nutzt sich in der Einfachheit ab. Hab auf Screens gesehen es gibt später auch mal Schusswaffen? Mal schauen, hab auch noch nicht viele Fähigkeiten frei geschaltet, da kommt vielleicht auch noch was, welches das Gameplay auflockert.
dargo
2023-04-25, 15:02:17
genau dazu hatte ich ein paar Zeilen vorher was geschrieben, weil mir die Diskussion 3dcenter typisch zu sehr Richtung Technik abdriftete, ich habe auch die Befürchtung, dass es auf Dauer etwas wenig ist. Aber ich lass mich gerne noch überraschen
Danke. Gebe bitte Feedback diesbezüglich wie du das im späteren Verlauf des Spiels empfindest.
jorge42
2023-04-25, 15:49:01
werde sicher meinen Senf dazu geben :D
akuji13
2023-04-25, 15:51:29
ich habe auch die Befürchtung, dass es auf Dauer etwas wenig ist. Aber ich lass mich gerne noch überraschen
Ich weiß es natürlich noch nicht, aber rückblickend gesehen fällt mir nicht ein artverwandtes Spiel ein, was später sonderlich viel Abwechslung geboten hätte.
Döner-Ente
2023-04-25, 15:55:56
Ich weiß es natürlich noch nicht, aber rückblickend gesehen fällt mir nicht ein artverwandtes Spiel ein, was später sonderlich viel Abwechslung geboten hätte.
Entscheidend ist nur, ob der Zeitpunkt, an dem spielerisch nichts Neues mehr geboten wird, eintritt, wenn man schon (mehr als) die Hälfte des Spiels rum hat oder ob das noch für 90 weitere Stunden Open-World-Klopperei reichen muss.
Und ob das mit lustigen Charakteren, neuen Schauplätzen etc. kompensiert wird.
Da scheints mir hier in beiden Punkten ganz gut auszusehen.....das Spiel ist nicht ewig lang und zumindest bisher stört mich der Gedanke an Zombie-Kloppe nach Schema F kein bisschen bei den witzigen Dialogen und den schönen Kulissen.
IchoTolot
2023-04-25, 16:02:10
Mir wurde das Spiel nach kürzester Zeit einfach zu öde und ich spiels nich mehr.
akuji13
2023-04-25, 16:05:48
@Döner-Ente
Mich hat das bislang auch bei keinem einzigen Zombie-slaher gestört.
Wollte damit nur zum Ausruck bringen, das aus meiner Sicht andere Spiele im Verlauf mehr Abwechslung geboten haben.
jorge42
2023-04-25, 16:19:02
Dying Light ist so ein Beispiel, irgendwann habe ich das liegen gelassen und das Story Ende nicht mehr gesehen. Ok muss aber auch eingestehen, dass ich hier nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, habe das aus dem AMD Rewards geholt. Was mir aber schon wieder negativ aufgefallen ist, das Sammeln von Ressourcen, im Grunde grindet man unnötiges Zeug indem man Koffer und Schubladen abklappert, jeden Raum untersucht um nichts zu verpassen (Pläne) und hinter jeder Tür kann dann ein Zombie sein, schon vorprogrammiert.
IchoTolot
2023-04-25, 17:34:49
Gut, dass ichs nur per AMD Rewards hatte. Geld hätte ich wohl nicht dafür ausgegeben.
Wiseman
2023-04-25, 23:31:43
-> Dead Island 2 - Humoriges Zombie-Schnetzeln im Test mit Benchmarks von 25 Grafikkarten (https://www.pcgameshardware.de/Dead-Island-2-Spiel-56440/Specials/Release-Steam-Benchmark-Test-Systemanforderungen-1417963/)
Checkt gerne mal das angehängte Savegame (Szene und Settings im Video zu sehen). :)
MfG
Raff
Deine 7900XTX Ergebnisse schauen tatsächlich ziemlich mager aus. Daher checkte ich das angehängte Savegame soeben mit meiner 7900XTX. Ich denke, ich konnte die Ehre der 7900XTX zumindest im Vergleich zur 4080 wieder herstellen. :biggrin:
Erinnerst du dich an Doom Eternal? Da war meine Custom 7900XTX auch viel schneller als euere Referenz 7900XTX. PL + UV heißt hier die Zauberformel.
Falls du einen Benchmark-Thread dazu aufmachen solltest, ich bin dabei.
vinacis_vivids
2023-04-26, 09:49:39
7900XTX + 7900X3D
A15Kf0x52yM
Die Engine finde ich nicht so toll unter UHD. Die CPU macht gar nichts und die GPU macht alles.
TommyLeeBones
2023-04-30, 14:53:38
Spielerisch nervt es, dass die Zombies dauernd aus allen Löchern spawnen. Da lohnt es sich nicht ne Gegend komplett aufzuräumen.
Technisch was auch immer ich versuche zu optimieren (Windows + Bios). Mit einem 13900k + 4090 + 32GB RAM + NVME hakt es immer mal wieder bzw. es kommt ab und zu zu einem Miniruckler ingame. Ansonsten durchgehend 144 fps.
Hatte letztens im Hintergrund den Flight Sim im Effizienz Modus laufen und nebenbei 200GB kopiert. Dead Island 2 lief damit genauso. Also unabhängig ob irgendwelche zusätzlichen Prozesse im Hintergrund laufen. :freak:
akuji13
2023-05-01, 15:12:40
Hammer wie das Spiel etwa ab der Mitte (oder eher 40%) anzieht. :eek:
Normalerweise habe ich da stets einen Tiefpunkt, aber hier wird der Anfangs etwas zähe Spielverlauf ja schon fast dynamisch mit den besseren Waffen, den Schusswaffen, den vielfältigeren Eigenschaften des Charakters und neuen Gegnertypen.
Da gabs jetzt schon mehrfach richtig coole Stellen, an die ich mich lange und gerne zurückerinnern werde.
Wenns hier und da knallt und jede Menge Gerümpel durch die Gegend fliegt, ist das schon sehr stylisch. :D
Und wenn man das sieht, fragt man sich um so mehr was die Zwangszensur sollte..."Leichen" verstümmeln ist gegen das bewegte Geschehen absurd harmlos.
Spielerisch nervt es, dass die Zombies dauernd aus allen Löchern spawnen. Da lohnt es sich nicht ne Gegend komplett aufzuräumen.
Zumindest ist das logischer als sonst, wo sie einfach in der Gegend gespawnt werden.
Und es kommen ja auch nicht endlose Massen.
Döner-Ente
2023-05-01, 15:59:36
Hammer wie das Spiel etwa ab der Mitte (oder eher 40%) anzieht. :eek:
Normalerweise habe ich da stets einen Tiefpunkt, aber hier wird der Anfangs etwas zähe Spielverlauf ja schon fast dynamisch mit den besseren Waffen, den Schusswaffen, den vielfältigeren Eigenschaften des Charakters und neuen Gegnertypen.
Yop. Hab nun auch seit kurzem Schusswaffen und imho: Es ist jetzt nicht massiv viel oder sonderlich komplex, was da an Waffenupgrades, "Skill-Bäumen", Supersonderspecialmoves etc. da ist, aber was da ist, funktioniert einfach und macht immer wieder Laune.
In Verbindung mit den liebevoll designten Karten, dem Humor und den Gegnertypen macht das einfach Spaß. Und viel Besseres, als dass es einfach Spaß macht, kann man über ein Spiel nicht sagen :smile:.
jay.gee
2023-05-01, 18:56:34
Ich bin gestern in meiner zweiten größeren Session in Beverly Hills angekommen und bin ebenfalls ziemlich angetan. Das Spiel sieht wirklich hübsch aus, hat einen klasse Humor und sogar eine gehörige Portion Detailverliebtheit. Was Zombie-Kloppen angeht, gibt es wohl nur ganz wenige Spiele, die es beim Funfaktor mit Dead Island 2 aufnehmen können. :up:
Das Handling geht gut von der Hand und fühlt sich wirklich klasse an. Ich empfehle btw. die Dashfunktion zu nutzen, sobald man sie frei gespielt hat. Das Spiel macht eigentlich nichts wirklich neu und ist auch nicht sonderlich komplex. Dennoch motivieren das Karten/Skillsystem, das Upgraden der Waffen und das Experimentieren mit Strom, Feuer, Gift, Wasser usw. und passen sehr gut ins Gesamtkonzept.
Und das Gore- und Splattersystem, alter Falter - achtet mal auf die Augen, die rausgesprungen sind: :eek:
https://abload.de/img/1poicv.jpg
phoenix887
2023-05-02, 00:44:54
Wollte eigentlich nur den neuen AMD Treiber testen 23.4.3 ( Frametimes sind wirklich nochmal einen Tick besser) und es wurden aus 10 Minuten 2 Stunden.;D
Bin wieder richtig drin versunken, ja nach den ersten paar Stunden nimmt das Game richtig fahrt aus. Es macht einfach so unheimlich primitiv Fun, sich durch die Zombies zu schnetzeln. Perfektes Feierabend Spiel;D
Döner-Ente
2023-05-03, 10:20:17
Ich finde, ehrlich gesagt und wider Erwarten, die Charaktere großartig.
Die sind so herrlich überzeichnet, aber doch mit realem Kern und die häufigen lakonisch-zynischen Smartass-Kommentare des eigenen Charakters zum Spielgeschehen (hatte Jacob genommen) so witzig, dass mir das Spiel auch in der Hinsicht deutlich besser gefällt als Dying Light 2.
akuji13
2023-05-03, 11:41:31
Die Charaktere und NPCs sind mir in DI2 auch lieber als in DL2.
Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen und sind trotz Zombies verschieden genug.
DL2 ist schneller und punktet beim Gefühl der Bedrohung.
DI bietet dafür zu wenige Zombies und auch keine so richtig gefährlichen, der Spaß am splatter überwiegt und das war wohl auch so gedacht.
Das das genau so viel Spaß machen kann zeigt das Spiel ja.
Allerdings hatte ich auch DL2 per mod dazu gebracht deutlich mehr Zombies gleichzeitig darzustellen, Dead Rising 3 hat da die Latte für mich hoch gesetzt. :D
phoenix887
2023-05-03, 12:48:20
Ich finde, ehrlich gesagt und wider Erwarten, die Charaktere großartig.
Die sind so herrlich überzeichnet, aber doch mit realem Kern und die häufigen lakonisch-zynischen Smartass-Kommentare des eigenen Charakters zum Spielgeschehen (hatte Jacob genommen) so witzig, dass mir das Spiel auch in der Hinsicht deutlich besser gefällt als Dying Light 2.
Habe auch Jacob genommen. Manchmal bekomme ich sogar Duke3D Vibes ;D
jay.gee
2023-05-03, 18:58:32
Während die Nap-Elite dieser Welt noch über AMD vs nvidia, Raytracing, Frametimes und Co streiten und sich alles kaputt analysieren! :D
JVL3iEFlb_M
akuji13
2023-05-04, 09:40:43
Schade das solche Details oft nicht wahrgenommen und gewürdigt werden.
Ich mag solche Videos, weil ich auch immer etwas übersehe.
Z. B. das man mit Wasser Blut wegwaschen kann.
Das ist so herrlich sinnlos und überflüssig, wird aber trotzdem eingebaut. :up:
Die Umgebung hat mich schon mehrfach umgebracht, etwa weil ich nicht bedacht hatte das das Gasrohr bei einem unbedachten Einsatz z. B. von Rohrbomben dann auch explodieren wird.
Das spawning finde ich wirklich super gelöst.
Dachte kürzlich noch, der hier wurde aber wie üblich einfach in der Gegend abgesetzt, aber er kam dann scheinbar aus der Deckenluke. :eek::D
Ansonsten steigert sich das Spiel weiter im letzten Drittel, sowohl was die Umgebungen, das Gegnerdesign und die spielerischen Ideen ansich angeht.
Ich bin ja ein fan großer open worlds, aber hier war die Entscheidung für relativ kleine Gebiete goldrichtig. Open world kann gut sein, passt aber eben nicht überall.
Das Kampfsystem und die Möglichkeiten die Umgebung mit einzubeziehen ist entgegen auch meiner Befrüchtung weit davon entfernt langweilig zu werden.
Ist und bleibt für mich nach Atomic Heart die zweite positive Überraschung dieses Jahr. =)
Döner-Ente
2023-05-04, 10:43:48
Schade das solche Details oft nicht wahrgenommen und gewürdigt werden.
Wobei ich glaube, dass viele solcher Details, auch wenn sie nicht bewusst wahrgenommen werden, doch unterbewusst dafür sorgen, dass die Welt sich "stimmig" anfühlt.
Und das World-Design ist ihnen hier ohnehin gelungen. Zwar sind sämtliche Karten von der Fläche her sehr übersichtlich und klar als Kulisse eines Computerspiels erkennbar, aber dennoch dachte ich mir gestern Abend "Ich war zwar noch nie in Venice Beach, aber exakt so (abzüglich der Untoten) habe ich mir das im Kleinformat vorgestellt mit diesen kleinen Lädchen am Strand, den Freihimmel-Fitnessanlagen, dem kleinen Polizeihäuschen da".
Und da kommen dann noch viele kleine Details hinzu, wie die Ausstaffierung der Läden oder auch die Zombies, die je nach Gegend immer die passenden Klamotten anhaben.
Goser
2023-05-04, 10:44:00
Ich liebe auch solche Details und halte immer bewusst Ausschau nach diesen.
Wenn dann eine Serie wie zb Far Cry immer weniger solcher Details bietet ist das echt schade.
akuji13
2023-05-04, 10:48:13
Wobei ich glaube, dass viele solcher Details, auch wenn sie nicht bewusst wahrgenommen werden, doch unterbewusst dafür sorgen, dass die Welt sich "stimmig" anfühlt.
Das stimmt wohl.
Das gewisse Körperteile schwabbeln z. B. :D
Es gibt auch Dinge im Video, die darf man schon voraussetzen.
Etwa das aus aus einem Wasserrohr erstens Wasser kommt und zweitens das auch halbwegs korrekt dargestellt wird.
TommyLeeBones
2023-05-05, 20:36:07
Das Spiel rockt mittlerweile wie sau. HardcoreKatana oder mit den SpeedKlingen, Unkomplizierter Metzelspaß garantiert. Mit Peggy Löcher zu verteilen ist auch sehr spaßig. DI2 läuft aktuell recht smooth, Nachlader mal ausgenommen.
Edit: Nun leider schon durch.. man kann es ja weiter spielen. Anfangs zu sehr auf die Technik fixiert. Insgesamt recht runder Shooter der viel Spaß macht und gut aussieht.
akuji13
2023-05-09, 12:51:43
Leider schon durch.
Gestern Abend habe ich die story des Spiels abgeschlossen.
Weltbewegend war sie nicht, im Rahmen der Möglichkeiten aber interessant umgesetzt.
Die sidequests sind nicht soooo interessant, aber gut genug um auch noch gespielt zu werden.
Insgesamt war/ist es ein tolles Spiel, welches, wie schon erwähnt, mir viel besser gefallen hat als erwartet.
Auch technisch lief es völlig problemlos und sieht gut aus. :)
Ein paar Kritikpunkte gibts aber doch:
- Ich doch gerne einen DOT fürs Zielen
- Chromatic abberation lässt sich nicht einzeln abschalten
- RT fehlt, respektive mehr Mühe bei der Umsetzung von Spiegelungen, das geht viel besser
- Das fov ist mir auch @max zu gering
- Das Spiel ist deutlich zu leicht, vor allem nach der story
- Es brauchte für mich relativ lange bis es Fahrt aufgenommen hatte
- Der skilltree ist so gar nichts für mich
Die positiven Aspekte überwiegen aber deutlich.
Die Sammelwut gegenüber dem Vorgänger wurde etwa durch das automatische Einsammeln von Geld entschlackt, auch sind viel weniger Koffer usw. vorhanden.
Die Schusswaffen sind weniger sperrig als im Vorgänger und machen dadurch mehr Spaß.
Mit den Möglichkeiten der Umgebung und den perks/mods der Waffen ergeben sich sehr lustige Momente, Langeweile im Verlauf der Spieldauer ist bei mir nicht aufgetreten.
Splattern macht richtig Laune! :D
Neben so manch witziger Annekdote werden mir vor allem 2 Stellen aufgrund der exzessiven, aber witzig überzeichneten Gewaltorgie im Gedächtnis bleiben.
Sehr nervig, weil UE4 Basis gibt es dafür aber eine einfache Lösung per Config :)
akuji13
2023-05-09, 14:47:06
Ja, hab ich inzwischen auch gemacht.
Vorher einfach post process auf low, dann ist es auch aus.
Goser
2023-05-09, 21:31:27
Sollte per Menü heutzutage Standard sein. Aber nein manche Entwickler schaffen es noch nicht mal solche einfachen Sachen zu unterstützen :(
akuji13
2023-05-10, 16:35:18
Stimmt, sollte mit drin sein, wie anderes auch.
Allerdings kann ich es hier gut verschmerzen, weil es ansonsten technisch wie spielerisch punktet und in sehr gutem Zustand ausgeliefert wurde.
Döner-Ente
2023-05-15, 13:25:02
Leider schon durch.
Gestern Abend habe ich die story des Spiels abgeschlossen.
Weltbewegend war sie nicht, im Rahmen der Möglichkeiten aber interessant umgesetzt.
Die sidequests sind nicht soooo interessant, aber gut genug um auch noch gespielt zu werden.
Insgesamt war/ist es ein tolles Spiel, welches, wie schon erwähnt, mir viel besser gefallen hat als erwartet.
Auch technisch lief es völlig problemlos und sieht gut aus. :)
Habe gestern Abend auch die Hauptstory beendet (plus ca. die Hälfte an Nebenmissionen/Suchaufträgen) und kann das nur so unterschreiben.
Lieber 20-40 Stunden in sich runden (auch technisch) Spielpass, der genau weiß, was er kann und was nicht, als 50+ Stunden uninspirierte, überambitionierte Langeweile mit technischen Macken.
sun-man
2023-05-18, 21:23:17
Wenn die Info stimmt gibts das Game im Mega Sale bald mit 40% "Dead Island 2 - 40% Off (06.06.-15.06.2023)"
Goser
2023-05-19, 17:53:35
Aktuell bekommt man es zumindest mit dem 25% Coupon und 5% reward.
TommyLeeBones
2023-05-19, 17:55:14
Wenn die Info stimmt gibts das Game im Mega Sale bald mit 40% "Dead Island 2 - 40% Off (06.06.-15.06.2023)"
Hätte doch warten sollen, aber war zu geil drauf.
RainingBlood
2023-05-23, 17:34:39
man kann keine Zombies ertränken. Was soll das? Das war meine Lieblingsbeschäftigung in Teil 1. 0/10.
akuji13
2023-05-29, 16:06:54
So, nun habe ich auch noch alle sidequests und die lost & found erledigt.
Manches davon war durchaus unterhaltsam, anderes eher simples abarbeiten.
Der größten Unterhaltungsfaktor generierte dabei allerdings der Umstand, das nun das level cap erreicht ist und alle Waffen mit den gewünschten perks aufgewertet wurden.
Das Splatterfest ist noch immer schön anzuschauen. =)
Was mir erst jetzt so richtig bewusst geworden ist, wie vielfältig die Gegner doch sind und wie man sie gegeneinander ausspielen kann.
Zusätzlich in Verbindung mit der Umgebung entstehen teilweise enorme Kettenreaktionen mit ganz schickem Effektgewitter. :eek::D
Goser
2023-06-07, 15:41:17
Aktuell für 35,99€ im epic Store.
akuji13
2023-06-07, 16:21:14
Wenn ich den aufrufe steht bei mir -20% für insgesamt 47,99€.
Woran liegts?
crux2005
2023-06-07, 16:28:36
Wenn ich den aufrufe steht bei mir -20% für insgesamt 47,99€.
Woran liegts?
Der Mega Coupon wird erst beim Checkout mitgerechnet.
Und noch €1.80 in Epic Rewards with this purchase.
aufkrawall
2023-06-07, 16:30:08
Ich behaupte mal, dass das Gameplay nicht mehr als 20€ wert ist.
akuji13
2023-06-07, 17:49:36
Und ich behaupte das Spiel ist sogar 50€ wert. :)
Der Mega Coupon wird erst beim Checkout mitgerechnet.
Und noch €1.80 in Epic Rewards with this purchase.
Danke! :up:
Dann wird ein Freund von mir jetzt zuschlagen.
Goser
2023-06-09, 10:43:16
Für alle die es komplett uncut wollen. https://www.nexusmods.com/deadisland2/mods/3?tab=files&file_id=4
Ihr müsst euch anmelden um die Seite zu sehen(adult content)
Sehr nervig, weil UE4 Basis gibt es dafür aber eine einfache Lösung per Config :)
Welchen Befehl hast du dafür genommen?
Für alle die es komplett uncut wollen. https://www.nexusmods.com/deadisland2/mods/3?tab=files&file_id=4
Ihr müsst euch anmelden um die Seite zu sehen(adult content)
Welchen Befehl hast du dafür genommen?
Die Engine.ini des Spiels öffnen und dort folgendes eintragen:
[SystemSettings]
r.SceneColorFringe.Max=0
r.SceneColorFringeQuality=0
Goser
2023-06-10, 12:24:10
Danke.
Einen klassischen Fähigkeitsbaum gibt es nicht mehr oder?
Ich vermisse etwas das skillen abseits dieser Fähigkeitskarten.
Goser
2023-06-14, 11:27:25
DI2 ist wirklich ein schöner Zombie fpp Schnetzler.
Am meisten scheint es im gameplay und mit der Atmosphäre.
Zwei große Kritikpunkte sind für mich zum einem die fehlende Interaktivität. Es gibt so viele tolle Schauplätze aber man kann einfach nichts damit machen. Ebenso das es keine Physik Spielereinen gibt. Einfach mal die Bowlingkugel in die Hand nehmen und damit herum werfen, geht nicht :(
Der Zweite Punkt ist das Wasser. Man hat schlichtweg tiefes Wasser komplett weggelassen, kein Schwimmen, keine ertrinkende Zombies und alle Pools sind nur Knietief. Das ist schon sehr schade.
Goser
2023-06-20, 18:58:23
Wie schön dieses Spiel zu den Temperaturen über 30C in meinem Arbeitszimmer passt, herrlich immersiv am vice beach bei der Hitze Zombies zu verstümmeln. Dazu dieses wuchtige gameplay mit Schlagringen den Zombies einzelne Körperteile fachgerecht abzutragen, grausam gut.
Ich empfehle die Zombies einzeln aufzusuchen und dann ihren Attacken auszuweichen und einen passenden Konter zu verpassen, mit jeder Waffe einfach unglaublich befriedigend :D Wenn der Kiefer schon halb herabhängt und man ein Augapfel heraus hängt und man dann noch einen Fuß erfolgreich abtrennt...
Dieses gemächlich entspannte Zombie gameplay ist wirklich sehr geil geworden in DI2. Macht genau dort weiter wo DI aufgehört hatte.
w0mbat
2023-06-21, 01:03:09
Was wir negativ auffällt ist, dass die Zombies direkt respawnen, wenn man ein paar Meter weg geht. Da sollte ein Timer drin sein.
crux2005
2023-07-21, 22:20:19
WJ7ZC3EKeSU
Basiert auf: https://www.gameinformer.com/2023/06/20/inside-yager-developments-failed-attempt-to-make-dead-island-2
gordon
2023-07-25, 16:45:36
Hatte es zwar schon vor ein paar Wochen beendet, will aber nochmal in die Lobeshymnen einstimmen. Auch wenn ich es immer nur in kleineren Happen gespielt habe, hatte ich doch mit immer besseren Waffen auch immer mehr Spaß beim Schnetzeln. Was mir selten passiert: Nach dem Ende der Hauptstory war ich immer noch motiviert genug, alle offenen Nebenmissionen durchzuspielen. Einfach nur Fun, keine angestrengte Message (y):smile:
Goser
2023-11-03, 16:48:43
sk5Ca_uYNvw
Haus DLC
Review https://gaminggadgets.de/dead-island-2-haus-review-lohnt-sich-der-erste-story-dlc
Freue mich auf mehr Content
Mr_Snakefinger
2023-11-06, 16:11:57
Freue mich auf mehr Content
Ist leider (!!!) nicht so irre viel...
Aber dafür wieder sehr abgedreht und kurzweilig - hat mir nach etlichen Wochen (Monaten?!) Pause vom Zombie-Meucheln das Wochenende sehr versüßt und wieder Lust gemacht, mal wieder ein bisschen durch die Welt zu streifen und vielleicht noch ein paar Safes zu machen.
Schade, dass das Level-Cap nicht angehoben wurde, das hätte es nochmal etwas interessanter gemacht.
Goser
2023-12-19, 10:41:57
Habe mir den season pass gegönnt. Jetzt sind alle meine Schlächter weg!? Ist das deren Ernst?
Es ist halt alles weg auch meine Statistiken und saves. Dabei war das game die ganze Zeit installiert :(
Bekommt man die Daten noch irgendwie aus der Cloud? Ach fuckit, habe jetzt ein save aus dem Netz genommen..
Radeonator
2023-12-20, 12:36:45
Habe das Spiel nun 2 1/2 mal durch und habe immer noch Spass daran. Zwar würde ich mir noch einige Dinge wünschen, auch das was Goser angesprochen hat.
-Man kann immer noch auf Leuten rumhüpfen, auf Tischen tanzen und andere komische Dinge tun, ohne eine Reaktion der NPCs zu bekommen.Zwar schauen Sie einen an oder sagen auch mal was, aber nur sehr random
-Das respamen der Zombies gefällt mir ebenfalls nicht. Dreht euch einfach zweimal und ihr werdet euch wundern...einige Zombies verschwinden einfach.
-Dann würde ich mir mal wünschen, das ich aufräumen könnte, statt dessen räume ich 200 Zombies weg und wenn ich mich umdrehe sind Sie alle wieder da
-Die Sprüche der Charaktere sind ja anders, die Reaktionen der NPCs leider nicht wirklich. Manchmal passen die Synchros zudem Soundtechnisch nicht zusammen.
-Man hat nicht wirklich viele Entscheidungen, die sich auf das Spiel auswirken.
Trotz allem, werde ich es auch das dritte mal durchspielen , da die 3 verschiedenen Klassen, sich komplett anders spielen.
sun-man
2023-12-20, 12:57:18
Ich hab angefangen und finde irgendwie keinen Spaß in dem Game. Steuerung mit Tasta oder Pad ist fürchterlich, finde ich. Ich werde über die Feiertage noch etwas Zeit investieren, kommt womöglich noch.
Goser
2023-12-20, 13:19:46
Spiele mit M+T und habe überhaupt keine Probleme. Man kann sehr präzise aimen und das Treffer feedback ist großartig.
Es gibt jetzt auch nicht sonderlich viele moves oder Fähigkeiten, welche die Steuerung verkomplizieren.
Bukowski
2024-02-13, 18:39:22
Ab 22.04. auch auf Steam.
https://twitter.com/deadislandgame/status/1757442281743778287
Lurtz
2024-02-13, 20:01:51
Ist die Frage wie man an eine uncut Version kommt.
Goser
2024-02-14, 08:32:03
Man kann das ganz einfach uncut bekommen. Es fehlt aber auch nur dass man Leichen auf dem Boden nicht nachträglich "bearbeiten" kann.
Goser
2024-03-22, 09:20:00
DLC 2 Sola
Spricht mich an, Festival metzeln :D yay! Nach dem ok Haus DLC hoffe ich hier auf etwas mehr.
https://deadisland.com/expansion-pass?utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_campaign=Dead+Island+2+-+SoLA+Announce+-+Mar+2024&utm_term=https%3a%2f%2fdeadisland.com%2fexpansion-pass&utm_id=159966&sfmc_id=115532436brand=deadIsland2&utm_source=sfmc&utm_term=&utm_content=61127&utm_id=16619ee6-2740-48c8-8089-2effcc0b3b69&sfmc_activityid=7efa2ef7-f01b-4f30-a7bb-4200d7a670f4&utm_medium=email
UlcerousVomitus
2024-03-22, 17:19:47
Haus war schon auch komisch gerade das Ende aber auch spaßig kurzweilig, das jetzt kommende wird auch geholt
Goser
2024-04-17, 08:46:08
Heute kommt der neue dlc Sola raus.
Freue mich voll drauf. Das setting sieht super aus.
Goser
2024-04-18, 08:34:45
Heute kommt der neue dlc Sola raus.
Freue mich voll drauf. Das setting sieht super aus.
https://www.xboxdynasty.de/news/dead-island-2/willkommen-auf-dem-sola-festival/
Nochmal ein kleiner Uncut reminder:
1. Exe mit Resource Hacker öffnen. (\DeadIsland2\DeadIsland\Binaries\Win 64)
2. Ordner RCData Wert auf {6F25E1B9-A759-40CC-84E9-8BD415305942} ändern
{E73AE21F-9D45-4EC0-A87B-E43C95AADA74} = censored
{6F25E1B9-A759-40CC-84E9-8BD415305942} = uncensored
3. Im Resource Hacker auf compile gehen (grüner "Play"-button in der Symbolleiste)
4. Speichern
5. Fertig
dildo4u
2024-04-22, 18:18:26
Steam Release mit 50% Rabatt
https://store.steampowered.com/app/934700/Dead_Island_2
Deisi
2024-04-22, 19:09:40
Jemand einen Fix gegen den filmgrain? Die üblichen Tweak gehen leider nicht. DLSS läuft mit dem Uniscaler vom Luke einwandfrei und ist auch nötig, da das TAA leider auch in 4k soviel Details schluckt.
Lurtz
2024-04-22, 20:15:12
Uncut-Versionen lassen sich (aktuell!) trotz gegenteiliger Behauptungen bei allen Keyshops in Deutschland aktivieren.
aufkrawall
2024-04-22, 20:31:40
Jemand einen Fix gegen den filmgrain? Die üblichen Tweak gehen leider nicht.
Auch mit reduzierter Tonemapper-cvar nicht?
https://steamcommunity.com/app/1971870/discussions/0/5992658048671900371/?l=latam&ctp=3
Deisi
2024-04-22, 23:07:03
Leider nicht :frown: CA deaktivieren klappt zumindest.
Goser
2024-04-23, 10:55:38
Das Spiel hat film grain? XD Über 50Stunden Spielzeit und nicht gemerkt.. oder ich habe am Anfang mal die CFG editiert. Hatte aber auch die post Effekte wohl auf low.
Deisi
2024-05-06, 13:45:36
Shading quali auf low deaktiviert den filmgrain: https://youtu.be/IoiXm3GSEPo?t=502
Wird in deutsch mit Schattenqualität übersetzt :freak:
Goser
2024-05-07, 09:47:29
Ich habe immer wieder mal so viel Spaß mit dem game. Das setting holt mich einfach so ab und macht kurzweilig immer wieder bock.
Bin jetzt grade mit Sola beschäftigt und es ist nur more of the same, aber wenn man das mag, dann ist's super☺️
Alleine das Intro mit der Musik habe ich inzwischen bestimmt 20 mal geschaut😆
Dunkeltier
2024-05-08, 00:20:24
Uncut-Versionen lassen sich (aktuell!) trotz gegenteiliger Behauptungen bei allen Keyshops in Deutschland aktivieren.
Wirklich? Auch diese hier? -> https://www.kinguin.net/de/category/231565/dead-island-2-gold-edition-eu-without-de-nl-pl-steam-cd-key
Bei der würde ich dann nämlich gerne zuschlagen.
crux2005
2024-05-08, 00:22:02
Lass die Finger von Kinguin, G2A und anderen Marktplätzen.
Dunkeltier
2024-05-08, 00:27:43
Woher bekomme ich sonst eine vollständig ungeschnittene Version, die ich nicht modden muss?
crux2005
2024-05-08, 00:34:14
Woher bekomme ich sonst eine vollständig ungeschnittene Version, die ich nicht modden muss?
Ahso, darum geht es. Die Deutschen und ihre "geschnittenen" Versionen. ;D
Würde z.B. Fanatical Support anschreiben: https://www.fanatical.com/en/game/dead-island-2-gold-edition "Activates in Germany"
So wie ich Lurtz Beitrag verstehe sollte die Uncut sein (lässt sich auch in anderen Ländern aktivieren).
Edit: Es kann sein das wenn du mit Deutscher IP kaufst einen "anderen Key" bekommst...
Soilwater
2024-05-08, 00:46:20
Solange der Key nicht Region locked ist, sollte das schon gehen. Habe die Gold zum Release bei CDkeys.com gekauft, ließ sich ohne Probleme aktivieren.
Dunkeltier
2024-05-08, 00:49:53
Ahso, darum geht es. Ihr Deutschen mit euren "geschnittenen" Versionen. ;D
Würde z.B. Fanatical Support anschreiben: https://www.fanatical.com/en/game/dead-island-2-gold-edition "Activates in Germany" und so wie ich Lurtz Nachricht verstehe sollte die Uncut sein, lässt sich nämlich auch in anderen Ländern aktivieren.
Edit: Es kann sein das wenn du mit Deutscher IP kaufst einen "anderen Key" bekommst...
Die Seite funzt bei mir nicht? Wie soll ich da jemanden anschreiben?
Dunkeltier
2024-05-08, 01:06:22
Habe nun bei Fanatical statt Kinguin gekauft, sind halt 3-4 Euro mehr. Die sind mir an für sich egal, mir ist nur der "Uncut"-Aspekt wichtig. Früher, zu Zeiten des ersten Teils habe ich auch per VPN eine Russen-Version aktiviert. Ich bin 42 Jahre, habe nie jemanden umgebracht oder war wegen Beleidigung/Körperverletzung im Knast. Ich möchte einfach die höchstmögliche Gewaltdarstellung als "Kunst" genießen. Praktisch sowas wie eine nackte Mona Lisa.
/edit: 58GB...da kann ich womöglich wohl noch etwas warten.
Soilwater
2024-05-08, 01:09:29
Da geht es ja nicht mal nur um die Gewaltdarstellung. Alle naselang tritt man da irgendeine Leiche um zu sehen, ob die nicht doch noch aufsteht und das sieht ohne Ragdoll doch einfach lächerlich aus.
Dunkeltier
2024-05-08, 03:41:11
Sodele. Also, ich brauche mal Beratung. Welche Version habe ich? Im Flugzeug konnte ich mit meiner süßen verrückten Dani niemanden rag-dollen. Kaum war ich aus der Kiste (also dem abgestürzten fliegenden Sarg) draußen, konnte ich den ersten Zombie wie in Bild 1 zerschnetzeln und immer weiter ragdollen und einen anderen wie in Bild 2 ebenfalls auseinandernehmen (mit einer Waffe niederringen, den Kopf wegtreten und dann den Körper mit Fäusten und ähnlichen zum Skelett bearbeiten und weiter durch die Gegend "rollen").
EXTREM NEGATIV: Ich brauche trotzdem den Epic Games Launcher zum starten des Spiels? WTF?!
https://i.ibb.co/FsrT2h3/1.png (https://ibb.co/YDCsmNQ)
https://i.ibb.co/K5wHfSV/2.png (https://ibb.co/6yB5TLD)
sapito
2024-05-08, 04:32:26
Sodele. Also, ich brauche mal Beratung. Welche Version habe ich? Im Flugzeug konnte ich mit meiner süßen verrückten Dani niemanden rag-dollen. Kaum war ich aus der Kiste (also dem abgestürzten fliegenden Sarg) draußen, konnte ich den ersten Zombie wie in Bild 1 zerschnetzeln und immer weiter ragdollen und einen anderen wie in Bild 2 ebenfalls auseinandernehmen (mit einer Waffe niederringen, den Kopf wegtreten und dann den Körper mit Fäusten und ähnlichen zum Skelett bearbeiten und weiter durch die Gegend "rollen").
EXTREM NEGATIV: Ich brauche trotzdem den Epic Games Launcher zum starten des Spiels? WTF?!
https://i.ibb.co/FsrT2h3/1.png (https://ibb.co/YDCsmNQ)
https://i.ibb.co/K5wHfSV/2.png (https://ibb.co/6yB5TLD)
cut betrifft Tode Zombies, also auch "Leichen" die rumliegen.
cut > die verändern sich nicht
uncut > du kannst sie verbrennen, gliefmassen abtrennen etc
Dunkeltier
2024-05-08, 05:31:00
cut betrifft Tode Zombies, also auch "Leichen" die rumliegen.
cut > die verändern sich nicht
uncut > du kannst sie verbrennen, gliefmassen abtrennen etc
Ich habe einen ehemals Lebenden erst umgehauen, dann den Kopf weggetreten. Danach war er so gesehen klinisch "tot". Dann habe ich eine Machete ausgepackt und sein Bein "amputiert". Welche Version habe ich denn jetzt?
https://i.postimg.cc/sfG0YvgQ/image.png
Ich will net unbedingt die 2h reißen... Ich konnte halt nur keine "Zombies" im Flugzeug "verändern".
/edit: Nach der freundlichen Entfernung des Kopfes kann man jedenfalls nicht benötigte Gliedmaßen entfernen und sie zu einen Skelett-Torso verwandeln. Ich habe trotzdem das Gefühl vor einer gecutteten Version zu sitzen.
Positiv: Kein Head-Bobble und Film-Grain ist mir bisher auch net negativ aufgefallen. Ich hasse Körnigkeit und das rumschwabbeln.
Du hast die uncut Version. Aber da du trotzdem verunsichert bist, obwohl es eindeutig ist welche Version du hast, zeigt mal wieder dass die ganze Sache sich Mal wieder nur im Kopf der Leute abspielt.
Gekaufte Spiele aus Key Stores können mMn nicht zurück geben.(Wegen dein 2h Kommentar)
Goser
2024-05-08, 08:31:01
uncut.
Schade das man die zweite neue Waffe in Sola erst am Ende des DLC erhält :/
sapito
2024-05-08, 13:09:29
btw. funktioniert das CE uncut script heuer noch (gestern Nacht getestet)
https://fearlessrevolution.com/viewtopic.php?t=24415
crux2005
2024-05-09, 21:01:57
7 Millionen Spieler:
https://insider-gaming.com/dead-island-2-not-done-yet/
Dambuster Studios -> Deep Silver -> Plaion -> Embracer Group kann sich freuen, weil es sicher profitabel war.
Blaze
2024-05-09, 21:46:59
Gestern mittag gekauft, heute Abend bereits 14 Stunden auf der Uhr. Verdammt, ich hab lange nicht mehr so viel (sinnlosen) Spaß mit einem Spiel gehabt. Das letzte mal dass mich ein Spiel so gecatcht hat war Elden Ring vor über 2 Jahren. Mir tut schon richtig der Hintern weh vom vielen sitzen, das kenn ich so gar nicht mehr ;D
Und das obwohl ich mit Teil 1 und Riptide nie so richtig warm geworden bin und sie nach 6-8 Stunden abgebrochen habe.
Goser
2024-05-10, 09:26:14
Scheinbar war mit dem zweiten dlc noch lange nicht Schluss. Freue mich sehr uber dieses Meldung 😊
"Im weiteren Verlauf des offiziellen Statements wiesen die Verantwortlichen darauf hin, dass die Entwickler mit „Dead Island 2“ noch lange nicht abgeschlossen haben. Stattdessen arbeiten die Dambuster Studios an weiteren Updates und Inhalten, auf die zu gegebener Zeit näher eingegangen werden soll.
„In den folgenden Monaten werden wir einige aufregende und lang erwartete neue Updates für das Spiel veröffentlichen. Bleiben Sie also gespannt auf weitere Inhalte zu Dead Island 2“, führten die Entwickler zu ihren Plänen aus. Spekuliert wird, dass sich unter den „lang erwarteten Inhalten“ unter anderem ein New-Game-Plus-Modus befinden könnte.
Zu den Kritikpunkten, die die Community zum Release von „Dead Island 2“ im letzten Jahr äußerte, gehörte das Fehlen des besagten Modus. Zwar wiesen die Entwickler darauf hin, dass sie das Feedback der Spielerinnen und Spieler zur Kenntnis genommen haben, in wie weit das Ganze zur Veröffentlichung eines New-Game-Plus-Modus führen wird, ist allerdings unklar.
Naht die Ankündigung von Neighborhood Watch?
Zu den weiteren Inhalten, an denen die Dambuster Studios derzeit arbeiten, könnte „Neighborhood Watch“ gehören. Erste Gerüchte zu diesem DLC erreichten uns im Oktober 2023. Wie der gut vernetzte Insider Tom Henderson berichtete, soll es sich bei „Neighborhood Watch“ um einen wellenbasierten Survival- beziehungsweise Horde-Modus handeln.
Den Informationen von Henderson zufolge schließen sich in dem DLC drei Spielerinnen und Spieler zu einem Team zusammen. An insgesamt fünf Ingame-Tagen treten sie gegen immer größer beziehungsweise stärker werdende Zombiehorden an und kämpfen um ihr Überleben"
https://www.play3.de/2024/05/09/dead-island-2-erreicht-beeindruckenden-meilenstein-lang-erwartete-inhalte-in-arbeit/
Döner-Ente
2024-05-10, 09:46:01
Verdammt, ich hab lange nicht mehr so viel (sinnlosen) Spaß mit einem Spiel gehabt.
Ja. Das Spiel kriegt es einfach hin, ein Spiel im besten Sinne zu sein - einfach ein vergnüglicher Zeitvertreib, der Spaß und gute Laune macht.
w0mbat
2024-05-18, 15:22:26
Ich hab letztes Jahr, kurz nach launch, Dead Island 2 durchgespielt und hatte sehr viel Spaß. Hatte es noch eine Weile installiert weil ich hin und wieder einen kurzen Abstecher nach Hell-A gemacht habe, aber im Herbst dann deinstalliert.
Heute hab ich mir die zwei Add-ons geholt und das Spiel neu installiert. Alle saves sind weg, ich muss bei null anfangen und man muss eine weile das Hauptspiel spielen, um die DLCs beginnen zu können. WTF?
1. Wieso hat der EGS keine cloud saves? Wenn ich ein Steam spiel installiere, sind meine alten save files wieder da. 2. Wieso muss man die normale Kampagne spielen, um an die DLCs zu kommen? Vor allem mit >1 Jahr zwischen launch und erstem DLC?
Ich dachte ich könnte mit meinem alten Charakter gleich in die neuen Stories hüpfen - aber nein. Alles ganz von vorne. Kompletter BS.
Goser
2024-05-18, 16:31:52
Hatte das gleiche Problem mit Epic. Hol dir einen Endgame Save aus dem Netz. Dann kannst du in Ruhe die DLCs angehen. So habe ich es auch gemacht.
Goser
2024-08-17, 09:04:12
Es kommt weiter neuer kostenloser Content.
Super das sie ein eher Singleplayer Spiel so lange nach release weiter supporten ☺️
https://deadisland.com/de/news/patch-6-is-coming-new-game-plus-neighborhood-watch-more
Neuer Content, neue Spielmodi, new game+ usw
Goser
2024-10-23, 09:12:51
Horde Modus und New Game+ sowie mehr. Außerdem gibt es jetzt eine Ultimate Edition, die aber eigentlich nur das Spiel + Zusatzinhalte ist.
b8oBC_TEn7c
crux2005
2024-10-23, 19:32:14
Horde Modus und New Game+ sowie mehr. Außerdem gibt es jetzt eine Ultimate Edition, die aber eigentlich nur das Spiel + Zusatzinhalte ist.
https://youtu.be/b8oBC_TEn7c
Ungenauer geht es nicht?
Die Ultimate ersetzt die Gold und enthält alle DLCs und Cosmetics.
Goser
2024-10-23, 21:59:07
Sagido
Lurtz
2025-05-16, 08:38:35
Für Epic-Mitnehmer, um es uncut zu machen:
Original .exe mit Resource Hacker öffnen. (\DeadIsland2\DeadIsland\Binaries\Win 64)
Für Ordner "RCData" den Wert auf {6F25E1B9-A759-40CC-84E9-8BD415305942} ändern <= {E73AE21F-9D45-4EC0-A87B-E43C95AADA74} = zensiert, {6F25E1B9-A759-40CC-84E9-8BD415305942} = unzensiert
Datei neu kompilieren (grüner "Play"-Button in der Symbolleiste)
Speichern
Crazy_Borg
2025-05-16, 08:59:36
Danke, werde ich mal austesten.
ich denke dass muss man nach jedem Patch erneut durchführen?
Lohnen sich eigentlich die beiden DLC Sola und Haus?
Bekommt man ja zusammen als year pass für 9,59€
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.