PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Am Monitor und am TV gleizeitig Sound


thomas62
2014-06-10, 16:53:38
Hi,

habe Creative X-FI Extrem Music Sound Karte und NVidia MSI Cyclone GTS 450 Grafik-Karte mit HDMI Mini Out

Also ich möchte Gerne am Monitor und am TV ( Samsung UE40F6500 ) zur gleichen zeit den Ton hören ! Verbunden über HDMI 1.3

Wie geht das ohne externe Geräte anzuschließen wie Stereoanlage z.b. also Lautsprecher-boxen die an Soundkarte dran sind Creative Inpire T3300 2.1

Warum ? Weil egal ich welche Einstellung am TV tätige für Ton es immer etwas Flach rüberkommt .

Evtl. hat jemand brauchbare Tipp`s

lg

Gastt
2014-06-10, 17:54:30
Hi,
..... egal ich welche Einstellung am TV tätige für Ton es immer etwas Flach rüberkommt .

Evtl. hat jemand brauchbare Tipp`s

lg
AV-Receiver + Boxen, etc. :)

thomas62
2014-06-10, 18:11:45
AV-Receiver + Boxen, etc. :)

Nicht vorhanden

Gast
2014-06-10, 18:13:18
Absolut gleichzeitig wenn über HDMI und Soundkarte zugleich ausgegeben wird onehin nicht möglich sein, da wird es eine gewisse Verzögerung geben weil der Soundchip eine Spur schneller ist als per HDMI.

Würde auch vorschlagen : "AV-Receiver + Boxen, etc." der den Sound generell übernimmt, da hängst du dann Soundkarte,etc. dran und fertig.

thomas62
2014-06-10, 19:12:41
Absolut gleichzeitig wenn über HDMI und Soundkarte zugleich ausgegeben wird onehin nicht möglich sein, da wird es eine gewisse Verzögerung geben weil der Soundchip eine Spur schneller ist als per HDMI.

Würde auch vorschlagen : "AV-Receiver + Boxen, etc." der den Sound generell übernimmt, da hängst du dann Soundkarte,etc. dran und fertig.

Na dann muss ich mal Aufrüsten ! 5.1 sollte reichen für 99% alle Sound/Media Anwendungen.

Guten Preiswerten Tipp ? Sage mal so 200,-€ sollten bitte reichen ?
Bin nicht so der große Hi-Fi Enthusiast , da schlechtes Gehör !

lg

Gast
2014-06-10, 21:03:31
Guten Preiswerten Tipp ? Sage mal so 200,-€ sollten bitte reichen ?
Bin nicht so der große Hi-Fi Enthusiast , da schlechtes Gehör !

lg
Bezüglich AV-Receiver+Boxen habe ich da leider wenig Erfahrung. Selber nutze ich sowohl für PC als auch TV für 5.1 das Z906 und bin damit klanglich sehr zufrieden, allerdings gibt es bei diesem keinen HDMI-Eingang.In der Regel mit HDMI wären dann solche Sachen die primär für den TV gedacht sind aber eigentlich immer auch einen Anschluss am PC ermöglichen :
http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_2?rh=n%3A562066%2Cn%3A%21569604%2Cn%3A761254%2Cn%3A761258%2Cp_n_featur e_two_browse-bin%3A190007031&page=2&bbn=761258&sort=review-rank&ie=UTF8&qid=1402426708

Für ca. 200 aufwärts bekommst du auch schon recht brauchbare AV-Receiver allerdings kosten dann ordentliche 5x Sat-Boxen + aktiver SubWoofer für vollständiges 5.1 noch zusätzlich natürlich was dann sicher deutlich teurer wird in Summe - da musst du schon insgesamt mit um die 500€ aufwärts rechnen(daher habe ich mich auch stattdessen für die obige Komplettlösung entschieden).

Gast
2014-06-10, 21:16:15
In der Regel mit HDMI wären dann solche Sachen die primär für den TV gedacht sind aber eigentlich immer auch einen Anschluss am PC ermöglichenBezüglich deiner Soundkarte für 5.1 mit koaxialen Digital-Eingang weil nen optischen Ausgang hat deine Karte - wo wie ich das sehe - nicht.

Ich würd da einfach mal in die bekannten grossen Märkte fahren und mir verschiedene Systeme anhören/vorführen lassen, blind kaufen in niedrigen Preisbereichen bei solchen Systemen auf keinen Fall.

Gissmo
2014-06-10, 22:10:53
Falls noch Interesse an einer Softwarelösung besteht könntest du VAC (Virtual Audio Cable) ausprobieren.

http://software.muzychenko.net/eng/vac.htm

Damit kannst du dir ein virtuelles Audiowiedergabegerät einrichten (und dieses als Standardwiedergabegerät auswählen). Anschließend legst du in VAC fest, dass alles was über dieses Gerät wiedergegeben wird sowhl auf Klinke wie auch HDMI ausgegeben wird.

Timings müsste man auch anpassen können.
Das Programm ist nicht unbedingt "selbsterklärend" aber mit etwas Probieren kommt man dahinter.