PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herpes, leider Betroffener - alle 3 Monate wieder.


demklon
2014-06-10, 19:04:01
Hallo Forum,

ich bekomme mit schöner Regelmäßigkeit immer Herpes an den Lippen.
Gibt es dagegen wie gegen HIV auch kein Heilmittel?

Das ist so nervig, ich habe herausgefundenen, Zahnpaste ist besser, wie die Herpes Mittel in der APO, und immer verfügbar.



Ich ernähre mich sehr gesund, trinke wenig Alkohol. Sind noch betroffene hier?


mfg

Annator
2014-06-10, 19:16:09
Besorg dir ein Rezept für sowas:

http://www.onmeda.de/Medikament/Acic+Creme--wirkung+dosierung.html

Die freien helfen nicht so gut.

demklon
2014-06-10, 19:19:10
aber der Virus ist Latent im Blut/Körper, und diese Creme bekämpft nur die Auswirkungen.

derpinguin
2014-06-10, 19:23:52
Den Herpes wirst du nicht mehr los. Du kannst nur dir Bläschen mit virustatika bekämpfen. Aciclovir ist dein Wirkstoff.

Annator
2014-06-10, 19:25:58
aber der Virus ist Latent im Blut/Körper, und diese Creme bekämpft nur die Auswirkungen.

Die Antikörper kommen schon von selber. Erstmal geht es darum, dass die Viren sich nicht weiter verbreiten.
Aciclovir blockt afaik die Rezeptoren deiner Zellen für die Herpes Viren.
Ich hatte das vor Jahren auch extrem häufig. Immer schön einschmieren sobald es auch nur kribbelt hat geholfen.
Bekam dann halt keine Bläschen und irgendwann war es dann ganz vorbei. Sehr hartnäckig der Scheiß.

Gibt glaube ich auch jetzt Cremes die durchsichtig sind. Dann sieht man auch nicht mehr so kacke aus mit der "Zahnpasta" im Gesicht. :)

demklon
2014-06-10, 19:38:57
;D Wer nach dem Aussehen urteilt, hat doch eh schon verloren.
Steh ich einfach drüber.




mfg

Melbourne, FL
2014-06-10, 20:57:30
Das entscheidende ist, das Aciclovir draufzumachen sobald man es auch nur ahnt. Je eher desto geringer wird der "Ausbruch".

Alexander

demklon
2014-06-10, 21:32:35
Aber kein Scherz, Dentagard bringt es auch.
Sieht nur sch., aus, aber wie gesagt, wer wertet hat eh ein Problem.




mfg

sei laut
2014-06-10, 22:19:57
Vielleicht gibts auch irgendwo eine Infizierungsquelle, die dich immer wieder ansteckt.
Klar hat man es auch im Körper, aber bei gesunden Menschen bricht es normal nicht regelmäßig aus. Wenn es in der Gegend des Mundes ausbricht, hat man es meist "extern" eingefangen, so zumindest meine Erfahrung. Jedenfalls hatte ich schon Ewigkeiten keinen Ausbruch mehr.

demklon
2014-06-10, 22:36:11
hm, treu und brav alle 2-3 Monate bricht es aus. Zum Kotzen.
und ich erfreue mich bester Gesundheit.
Aber das mit Aciclovir werde ich machen, Zahnpasta ist für Zähne gedacht. :D



mfg

derpinguin
2014-06-10, 22:46:10
Da gibts keine infektionsquelle. Der HSV sitzt in den axonen und kommt von Zeit zu zeit zum Vorschein. Hat verschiedene Gründe.

PHuV
2014-06-10, 23:36:06
Das ist so nervig, ich habe herausgefundenen, Zahnpaste ist besser, wie die Herpes Mittel in der APO, und immer verfügbar.

Ich ernähre mich sehr gesund, trinke wenig Alkohol. Sind noch betroffene hier?
Yup, hier. Und Zahnpasta hilft bei mir gar nicht. Und ich lebe an sich auch gesund, kein Alkohol. Ich bekomme es, wenn Sachen unsauber sind, oder wenn ich durch Sport arg gestreßt bin.
Den Herpes wirst du nicht mehr los. Du kannst nur dir Bläschen mit virustatika bekämpfen. Aciclovir ist dein Wirkstoff.
Hilft bei mir auch nicht, aber bei meiner Frau.

Mir hilft dagegen Pencivir, das frühere Fenistil (http://www.pencivir.de/produkte/fenistil-pencivir/) ausgezeichnet. Nach 1-2 Tagen ist der Herpes ausgetrocknet, wenn man mehrmals am Tag schmiert.

Hier hilft auch nur, ausprobieren und testen. Ich habe da auch eine Arie hinter mir, bis ich endlich auf das oben genannte gestoßen bin. Alles andere half nicht. Vorsorgen usw. bringt rein gar nichts, wie manche es richtig sagen, der Virus ist eh permanent in Dir drin, und kann durch Schwächung des Immunsystems (Streß, Sport, psychische Probleme) genauso so ausbrechen wie bei Wetterwechsel oder schlechten hygienischen Bedingungen (mangelhaft gespültes Geschirr, ungenügend gewaschenes Obst und Gemüse usw.).

demklon
2014-06-10, 23:53:55
Jetzt ist es bestätigt, die Zahncreme trocknet die Bläschen einfach aus.
Werde mit trotzdem Aciclovir besorgen.

Das ist so nervig, ich habe auch schon von Fällen gehört, wo das Virus extrem ausgebrochen ist, und die Nase hoch, und eine Hirnhautentzündung verursacht hat. :eek:


Aber so schlimm war es bei mir nicht mal annähernd. immer nur rund um den Mund, gerade unten zentral. Was nen sch..ß




mfg

w0mbat
2014-06-11, 01:47:04
Hab ich ca. 1 Mal im Jahr und wenn ich es merke, dass was kommt, mach ich 2 Nächte Zahnpasta drauf und gut ist.

PHuV
2014-06-11, 12:16:26
Jetzt ist es bestätigt, die Zahncreme trocknet die Bläschen einfach aus.
Richtig, und alle raten von Zahnpasta ab.

http://www.herpes-ratgeber.de/hausmittel/
http://www.mydoc.de/schoenheit/haut/lippenherpes-bloss-keine-zahnpasta-1395
http://www.welt.de/welt_print/wissen/article8665000/Zahnpasta-gegen-Lippenherpes.html
Werde mit trotzdem Aciclovir besorgen.
Wie gesagt, es ist ein Wirkstoff, der bei Dir nicht anschlagen kann. In Tests hat Penciclovir besser abgeschnitten.

Neues aus Therapie und Forschung (http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=7257)
Penciclovir bekämpft Herpes labialis wirkungsvoller als Aciclovir (http://www.medica.de/cipp/md_medica/custom/pub/content,oid,1874/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/mcat_id,7815/local_lang,1)

hadez16
2014-06-11, 13:07:31
Der Ausbruch von Herpes ist einem zu schwachen Immunsystem geschuldet.

Ich würde gerne den Vorschlag machen statt einer Symptombekämpfung eine indirekte Ursachenbekämpfung zu betreiben und mal mehr Zink einnehmen.

Zink stärkt das Immunsystem und lässt die Viren nicht so leicht ausbrechen.
Ich persönlich nehme seit Jahren Curazink (http://www.curazink.de/produkt/curazinkr-kapseln.html)