PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autarke Audio-wLan-Streaming Box mit USB


Gast
2014-06-10, 21:42:43
Hallo zusammen,

ich durchforste schon seit einigen Stunden das Netz und kann nichts finden das auf folgende Kriterien passt:

Ich suche eine Audio-streaming Box die...

... möglichst klein ist.
... einen USB Port bietet, um eine Festplatte daran anzuschließen.
... Wlan, sodass ich mit einem Android Gerät Audio-Files streamen kann oder die Musik von der USB Festplatte abspielen kann (die Kiste muss autark funktionieren ohne Wlan Router).
... Chinch Ausgang (oder zur Not 3,5 mm Klinke).
... sehr gute Audio-Qualität.

Vielleicht kennt jemand ein Produkt das auch meine Kriterien passt oder kann mir zumindest ein paar Stichworte nennen mit denen ich meine Suche konkretisieren kann.

Der AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G passt in etwa zu meinen Kriterien. Sofern ich das verstanden habe, muss das Teil aber zwingend in ein Fritzbox Wlan integriert werden, d.h. dass es nicht autark funktioniert. Zu der Audioqualität habe ich leider auch keine Infos gefunden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Paran
2014-06-10, 21:55:31
Du möchtest mit dem Gerät ein eigenes Wlan-Netzwerk erstellen?
Wlan wegen der Bandbreite? Ansonsten würde es eher solche Geräte mit Bluetooth geben.

Es soll auch kein eigener Lautsprecher sein? Sondern nur die Tonspuren an Boxen weitergeben?

Gast
2014-06-10, 23:08:53
Das ganze soll in mein Auto eingebaut werden. Ich habe einen Line-In Eingang an der Endstufe, sodass zwischen Radio des Autos und Aux-In automatisch umgeschaltet wird.

Ich möchte die Musik von meinem Handy oder eben von der Festplatte abspielen. Da ich allerdings Bluetooth schon für die Freisprechanlage nutze und keine Kabel an das Handy anschließen möchte, bleibt nur noch Wlan.

Paran
2014-06-11, 00:09:02
:ulol:

Gast
2014-06-11, 01:04:59
Was ist daran so abwegig? Ich bin mit der Idee auch sicherlich nicht allein:

https://www.youtube.com/watch?v=qyey7tzbEFY

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Nur habe ich eben kein Apfel-Produkt.

Terrarist
2014-06-11, 15:48:07
Von Teac gab es die WAP Musik Streamer/Audioplayer mit Stereo Cinch Ausgang und Toslink, der WAP-8600 hat einen USB Anschluss, für Speichermedien, und LAN um ihn in ein Netzwerk einzubinden. Hab selbst das 8200er Modell ohne LAN und WLAN für die Funkübertragung, wird eh immer im gleichen Raum benutzt. Tut was es soll, und kommt nur für Flac Dateien zum Einsatz.

yF5SB-WXi9s

Die Teile haben eine bidirektionale wireless Fernbedienung mit Touchscreen, die in einer Art Dockingstation aufgeladen werden kann. Falls du den LAN Anschluss nicht brauchst, und dir USB reicht, Du also nur eine Festplatte anschließen willst, die Fernbedienung funzt beim 8200er auch kabellos.. ;)

http://www.audio.de/testbericht/netzwerkplayer-teac-wap-8600-1097277.html

Auf Ebay findest du den mit Glück für ca. 250€, ist halt wegen der Einfachheit bei vielen Leuten sehr beliebt. Man braucht halt quasi nichts einrichten. Für den 8200er habe ich vor einigen Jahren 250€ neu bezahlt, wollte den demnächst in die Bucht stellen..

Gandharva
2014-06-11, 16:00:49
Was ist daran so abwegig? Ich bin mit der Idee auch sicherlich nicht allein:

https://www.youtube.com/watch?v=qyey7tzbEFY

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Nur habe ich eben kein Apfel-Produkt.
Du kannst doch auch von einem Android Gerät auf Airport Express streamen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.airaudio&hl=de

Wenn es für den Hack von den Jungs aus dem Video eine gute Nachbauanleitung gibt würde ich das so 1:1 nachbauen an deiner Stelle. Finde die Idee Klasse.

Tyrann
2014-06-11, 17:29:01
mein Autoradio (und sicherlich viele mehr) kann das, Abspielen von USB, Streaming per Bluetooth, freisprechen per Bluetooth, wenn ein Anruf kommt stoppt die Musik.

Gast
2014-06-11, 18:05:00
@Terrarist: Vielen Dank! Das schaue ich mir mal näher an.

@Gandharva: Auch hierfür vielen Dank! Ich dachte bisher dass sich Apple und Android ausschließen.

@Tyrann: Ein Nachrüstradio kommt bei mir nicht in Frage. Das höchste der Gefühle wäre ein Zenec, aber das gibt es für mein Auto nicht. Ein Nachrüst-DIN- oder in meinem Fall Doppel-DIN-Radio ist meiner Ansicht nach nicht akzeptabel.