PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrauenswürdig? Erfahrung mit "AU Buyer Protection"?


uweskw
2014-06-11, 00:56:01
Hallo, bräuchte dringend Unterstützung.
Auf Quoka Kleinanzeigen habe ich ein Pärchen Vintage Lautsprecher für sehr günstige 1500€ gesehen, die ich schon seit Jahren suche.:freak::freak: Laut Anzeigenersteller will er sie von London aus verschicken.
Als ich ihm ein bisschen auf den Zahl fühlte kam folgende Antwort:


Dear sir,

We are a sale company, we don't use PayPal. We are in busniess from 2005 and never had problems and also all our customers was satisfied by our services. You can check our company by name or number on UK government site:http://www.companieshouse.gov.uk/
Here it is our company details:

SALE FORCE LIMITED
31/1 Rannoch Place
Edinburgh
EH4 7HH
Company No. SC282036Die Bezahlung soll über "AU Buyer Protection" laufen.
http://www.au-bp.com/overview.html

Laut dieser companieshouse (http://www.companieshouse.gov.uk/) Webpage gibt es "AU Buyer Protection" schon seit 2004.

Ist dieses http://www.companieshouse.gov.uk/ was offizielles?
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Unternehmen oder eine Idee wie man Näheres rausbekommt?

Greetz
U.S.

NikLaw
2014-06-11, 11:50:50
Hm, mal abgesehen von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern, was nicht unbedingt für Seriösität spricht aber auch nicht dagegen sprechen muss, würde
ich niemals 1500 € ins Ausland schicken, um dann gebrauchte Lautsprecher
geschickt zu bekommen. Buch dir nen Flug und hol sie ab. Übrigens kann man hier die Details über die verkaufende Firma einsehen:

http://wck2.companieshouse.gov.uk//compdetails

Das Companies House führt das Handelsregister in GB. Die Firma hier ist mit der Einreichung ihres Jahresabschlusses von 2012 in Verzug. Deshalb wurde ein Antrag auf Löschung durch die Handelskammer eingetragen. In wieweit der noch aktuell ist, keine Ahnung.

Das ist aber nicht gerade vertrauenserweckend.

Wurschtler
2014-06-11, 12:34:31
Lass es.

uweskw
2014-06-11, 13:40:59
Thanks,
habe noch eine Info die auch für andere Interessant ist, da doch einige "tolle" Angebote aus Enland kommen.
Die englischen Inkassounternehmen sind dafür ausdrücklich bekannt dass man bei Beanstandungen auf Granit beisst. Hat was mit deren Bankenrecht zu tun. Im Beschwerdefall sit es jedoch so gut wie unmöglich Geld von denen zu bekommen.

Greetz
U.S.